Defekte Silvester 2012/2013 ssw (Bilanz & Erfahrungen)

Es gibt 197 Antworten in diesem Thema, welches 28.303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2013 um 20:15) ist von La Hire.

  • Wenn die Dinger mal gezündet hatten,
    könnte ich die das sagen. :cursing:
    Geschossen wurden die aus Rg96 mit 4er Becher.
    Von Zink zündete alles einwandfrei.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • AIso ich weiß nicht, was ihr mit den Superblinkis habt, meine haben super gezündet und geblinkt. Jedoch sind zwei von denen mit einer 6mm verschossen blinkend auf dem Bodengelandet. Mit 8mm und 9mmR ist das aber nicht passiert.

    Einzig allein Pyros mit Aufsatz ala Umarex Strato Bouquett fand ich derbe schlecht. Ein kleiner Windhauch und die fliegen wie eine Banane. Von 20 sind etwa 5 in Nachbars Garten abgebogen oder zu mir zurück gekommen. Kaufempfehlung? Naja, bei Windstille kann man sie benutzen und halbwegs nett sehen sie aus. Würde aber trotzdem zu ABA Goldkreiseln, Sternenwirbeln oder Leuchtsternen aller Art greifen...

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Also meine Bilanz schaut so aus:
    RG96: 13 Geco Super Flash, 2 YAS, keine Probleme
    P22Q: 7 RWS, keine Probleme
    P30: 30 RWS, 1 Zuführstörung
    Geco Mod.900: 45 RWS, keine Probleme

    Im übrigen ist die RG96 die einzige die ich besitze, die noch keine einzige Störung hatte, auch keine Zündversager.

    Gesendet von HTC Sensation XE

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT


  • Einzig allein Pyros mit Aufsatz ala Umarex Strato Bouquett fand ich derbe schlecht. Ein kleiner Windhauch und die fliegen wie eine Banane. Von 20 sind etwa 5 in Nachbars Garten abgebogen oder zu mir zurück gekommen. Kaufempfehlung? Naja, bei Windstille kann man sie benutzen und halbwegs nett sehen sie aus. Würde aber trotzdem zu ABA Goldkreiseln, Sternenwirbeln oder Leuchtsternen aller Art greifen...

    Waren es schon die neuen von Weco oder noch die alten. Ich hatte die neuen. senkrecht gingen sie zwar nur die ersten paar Meter bis das Pfeifen kam, dann etwa 45 Grad nach oben. Entschädigt dafür hat aber der Effekt. Da war mal wieder richtig Ladung drin.

    Gruß Frank

  • Waren es schon die neuen von Weco oder noch die alten. Ich hatte die neuen. senkrecht gingen sie zwar nur die ersten paar Meter bis das Pfeifen kam, dann etwa 45 Grad nach oben. Entschädigt dafür hat aber der Effekt. Da war mal wieder richtig Ladung drin.

    Welche meinst du, die Stratos?
    Keine Ahnung von wann die sind, hab die am 21.12 in einem Waffenladen gekauft und dann alle Pyros in eine Tüte getan und die Verpackung weggeschmissen.
    Im Übrigen es waren Stroto Bouquet und Strato Rubin, die ich hatte. Von beiden jeweils eine Packung.

    ... uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von den GRÜNEN, denn Dein ist....

    :love: König Motorenbau Berlin, DKW RT 125/2H, Kreidler Florett LF :love:

  • Da meine Röhm RG96 und Walther P22Q nicht mehr rechtzeitig zu Silvester angekommen sind und heute erst in den Versand gingen, hatte ich mir als Notlösung eine P99 für Silvester gekauft.
    Optisch eine sehr schöne Waffe aber leider ständige Zuführstörungen bei der ersten Kartusche im Magazin haben mir den Spaß komplett genommen und mir wieder bestätigt das dies keine zuverlässige SSW ist. Habe nach 12 Schuss dann aufgehört und es bleiben lassen.

    Edit: Es handelte sich um Walther Kartuschen

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


    4 Mal editiert, zuletzt von MAXIMUM22 (2. Januar 2013 um 16:41)

  • Röhm Rg 89 N mit Sk Munition und Rotostar keine Probleme hat alles gezündet!

