Vektor CP1 und Mauser HSC90 - das Ende?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 8.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2013 um 12:12) ist von Stiffler's Mom.

  • aso,ja man kann etwas vom anfang in den lauft leicht rein schauen der etas grösser im innen durchmesser ist, sieht man auch etwas von im video.

    hät ja sein können das es ein lauf ist der aus getauscht wurde. Ach falls ich den lauf auch polieren möcht welches schmiergelpapier sollte ich da haben und wieviel von jeden? :?:

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

    Einmal editiert, zuletzt von zazuke45 (10. Januar 2013 um 00:49)

  • Guten Morgen . :^)

    Ich wollte mir mal was gutes tun , und mir einen Colt Government mit dem PTB - Zeichen 774 ,vernickelt schenken . :thumbup:

    Die Waffe hatte Frankonia nicht vorrätig . Auch nicht in ihren Ladenlokalen .Da hab ich in Duisburg bei Waffen Dittmar angerufen .

    Die hatten 2 vorrätig .Also bin ich hin . Hab mir eine ausgesucht. Und noch ein Reservemagazin dazu gekauft .

    Ich bin dann mit dem Verkäufer ,der laut eigenen Angaben schon 15 Jahre in dem Geschäft arbeitet , und wie er sagte den vollen Durchblick bei Gasschreckschusswaffen hat, ins Gespräch gekommen .

    Ich hab ihm mitgeteilt ,das was ich hier gelesen habe. Das die Produktion von der Vektor CP1 eingestellt wird.

    Er wusste das .Und teilte mir mit , das Umarex auch die Produktion der Miami ,der P 88 , und der Röhm RG 69 einstellt. :(

    Der Mann machte eigentlich einen kompetenten Eindruck .

    Das wollte ich euch nur mitteilen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :^)

    waffen-dittmar-brouns.de

  • sicher den rg 69 revolver?

    wenn es nur bei diesen waffen bliebe ließe sich das ganze ja noch verkraften. Wenn allerdings solche super Arbeitstiere wie die RG 96 abgeschafft werden ;(

    - HW94
    - Vektor CP1 (Umarex)
    - RG59 N (Röhm)
    - RG600 (Röhm)
    - RG46 (Röhm)

  • Sehr geehrte Forumsmitglieder .

    Ich kaufe Gasschreckschusswaffen eigentlich immer nach den Kriterien sehr gute Qualität und Selbstverteidigungswert.

    Jetzt habe ich nach diesen Kriterien mehrige Gasschreckschusswaffen .Röhm Vektor CP1 , Röhm RG 96 , etc.

    Aber wirklich gefallen tun diese Waffen mir nicht . Gefallen tut mir ein Colt Government . :thumbsup:

    Und da ich Gestern Lust hatte mir etwas zu schenken , hab ich mir den Colt Government von Umarex mit dem PTB - Zeichen 774 gekauft.

    Vernickelt mit schwarzen Kunststoffgriffschalen . (Liebe auf den ersten Blick ) :P

    Ich hab ihn direkt Zuhause mal getestet . Und habe so 30 Umarex Platzpatronen verschossen . Und zirka 20 Geco - Flash .

    Maximal 4 Schuss , dann kommt der erste Klemmer. Jetzt fühlt sich die Waffe beim zurückziehen des Schlittens so an ,als wenn sie etwas schleift.

    Ich würde mich sehr freuen wenn die Fachleute unter euch mir ein paar Tipps geben können ,wie die Waffe funktioniert ohne Klemmer .

    Auch würde mich sehr interessieren die Haltbarkeit der Waffe. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht ?

    Bis auf die Klemmer bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Waffe. Wie gesagt Liebe auf dem ersten Blick .

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :^)

  • NACHTRAG.

    Um auch wirklich zuverlässige Daten zu haben , hab ich gerade den Verkäufer von Waffen Dittmar noch mal angerufen .

    Die Miami wird definitiv nicht mehr hergestellt .Weil ein türkischer Anbieter sie wesentlich günstiger anbietet .Und sie in ihrem Geschäft mit dem Preis für die Miami drastisch runtergehen müssen .

    Um konkurrenzfähig zu sein .Und das Problem haben alle Geschäfte. Deswegen lohnt es sich für Umarex nicht mehr sie herzustellen .

    Die Röhm RG 69 wird auch definitiv nicht mehr hergestellt. Umarex hat als Begründung angeben , der Patronenausstoßer ,der aus Stahl ist, ist zu teuer in der Herstellung . 

    Ich glaube schon ,das der Mann kompetent ist diese Aussagen zu machen .

    Es kam für mich auf jeden Fall so rüber.

    Also meine Mit -Forumsbenutzer .

    Behaltet eure Miami , RG 69 , Vektor CP1 .

