Selbstschutz In Notwehr Mit Gasschreckschusswaffen .

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 11:32) ist von Flammpanzer.

  • :rot: :wegdamit:

    MAMUT:

    DU bist mit Sicherheit noch keinem aggressiven Rottweiler begegnet. Mehr sage ich dazu nicht! So einen Dünnpfiff habe ich schon lange nicht mehr gelesen. :otfl:
    Ich gebe dir einen guten Tipp:

    melde dich mal im Kampfsportforum an und kopiere da mal deinen Anfangspost rein. Da kannst Du dann mal aggressive "Rottweiler" sehen. Die werden Dich da nicht 5 Minuten im Forum lassen und dich bis in alle Ewigkeit auslachen.

    \m/ :new14: \m/

  • Ich bin ja nun auch noch neu hier in diesen Forum und eigentlich ein sehr ruhiger Typ, aber was du hier und einige andere schreiben ist doch blödsinn.
    Erstens, gehört ein Hund an die Leine und zweitens, wäre jemand ganz schön dumm erstmal zu warten und dann noch ruhig den Hund anzusabbeln, erst recht wenn es sich um einen Kampfhund handelt.
    Klar sind die meisten ganz liebe Tiere aber das liegt fast immer daran wie das Tier erzogen wird und woher soll man das nun wissen bei einen fremden Hund?
    Ich würde nicht anders handeln wenn so ein Kampfhund mit vollen Run auf mich zukommen würde. Ich hasse selber Gewalt aber in so einen Fall würde ich ganz sicher nicht noch abwarten und darauf hoffen das der Hund mir wohlgesonnen ist.

    Hier hat ganz klar der Hundehalter selber schuld und wenn das Tier nur spielen wollte dann ist das für das Tier natürlich nicht sehr schön wenn er ne SSW vor die Nase bekommt, aber bedanken kann er sich bei seinen Herrchen. Dieser allein hat verantwortungslos gegenüber seinen Hund gehandelt und niemand anderes....

    Gruß

    Meine aktuellen Schätzchen:
    Walther PPQ M2(brüniert SSW), HK P30(brüniert SSW)


  • Es wäre auch schön wenn du auf meine Anfrage antworten würdest, auch wenn du keines der genannten Modelle besessen hast.

    MfG Kolibri

    Du fühlst dich nun bestimmt ganz toll,oder .........

    Meine Güte sind die Weihnachtsferien schon wieder um.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Hallo Leute,
    ich habe mit Schreckschusswaffen gar nix am Hut und lese selten SSW Threads, aber den Startbeitrag von Mamut fand ich sehr interessant.
    Da ich keine Ahnung von SSWs habe, weiß ich nicht ob das geschriebene über Waffenwirkung den Tatsachen entspricht oder nicht.
    Dennoch wirken die Information auf mich als Unkundigem zunächst sachlich richtig und brauchbar. Dafür spricht auch das niemand bisher dem Startbeitrag in Bezug auf die Waffenwirkung wiedersprochen hat, eher im Gegenteil.

    Leider scheint es jetzt wieder persönlich zu werden und der Thread geht so langsam den Bach runter. Das finde ich schade.
    Es wäre schön wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und sachliche Ergänzungen zu eigene Erfahrungen im Selbstschutz und der SSW Wirkung hinzuzufügen.
    Den Threadstarter aufgrund seiner Lebenseinstellung anzugreifen ist doch völlig sinnlos, denn welches Ziel soll damit erreicht werden?
    Ich finde es auch nicht gut, wenn Hundefreunde (ich bin auch einer, siehe Hundethread) Ferndiagnosen zur dargestellten Gefahrensituation machen und dem Threadstarter ohne genaue Kenntnis der tatsächlichen Sachlage widersprechen.
    Es reicht doch wenn beschrieben wird wie der Angriff eines Hundes mit einer SSW abgewehrt wurde. Das muß man nicht so negativ kommentieren, denn das bringt nichts. Genau so wenig wie der Versuch den Threadstarter als Troll hinzustellen. Einem Troll begegnet man durch ignorieren und nicht durch füttern.

    Wäre es möglich den Thread sachlich fortzusetzen?
    Wenn jemand gegenteilige oder ähnliche Erfahrungen zur Wirkung von SSWs gemacht hat würde ich die gerne hier lesen.