    Röhm Rg 96 Partizan, Geco und RWS alles top keine Klemmer,bin von dem Mündungsfeuer der Partizan enttäuscht da war das Mündungsfeuer von RWS und Geco besser!

    Röhm RG 600, Umarex Produktion, Umarex Munition , 300 Schuss nicht ein Fehlzünder alles Pyros zündeten!

    HW 94 und Sk Munition alles top!

    Die Ratter von Weco sind nicht besser als die von Umarex oder ABA oder Zink!

  • Zitat

    MAXIMUM22: Hast du den Schlitten vor dem ersten Schuss mit der Hand
    nach vorne geführt oder an der hintersten Position losgelassen?

    Beides habe ich probiert......
    Mittlerweile wurde mir aber ein Tipp gegeben das es wohl daran gelegen haben könnte das ich jedesmal nur ein paar Schuss im Magazin hatte als dieses Problem mit der ersten Kartusche war. Und ja das stimmt ich hatte zweimal das Magazin mal komplett mit 15 statt 5 geladen und dann war dieses Problem gar nicht vorhanden. Ist mir am Silvester gar nicht aufgefallen aber jetzt wo wieder Ruhe eingekehrt ist erinnere ich mich wieder daran.

    Also lag das Problem wohl einfach bei mir und da sie Neu war mochte sie das wohl nicht mit nur fünf Kartuschen im Magazin weil die Feder noch sehr straff ist.... :^)

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • bei mir ist eigentlich nichts daneben gegangen.
    Meine gute alte Walther P99 mit unbekannter Vergangenheit hat auch dieses mal ihre drei Magazine gut verkraftet.
    Bei meiner nagelneuen H&K P30 mit Umarex 5-Fach Becher gab es mit ebenfalls drei Magazinen nur zwei Auswurfstörungen sonst nichts. Munition war von Geco und Umarex, bunt gemischt.
    Die Pyros aus dem 5-Fach becher haben so ziemlich alle gezündet und sind auch schön hoch und relativ gerade geflogen, trotz des starken Windes und dem Regen. Der ein oder andere Versager war wohl dabei, aber bei fünf verschiedenen Pyros, wahllos aus der Kiste gegriffen, kann ich nicht mal sagen welche nicht gefunzt haben.
    Einer aus der Nachbarschaft hatte dieses Jahr auch ne SSW am Start, konnte man wohl höhren (machte immer plopp und und ein Effekt bemühte sich gen Himmel), nur sind viele seiner Effekte zu uns rüber geweht und auf dem Hof zwischen den Autos gelandet. Gott sei dank ist nichts passiert.
    Mein neuer HW 37 ist mit 50 Schuss Umarex auch gut zurecht gekommen. Im Gegensatz zu der vorher mal ausprobierten SK-Kartuschen sind die abgeschossenen Umarex sogar freiwillig wieder aus der Trommel gekommen. Bei den SK brauchte ich vohrher schon etwas sanfte Gewalt um die aus der Trommel zu kriegen.
    Also alles in allem ein gutes Silvester


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Also bei mir lief es im grossen und ganzen gut.

    1. em-ge stakkato ist super. einmal ging ein Pyro nicht los sonst problemfrei. Das schoene ist auch das man das "Magazin"oeffnet und die leeren Huelsen einfach in nen Eimer schuettet und gut ist.Sehr angenehm, durch 6mm Flobert auch nicht so laut.

    2 Röhm RG 96: wurde am meisten geschossen. einmal mit dem 5-fach Becher. Finde ich huebsch anzusehen aber man brauch ne Weile bis er geladen ist und ist etwas fummelig durch die Rundung des Abschussbechers. Am meisten wurde Sie mit dem schallgedaempften Abschussschussbecher geschossen. Das hat super geklappt. War dementsprechend leiser und angenehmer. Es mussten nicht alle mit Mickey Maeusen da stehen. Hatte 2 oder 3 mal nen Klemmer sonst gut.

    3. Walther PK 380 wurde hauptsaechlich mit dem Rotostar geschossen. Wurde am wenigsten geschossen. Hatte das Gehuehl das immer einer nicht losging beim Rotostar. Muesste ich nochmal testen. Machte am meisten Krach. Sehr nervig zu laden. Fand ich nicht so gut. Naechstes Jahr mit normalem Abschussbecher vielleicht. Mal schauen.