    Den sie werden dann an Wert drastisch steigen . :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut :^)

  • mal grad hier mit gelesen, wie dumm kann UMAREX sein und einige kassenschlager aus der herstellung nehmen wie Reck Miami,Walther P88usw. :?:

    Also da nur ein türkischer hersteller die miami kostengünstiger herstellt, das ist nicht schön denn quallität zählt hier würd ich sagen. wer weis wo die,die materialien herbekommen. ?(

    das die gute CP1 eingestellt wird ist ja schon traurig, da gibbt man sich mühe die SSW zu sammeln und schubs modell einstellung ach dann noch die gute 1911er die ein klassiker ist auch noch

    weg zu machen. tztztz

    was denkt ihr?

    heheheee......will Umarex vielleicht moderne waffen herstellen? z.b: aus jucks eine 9mm p.a.k Umarex P2000 futur oder sowaas..... :D

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Mein örtlicher BüMa meinte die RG600 wäre längst überfällig. Ist ein richtiger Ladenhüter. Gründe sind nachvollziehbar: einzige neu zu kaufende SSW in .22, Munition ist ca. doppelt so teurer als 6mm Flobert, aber macht wesentlich mehr Dreck und ist dabei nur unwesentlich lauter.

    Dass Umarex ihr Sortiment kürzt ist mir recht, von mir aus können die alles aus dem Programm nehmen, außer der PK380. Die Miami wurde nach so vielen Jahren nicht überarbeitet, die ist längst überfällig. Die Konkurrenz kommt mit den türkischen Modellen besser weg, Die Firat Magnum wurde nach einem Jahr bereits überarbeitet und steckte 500 Schuss im Test locker weg. Auch weitere Zoraki und Ekol Modelle werden folgen.
    Die Röhmwaffen sollen natürlich bestehen. Schade ist nur um die mauser.
    Dass die Vektor verschwidet war auch voraussehbar. Diese Form ist nur was für Liebhaber.

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (12. Januar 2013 um 17:01)

  • mal so am rande die frage wird die PX4 storm schon als ssw hergestellt die schaut echt gut aus, die hat bestimmt dann auch die polymer griffe oder? :?:

    Ruger und noch mehr Ruger alaskan..........und ein Rudel Wölfe

  • Die Röhmwaffen sollen natürlich bestehen. Schade ist nur um die mauser.
    Dass die Vektor verschwidet war auch voraussehbar. Diese Form ist nur was für Liebhaber.

    Umarex hat die HSC 90 nie produziert.
    Die Lizenzen zur Produktion der Mauser HSC90 hatte einzig Röhm inne.
    Als Röhm sich von ihrer Waffensparte trennte und an Umarex veräußert hat wurde die Produktion der HSC 90 zum Jahreswechsel 2010 eingestellt.

  • ^hatt umarex je ne fangemeinde gehabt wie röhm, erma
    ne..warum wohl?

    Iss ne doofe auf profit getrimmte bude...sorry iss meine meinung....der grund warum sie röhm übernommen haben..... !

    ich bin der meinung man hätte röhm christlich beerdigen sollen und ... ...
    und wehe es kommt mir einer mit der pk 380:(((((


    ich höre jez besser auf zu schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von WaltherTPH (14. Januar 2013 um 10:44)

  • Eine PPQ, S&W M&P9 oder eine Ruger LC9 währen cool!

    Dass Umarex nicht die besste Qualität hat stimmt!

    Umarex sollte wenn Sie neue Produkte auf den Markt bringen mehr auf die Qualität achten und SSWs mit der Qualität der PK380 oder P22q produzieren!

    mfg TheSniper1911

  • Hast du zugriff auf ihre abrechnungsfaten? vielleicht sprechen die zahlen ja eine andere sprache. ich denjke nicht, dass sie die produkte rausnehmen würden, wenn sie gut laufen würden.
    lg

  • ich hoffe mal, dass die waffen, die jetzt vom band genommen werden, qualitativ hochwertigeren modellen weichen werden, ähnlich pk380.

    z.B. einer PPQ, wie in nem beitrag weiter unten erwähnt. mit stahlverschluss(was sich ja als das qualitative highlight rausgestellt hat)

  • Da muss ich blue Recht geben, in letzer Zeit hat sich tatsächlich was getan mit den letzten Modellen. Das traurige ist eben, erst nachdem die unabhängigen Belastungstest veröffentlicht wurden, hat sich da was bewegt. Sehr warscheinlich auch, weil neue Mitspieler aus der Türkei erschienen sind, die zur Zeit eine ernsthafte Konkurrenz darstellen (und das wohlgemerkt obwohl die Ekols total überteuert sind mit 120,-, kosten die trotzdem billiger als die Miami. 60,- kosten die Teile im Ausland.). Wenn erstmal die 906, 917, 918 , R1 und vielleicht noch andere Ekols (wenn man ihre Homepage aufsucht haben die eine sehr große Produktpalette) hier eintreffen, tut sich viellecht noch mehr in Richtung Qualitäts-SSW bei Umarex. Das ist worauf ich eigentlich schon warte.