    Gruß Udo

  • Maximum hat recht. Nicht jeder Kampfhund ist gefährlich, die werden von ihren Herrchen böse gemacht um als Männlichkeitsersatz für ihre erbärmlichen Halter zu dienen.
    Was hier gemacht wird ist widerlich. Einer erzählt was in wenigen Zeilen und 50% der Forumsnutzer hacken auf ihm rum, machen ihm einen schlechten Leumund. Man muss nicht immer ein ganzes Buch schreiben nur weils den Leuten zu wenige Details sind. Dann geht es hier um einen für das Forum nicht bekannten Vorfall in dem das Verhalten eines Hundes, seine Kraft und seine Statur rückwirkend in Frage gestellt wird, ich lach mich tot :D
    Dazu wird vom TE noch alles wörtlich genommen wenn er sagt er hat alle SSW 8| wahrscheinlich hat er viele, meiner Meinung nach reicht 1 gute, aber ihr gebt mir sicherlich recht, hier wimmelt es von erwachsenen Menschen die sich die Vitrinen bis oben hin mit Gasplempen vollstellen, jedem sein Hobby.
    Dann kommt noch der Tierschutz auf den Plan, der fordert im Notfall auf die psychologischen Belange des Hundes Rücksicht zu nehmen, da ihm sonst das "Feindbild des Joggers" gemacht wird! Soll das Satire sein ^^?
    Was hier passiert ist ein weiterer Schritt Richtung Opferstaat, in dem jeder der sich verteidigt erst man einen shitstorm abgekommt. Das ist genau so unsinnig und pervers wie das Denken und die Rules of Engagement der Bundeswehr. Dort soll man sich erst vom Feind anschießen(!) lassen, dann den Feind anrufen, sich zu erkennen geben und darf dann "seinen Kameraden beschützen".Dafür bekommt man dann erst mal pro forma eine Anzeige im Heimatland, die natürlich fallen gelassen wird weil man ja im Dienst war^^
    Dazu kommt noch, dass jeder hier von sich aus geht, und zu viele Leute vielleicht die Bestellnummer vom Schlagbolzen wissen, aber sonst nicht viel. Auf dem Land wird der Hund nach 3m Richtung Feld losgemacht, da gibt es auch kein Ordnungsamt etc das Geldbußen verhängt, es juckt keinen. In der Regel sind die Hunde natürlich friedlich. Dann sollte man auch bedenken dass unbekannte Hunde Panik bei Menschen auslösen können.
    Ich würde trotzdem nicht jeden Tag bewaffnet rumlaufen, aber der Ton gegen diesen Benutzer (und andere) gefällt mir nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von insomnia8611 (26. Dezember 2012 um 11:09)

  • wie sehr dieses Forum einen an der Waffel hat. Schade.

    Das Forum bist auch du.

    Was das Wort Schreckschuss bedeutet muss niemand hinterfragen oder?
    Sinn ist sicherlich nicht die Wirksamkeit in der kinetischen Energie auszuspielen.

    Für mich geben solche Erwartungen, wie eine Waffe mit sich zuführen, nur einen Sachgehalt wieder, der es dem Gegener erlaubt eine Situation weiter zu verschärfen.
    Dazu, möchte ich keineswegs in eine Situation geraten, die andere als unberechenbar darstellen lässt.

    Wer in De mit Waffen umherzieht sollte sich möglichst einer Therapie unterziehen, denn entweder hat er Erlebtes aufzuarbeiten, oder bietet ein gesteigertes Gewaltpotenzial.

    Ich wünsche allen noch einen erholsamen und sinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag.

  • Du fühlst dich nun bestimmt ganz toll,oder .........

    Meine Güte sind die Weihnachtsferien schon wieder um.

    Nu hack mal nicht auf Kolibri rum .......


    Wir wollen lediglich diese Schaum schlagende Luftpumpe entlarven aber das merkst du ja nicht.

  • Wie erwartet und von weisen Usern hier auch schon vorher gesehen, nahm dieser Thread einen Lauf, der auf Außenstehende eigentlich nur abstoßend wirken kann, von der Glaubwürdigkeit des Eingangsposts mal ganz abgesehen.

    Wollen wir das wirklich?

    Also: CLOSED.

    Euch allen noch ein schönes, restliches Weihnachtsfest!

    Jens