GBB vs. AEG aktuell was

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 6.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2013 um 19:56) ist von Jokerbull.

  • Gesundes neues Jahr.


    Mein Neffe hat seit neusten Softair für sich und seine Kumpel entdeckt.

    Was ja OK ist.

    Dummerweise hat er in 4 Wochen Geburstag.

    Nun hatte jemand die Idee Geld sammeln und eine Softair kaufen.

    Ich hatte zwar vor Jahren mal eine, aber bin aktuell nicht auf dem neuesten Stand.

    Was ist im Moment gut im Bereich GBB ond AEG.

    So die üblichen Kandidaten: M16, ect.

    Budget würde ich sagen wenn ich richtig gerechnet max. 350.-€


    Danke für einige Tips.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hi,

    darf man fragen wie alt dein Neffe ist ?

    Ich selbst nutze als "Haupfwaffe" immer eine AEG da mir die GBB´s im Winter zu unzuverlässig sind... auch die Preise für die Ersatzmagazine sind enorm! Magazin AEG ca. 15€ GBB ca. 40-60€

    Ich besitze eine Mp5 Sd6 der Firma Classic Army mit origial HK Markings, das Teil ist echt spitze. Auch besitze ich eine M4A1 der Firma KWA ( LMT ) welche mom meine Liebslingsairsoft ist ! Die kommt Out of the Box "getunt" und schießt für eine Airsoft sehr gut

    Hier mal die MP5

    MP5 : http://www.sniper-as.de/new/index.php?c=product&id=105020

  • Ja darf man.

    Er wird 22.

    Ich bin aber noch ein Jüngling. :D
    Meine Schwester ist 8 Jahre älter als ich.

    Ich habe was gefunden das bei GBB die WE am besten sein sollen.

    Da wohl die G39/36 oder so. Modelle

    Was nun Ersatzteile kosten ist mir wurscht.

    Wichtig wäre es hält nde weile.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Ok, mit GBB kenne ich mich nicht so gut aus ! Aber wie gesagt sind die Mags verdammt teuer und die Teile machen im Winter oft Mucken... mehr kann ich dazu nicht sagen :S Evtl melden sich ja noch andere die dir helfen können !

  • Das gute an WE ist das die viele Ersatzteile anbieten. Ich rate aber eher zur WE M4/M16 diese sind weitaus weniger störanfällig (so meine Erfahrung) und sie sind weniger anfällig für den Cool down Effekt.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hi.

    Aber M4 und so hat jeder.

    Es geht zwar nicht ganz nach mir aber ich habe jetzt die WE PDW gefunden.

    Die scheint recht gut zu sein.

    Leider schlecht zu bekommen und wenn dann in so Sandfarbe.

    Na mal weiter lesen und suchen.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Wenn er sie nicht total hässlich findet. Würde ich zum einsteigen ne P90 von Echo1 SAEG empfehlen.

    Die hatte ich selber. Features sind:

    Stahllager in der Gearbox
    Madbull Hopup
    Zwei Magazine Low Cap 64 Rounds
    Relativ gebräuchlicher Accu inklusive.

    Meiner Meinung nach ein Gutes Einsteiger Angebot.

    Bei dem Preis wäre dann noch ne KWA G17 GBB für 98€(Angebot normal ca. 130€) von Sniper-As als Backup drinn.

    3 Mal editiert, zuletzt von jollyhoker (1. Januar 2013 um 21:11)

  • Historisch gesehen hat Tokyo Marui mit der Entwicklung von AEGs versucht die ganzen bekannten Nachteile von GBBs auszumerzen und Airsofts mit Treibgasen zu ersetzen..
    Hierzu gab es irgendwo im Web auch mal ein schönes Werbevideo von TM, wo genau damit geworben wurde.
    Längere Zeit hat sich das System dann auch wohl weiter durchgesetzt und auch andere Hersteller haben es dann irgendwann übernommen.
    Wo Licht ist, ist wohl auch bei AEGs Schatten, wesshalb es seit einigen Jahren auch wieder vermehrt GBB Langwaffen gibt.
    Hier ist es dene ich einfach wichtig zu wissen, was Deinem Verwandten wichtig ist.
    Bin auch schon ewig weg vom Thema und kann Dir leider nicht sagen, was aktiell brauchbar ist.
    Ich denke aber, das Du mit einem nahmhaften Hersteller nichts falsch machen wirst.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Hi.