    Leider hatte ich den Fehler gemacht noch normales Feuerwerk zu kaufen. Hab zu wenig mit der SSW geschossen. Um 2 Uhr fingen die nachbarn an sich zu beschweren :( Solche Spiesser....

    Eine Frage noch. Alles ist nun wieder sauber und geoelt und gefettet. Nun habe ich schon oefters mal von sich aufloesenden Kofferpolsterungen gelesen. Ich habe nun alle in Gefrierbeutel und dann in die Koffer. Dem Gefrierbeutel sollte das nciht machen oder? Ich meine aussen Toppits innen Geschmack oder wie war das?

    Gruss Malkie

    Einmal editiert, zuletzt von malkie (2. Januar 2013 um 17:51)

  • Zitat

    Ich habe nun alle in Gefrierbeutel und dann in die Koffer

    Handhabe ich mittlerweile genauso, die vernickelte P99 lag aber jahrelang im originalen öligen Koffer drin und es gab nie Probleme. Da die Pistolen jetzt aber in andere Koffer umgezogen sind hab ich sie unterm Jahr nun auch in Gefrierbeuteln verpackt, das sollte reichen denke ich.

    Gruß Domme

  • RG 96 - 2 Magazine Partizan; Kein Klemmer o.ä.
    Zoraki 914 - 1 25er Magazin Partizan (noch unbenutzt gewesen das Mag.); Keine Klemmer o.ä.
    RG89 - 5 Trommeln SK; alles Bestens!
    RG3 - 120-140 Schuss; Alles gezündet! Bei der Reinigung ist mir aber aufgefallen, dass der Lauf fast dicht war :D
    HW94 - 2 Magazine SK; läuft!

    Also keine Probleme mit den Waffen. Allerdings hatte ich noch ein paar alte ABA Pfeifer in der 20er Schachtel (2-3 Jahre alt). Davon ist ca. jeder fünfte durchgezündet. Gab ziemlich warme Hände!
    Außerdem:
    ABA TNT Notsignalsterne: Wie die letzten Jahre auch; zündeten meist erst bei herunterfallen zur Erde oder am Scheitelpunkt. Dadurch sind viele brennend im Garten gelandet!
    ABA Ratter: Verdammt laut und nervig!:D
    Zink Comet Banger: Wie immer, TOP!
    Zink Orchidee = Comet Banger
    Umarex SkyCircle Silber: Können imho fast Raketen aus Discounter-Familiensortimenten ersetzen. Sehr schön!

  • Kurzer Bericht von mir. Alles ohne Becher, dh. kein Feuerwerkszeug nur Knall

    1. Mauser Magnum .45k

    Nur eine Trommel abgefeuert, da mir sonst zu schade (ja die Waffe war bereits beschossen, daher kein echtes Sammlerstück). Geschossen wurden die alten Wadie Schwarzpulver Kartuschen. Sehr geil, top Wolke aber eine riesen Sauerei. :D


    2. Röhm RG89N
    Geschossen wurden SK und RWS jeweils in Nitro. Beide funktionierten einwandfrei. Die SK hatte ine kleine Delle im messigfarbenen Zündhütchen, die RWS hatten eine riesen Delle im silbernen Hütchen. Scheinbar sind die RWS weicher. Auswerfen bei beiden problemlos. War sehr zufrieden.

    Dann als Negatives: Zuerst wurden drei SK und drei Wadie Flash Defense abwechselnd in die RG geladen. Die SK wie oben beschrieben ohne Probleme, aber bei den Flash hats bei allen das Zündhütchen rausgehauen und die Trommel verklemmt. War n riesen Gefummel die auszuklappen. Die Plastikkappe hat auch nur minimal geöffnet.
    Knall und Feuerschein (weiß) waren enorm. Bin da sehr enttäuscht und habe mal Fotos gemacht. Feuerschein ist scheinbar auch anders als bei den Walter für Pistole, da ist es rot. Achso: Langsam geschossen, also zwischen jedem Schuss waren bestimmt 2 sekunden.

