Pressluft Einstieg - Alternativen zur Domi 1250?

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 5.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2013 um 19:22) ist von papatom.

  • Hallo!

    Als ich noch in der Wohnung geschossen habe, war ich sehr zufrieden mit meiner Airmagnum 850.
    Nun, wo ich im Schuppen schieße, nervt es mich doch ein wenig, dass sie temperarurbedingt
    das halbe Jahr unbenutzt umher liegt.
    Daher spiele ich mit dem Gedanken mich von der AM zu trennen und auf Pressluft umzusteigen.
    Gibt es noch Alternativen in der Preisklasse des Dominator 1250?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Falls es dir hilft, man kann die AM850 auch auf Pressluft umrüsten. Wie das geht, kann ich dir leider nicht erklären, jedoch sollte google oder eine entsprechende Frage hier im Forum für Klarheit schaffen.

    LG Chris

  • Wenn Du Dein Airmagnum umrüsten willst, ich nehme an auf 7,5J, brauchst Du das 7,5 Joule Ventil der Dominator(findet man manchmal günstig bei EGun, am Besten eine Kartusche mit Tüv z.B. von Prelutec oder halt EGun(die vom Walther LG300 mit 215ccm ist die selbe, kannst aber auch die Alu vom LG300 Junior nehmen), und ganz wichtig: die Feder für das Schlagstück. Diese ist beim Domi etwas länger als beim AM, da das Co2 Ventil weniger Druck auf den Stössel braucht. oder anders herum: Pressluft braucht etwas mehr Schub hinter dem Schlagstück, sonst öffnet das Ventil nicht lange genug. Mit der Originalfeder vom AM bringt das Gewehr sonst nur 5 Joule wenn überhaupt, man kann aber Endlos damit schiessen(lol). Zerlegeanleitungen und Ersatzteillisten findest Du auch hier. Such mal nach Abzug tunen bei Dominator oder Autosicherung deaktivieren. Hast Du Plastikschaft oder Holzschaft? Den Holzschaft der Classic habe ich bei Egun damals gekriegt und aufgebohrt auf 35mm für die Kartusche(vorher 28mm) damit mein Domi Holz hat. Der Lauf schwingt nun auch frei. Man kann einen Geldschein zwischen Holz und Lauf komplett durchziehen. Bischen schleifen und gut. Den Holzschaft der Hunter umzubauen wär bestimmt schwierig. Man müsste wohl spachteln.

    Grüßle,

    Uwe

  • Alternariv wäre noch der Umbau bei dem auch die 7,5 Joule Grenze nicht überschritten wird mit Paintballzubehör. Mini HP Flasche mit Regulator 850 psi Ausgangsdruck ca 58 bar und Adapter auf HP.
    Für die Hunter wäre noch zusätzlich ein Mambaschlauch ohme Umbaumaßnahmen am Schaft sinnvoll.

    Der Adapter von CO2 auf Pressluft für die Air Magnum wird derzeit bei Egun angeboten

    Gruss Armin100

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten.
    Die Vorschläge werde ich mir mal genauer anschauen.
    Über den Umbau habe ich bereits nachgelesen,
    aber da kam man ja zu dem Schluss, dass sich das finanziell
    nicht wirklich lohnt. Wenn man die Teile günstig gebraucht bekommt, sieht das wahrscheinlich schon anders aus.
    Bei egun ist momentan kein passendes Ventil drinne, werde ich mal beobachten.
    5 J sollten auf 10 Meter ja auch locker ausreichen, aber danke für die Info,
    falls ich mal höhere Distanzen schießen will.
    Hab den Plasteschaft, den Holzschaft finde ich auch sehr schön.
    Hatte dann sowieso vor den Doninator mit Holzschaft zu kaufen.
    Der Umbau ohne Ventilwechsel klingt natürlich auch verlockend.
    Kannst du da aus dem Stehgreif sagen, was alle Teile zusammen kosten?

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ja sorry. Genau die meinte ich :) Ich habe auch schon mehrmal drüber nachgedacht. Aber meine alte Ziege Zuhause hat gesagt, dass 18 Waffen im Haus genug sind :(

    Gruß, ein trauriger Lupo

    Es war schon immer so.

  • Die Edge ist ein nettes Gewehr.

    Sehr simpel und robust aufgebaut.Viel kaputt gehen kann da nicht,da die Teile sehr überschaubar sind.

    Vom systemprofil her aufgebaut wie die Airforce Talon.

    Es eignet sich auch sehr gut für umbaumaßnahmen,und macht spaß beim Schießen.

    Anbei ein paar Bilder

    Ein neuer Pistolengriffschaft ist schon in der mache.

    Gruss

    Sven

  • Hallo Lupo,

    Du tust mir leid, nur 18 Waffen sind natürlich definitiv zu wenig und ein Armutszeugnis, das ist klar.
    Was ich nicht verstehe ist, wer mit " alter Ziege " bezeichnet wird, kannst Du da bitte nähere Angaben machen ?

    mit freundlichen Grüßen

    FrankDie

  • Moin!

    Das Edge gefällt mir auch sehr gut. Wo sitzt denn da überhaupt der Presslufttank?
    Wie hast du die Griffschalen gebaut? Sehen klasse aus!

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • der tank ist die schwarze kartusche nach hinten raus ;^)
    somit solltest auch die größeren kartuschen von airforce oder gunpower verwenden können.
    in der 7,5J version brauchst dann einen monat nicht nachfüllen :D