    Er weiß ja nicht was er bekommt.

    Ich fand meine Elektrische nicht so toll da ich immer Probleme mit dem Akku hatte.

    Deshalb wohl die Suche nach den Gas Waffen.

    Ich werde diese AS Sniper durch forsten-


    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley


  • Naja, Probleme bekommt man schnell bei falscher behandlung.

    Eventuell hilft hier aber ein LiPo Accu.

  • bei ner saeg ist es wichtig ein wenig technisches verständnis zu haben,wenn mal was dran ist,muss man auch in der lage sein,den fehler zu finden-zu beheben. wenn man da 2 linke hände hat würde ich eher zu ner gbb raten. wahrscheinlich würde ich ihm erstmal nen gaser holen,damit er sich ein wenig mit der materie beschäftigt. die teile sind recht wartungsarm und die systemvorgänge leicht zu verstehen,auch für anfänger. höchstwahrscheinlich wird der gaser erstmal länger ohne schäden laufen. die we m16 mit dem stahlbolt und stahlnozzle kann ich empfehlen. die we pdw soll aber auch recht gut sein.


    falls es ihm spaß macht,und er beim softair bleibt,wird er sicher irgendwann von selber auf ne saeg wechseln. hat halt einfach spieltechnisch gesehen vorteile.


    heiß im kommen sind bei den saeg wohl die neuen bolt modelle mit dem innovativem blowback system. die internals der gb scheinen ne gute quali zu haben,hab mir schon einige ersatzteile angesehen. die leute die das gerät getestet haben bei yt waren alle hellauf begeistert,und viele meinten,das schießen einer normalen saeg wäre dannach fast langweilig.bei sniper hab ich die neuen bolt modelle schon gesehen. interessante reviews zur bolt gibts bei yt.

    gruß made

  • Wobei dann immer noch das "Feeling" einer GBB fehlt.
    Hatte auch mal ganz kurz eine AEG.
    Die ist dann ganz schnell wieder weggekommen. War einfach nix für mich.
    Heute sind Airsofts generell eigenttlich kein Thema mehr für mich, weil sich meine Interessensge iete mit der Zeit verlagert haben.
    Meine alte GBB Glock 27 von Omega finde ich aber grotsdem immer noch toll.
    Die dürfte mittlerweile ein richtiges Sammlerstück sein, da es da sicherlich nicht viele mit F gab.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Gesundes neues Jahr.


    Gleichfalls zurück!

    Wenn ich etwas schenke gehe ich anderst vor. Nicht nur ein Wunsch alleine ist für mich ausschlaggebend.

    Bei Waffen; ich suche nach generellen Interessen zuerst, dann vertiefe ich das Ganze:

    Schaut wer z.B. gerne Vietnam Filme, dann tendiere ich zu einer M16/M4, gleich ob die jeder hat.

    Sammelt wer Comics ala Marvel tendiere ich zu etwas futuristischer anmutendem was dann sicherlich nicht jeder hat, aber zum generellen Interessensbereich eben passt.

    Ich gehe also nicht von mir aus.

    Der letzte Schritt wäre nun zu überlegen welches System ich nehme und ob es die gewählte Waffe in diesem Bereich gibt.

    Spass und Feeling bringt eine GBB allemal mehr und sollte er und seine Freunde mit dem Gedanken spielen sich mit anderen irgendwann messen zu wollen, dann gibt es auch bei GBB's Möglichkeiten die Leistung zu drosseln.

    Grüße
    Thomas

  • ja mit schwachen akkus haben einige probleme...hauptsächlich gearjams,wie ich das früher immer gehasst hab. seh das heute öfters noch aufm feld,kommt weil viele noch nicht auf 11,1 v lipo umgestiegen sind. also zwischen den "alten" akkus und den neuen 11,1 v lipos liegen echt welten. gearjams sind damit eigentlich nur noch zu schaffen,wenn man eine zu starke feder,bei standart zahnrad übersetzung fährt. ansprechverhalten und rof der akkus sind immens unterschiedlich,kann man sehr gut bei einigen yt videos im direktvergleich sehen.

    bei den lipos hat man ja auch normalerweise nen warmpiepser dran. der schlägt akkustisch alarm,wenn der akku unter seinen sollwert fällt und es zeit für einen wechsel wird,schon bevor ein gearjam entsteht. ziemlich praktisch wie ich finde,möchte ich nicht mehr missen.


    das "feeling" von so einer bolt saeg konnte ich leider noch nicht selber testen,aber es soll schon recht nah an den gbb wumms rankommen...nicht ganz...aber halt nah dran.