    3. Umarex Colt 1911A1

    Bei den bewährten Geco mit Magnum Zündung keine Probleme. Dann hatte ich Partizan geladen und nur Klemmer. Gezündet haben Sie, aber die nächste Kartusche wurde nicht ins Lager geschoben, sondern klemmte halb. Manuell nachgeholfen, was sehr leicht ging, also Passung war i.O. und wieder Zuführungsstörung. Scheinbar sind diese zu stark für die Colt. Wie im Highspeed Video Munitionstest in Highspeed COLT 1911 9mm P.A.K. Walther, GECO, Partizan zu sehen, stößt der Schlitten ja zweimal an. Spürbar wirklich mehr Bums, aber nützt wohl nix bei dieser SSW.

    Letztes Jahr hatte ich Umarex Walter Kartuschen getestet, die waren so schwach, dass das Auswerfen hakte.


    Anbei die Bilder

  • Also ich konnte keinen einzigen Klemmer verzeichnen :)


    Munition: 9mm P.A.


    Wadie, Partizan, Victory, Geco


    Mein Arbeitstier war wie immer meine Röhm 725 und diese feuerte auch dauerhaft schnelle Salven ohne jede Funktionsstörung :) (700Schuss)


    Hab hier gestern ja schon einige Horrormeldungen gelesen, sowas ist ärgerlich und denjenigen die es dieses Silvester so gebeutelt hat wünsche ich 2013/2014 ein erfolgreiches Feuer Frei :)


    Lg
    KleisterMeister

  • ca. 150 Schuss (umarex Kartuschen) mit dem Colt government 1911 PTB. 774 war Feierabend :thumbdown:

    Riss im Schlitten

    Ansonsten war alles top, 1 klemmer und das wars auch schon

  • Röhm RG 9:

    50 Schuss 8mm Mercuri. Keine Klemmer aber 1 Zink Cometbanger nicht gezündet.

    Röhm RG 96 (lange Feder):

    ca. 200 Schuss 9mm (50 RWS, 50 GECO, 100 GSG). Mit 4er Becher mehrere Klemmer. Mit normalen Becher 4-5 Klemmer. Die letzte Hülse wurde öfter nicht ausgeworfen.

    Röhm RG 89:

    ca. 50 Schuss 9mm (10 SK und 40 GSG). Bei den SK schön laut und alle Pyros zündeten. Als ich danach die GSG ausprobiert habe wurde ich ziemlich doll enttäuscht! :thumbdown: Die grünen hülsen verstopften z.T. den Lauf. Ratter und Pfeifer zündeten meist nicht und wenn dann sah es wie verspätet aus... Leuchtsterne und Cometbanger zündeten zwar, flogen aber bei weitem nicht so hoch wie aus der RG 96 oder der RG 9!

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • So, endlich sind meine 1000 Schuss (gekauft 2009) endlich weg.
    Waren noch die 9mm PAK von Umarex. Hatte im Forum hier geteiltes gelesen und obwohl die quasi problemlos in der Geco P225 jedes Jahr funktionierten, hab ich bei der Zoraki erst an Silvester geschossen (vor Mitternacht) und problemlos gezündet und repetiert.

    Bei der Geco waren ein oder zwei Klemmer wie jedes Jahr dabei, aber wenn ich mich recht erinnere keine bei der Zoraki. Hab mit der Geco dieses Mal nur drei Magazine geschossen, den Rest (164 Schuss) mit der Zoraki in fünf 25er und einem 14er Magazin. Wobei die Zoraki ja ordentlich warm wird, wenn man zwei Magazine recht schnell durchjagd ;)

    DAs einzig ärgerliche VOR Silvester waren drei 25er Magazine, bei denen trotz roher Gewalt UND Ladehilfe nur 23 Schuss rein gingen. Erst als ich das MAgazin aufgemacht hab und mehrmals mit der Feder rumgepsielt hab, wieder irgendwie zusammengebaut hab, gingen 25 Schuss rein.
    Naja, gut, dass ich mich da vor Silvester mit beschäftigt habe, wobei 23 Schuss auch genug sind und das jetzt passt. Gab jedenfalls keine Zuführstörungen oder sonstwas.

    Nachdem auch von dem 50 Pyros zwei oder drei nicht zündeten, bin ich recht zufrieden. Weil ich aber keine Munition mehr habe, werd ich mal die Geco probieren zum nächsten Silvester. Ob ich es wieder wie jedes Mal einfach zu Silvester testen werde, ob (nachdem ich nie Probleme hatte mit der Munition) die Geco auch einwandfrei durchgejagd werden.