  • Habe jetzt entschieden 100% Gas.

    Das hätten wir schon mal.

    Eine SAEG macht er nur kaputt.

    Ich werde mal 3 Waffen zusammen suchen nach meine wenigen kenntnissen.

    Ich hoffe ihr könnt zu den dreien was sagen.

    Niel Zeit ist nicht mehr, da ja auch nicht immer alles sofort lieferbar ist.

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Hallo zusammen.

    So ich habe heut ein wenig am Telefon gesessen und mal mit einiuge Händlern gesprochen.

    Die Frage war ein gutes GBB Gewehr.

    Preislich habe ich das ganze eingegrenzt.

    Hier die 3 Kandidaten.

    • 1 King Arms M4 GBB

      2 WE PDW Open Bolt, WETTI

      3 WE Lizenzversion SCAR-L Open Bolt


    Nu sagt ja jeder Händler die kannst Kaufen ist das beste.
    Jeder will aber auch was verkaufen.

    Ich muß dazu sagen die Gespräche waren aber gut.


    Wer hat eine oder auch alle diese Waffen.

    Neutrale Info sind immer deutlich besser.


    Danke.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • also ich würde mir dann die king arms wünschen. die ist mit 2 j angegeben und funzt auch nach dem open bolt system. bedenke,das ein gasmagazin nach halbwegs schnellem leeren kalt wird...es sinkt der druck.sprich von den 1,5 j hat man schnell nur noch gute 1 j. das ist für ne langwaffe im airsoftbereich nicht wirklich viel. meine glock hat ja schon knapp 1,2 und ist von daher,wegen wendigkeit fast noch im vorteil.

    scar und pdw....sind beide laut aussagen ansonsten auch ganz gut. also da haste schon gut rausgewühlt. aber viele wollen lieber was "großes" und die pdw ersatzteile sind bei weitem nicht so viel,wie zb das m4 programm. fürs m4 gibts überall massig teile,neu oder gebraucht. nja und die scar ist halt ne optiksache...entweder man liebt das design...oder man hasst es. wenn ich sowas teures verschenk....möchte ich letzteres möglichst vermeiden ^^.

    ich denke die m4 wird sehr viel freude bereiten beim auspacken...und beim benutzen natürlich auch.


    ps...so nen dad bzw onkel hätte ich früher auch gerne gehabt ;)

  • Hii.

    Stimmt die M4 ist wohl beliebter.

    Ich habe aber Test gefunden von der PDW, da sagen auch 2Joule.

    Aber so wirklich Vergleichtets gibt ja nicht.

    Zur Kind Arms sagten zumindets 2 Händler echt gut, stand heut im, Bereich GBB.

    Aber Colt Design ist halt auch schon alt.


    Na einige Tage habe ich noch.


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Das King Arms M4 ist echt sehr gut, nur die Originalmagazine sind der größte Mist.... Hatte 3 Stück, 2 wurden trotz Pflege undicht. Dazu kommt das man die sehr schlecht zerlegen kann da nicht verschraubt, sondern verstiftet. Zum Glück gibt's aber Magazine von fremdherstellern die viel besser sind.

    Ansonsten hast du ja Gewährleistung. Brauchst also keine Angst haben wegen dem Magazin. Nur sollte man das pfleglich behandeln.. Niemals leer lagern, das führt nach kurzer Zeit zu Undichtigkeit.


    Angefangen hab ich vor vielen Jahren mit einer TM M4a1. Diese hat mittlerweile über 30.000 Schuss durch, ohne das je was dran gemacht wurde. Ich halte Saegs für zuverlässiger, Defekte kommen meist erst wenn man dran rumbastelt... Stärkere Feder etc.

    Eine GBB macht aber mehr Spass, und wenn was dran ist einfacher zu beheben.


    Ach ja, als ideale Anfänger GBB Zähl ich die MP7A1... Zwar ist das ne MP, aber schießt gut... Ist sehr zuverlässig, und das Magazin macht nie Probleme.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.