Selbstschutz In Notwehr Mit Gasschreckschusswaffen .

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 11:32) ist von Flammpanzer.

  • In stell mir grad den Richter vor, der bei einem ausgewiesenen Kampfsportlehrer einen aufgesetzten Schuß als Notwehr werten soll.

    Ich bin nicht Bruce Lee . Ich glaube zum Beispiel mit dem Rottweiler ,was ich geschrieben habe, würde jeder Richter mir recht geben .

    Und wenn ich aus geschäftlichen Gründen eine größere Menge Bargeld für ein Geschäft mit mir führe, und ich würde von einigen herben Typen überfallen werden ,und es geht wirklich um mein Leben ,glaube ich schon ,das ich aus dieser Nummer rauskommen würde . Und ich betone hier noch mal ausdrücklich .Es geht nicht um den Gebrauch der Waffe wenn jemand einen beleidigt etc.

    Es geht um die Effektivität in einer wirklich lebensbedrohenden Situation für mich .

    Und ich bin Geschäftsmann und hantiere nun einmal mit größeren Mengen Bargeld.

    Und ich bin nicht Bruce Lee.

    Da vertraue ich lieber meiner Röhm Vektor CP 1. Mit 14 Geco - Flash geladen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut

  • Was ist eine Extremsituation in der Stadt? Die Burschen greifen doch nur an, wenn Sie mindestens zu dritt sind. Da ist man immer in Gefahr ein Messer in den Rücken zu bekommen. Also besser abhauen oder um Hilfe schreien. Ich hätte auch wirklich Angst bei der Verteidigung jemand zu töten. Dann ist Kacke richtig am dampfen und ich bin nachher wegen Totschlag dran.

    Also ich finde: SSW sind Spielzeuge und für eine ernsthafte Verteidigung eher kontraproduktiv.

  • Hallo Mamut und herzlich willkommen im Forum.

    Es ist vielleicht gar nicht schlecht, daß es wieder Menschen gibt die bereit sind sich zu wehren und für sich und Andere/Schwächere einzustehen. Ich habe schon mal mitansehen müssen, wie manche Typen einfach aus Spaß jemand verprügelt haben und war so geschockt und konnte nichts machen. Das ging ganz schnell und einer hatte eine gebrochene Nase und Blut floss. Ich war aber damals erst 16.

    Das Wort Schütze beinhaltet für mich nicht nur das Schießen, sondern auch das Schützen und Beschützen. Schläger und Kriminelle suchen sich halt Opfer von denen sie keine Gegenwehr erwarten. Man denke an den Mann der an der Bahn totgeprügelt wurde. Vielleicht hätte ein ziviler Waffenträger schlimmeres durch drohen oder in die Luft schießen verhindern können. Polizei anrufen? Ja natürlich. Und jetzt muss ich mal eine Lanze für unsere Polizisten brechen: Sie können einfach nicht immer sofort da sein. Leider ist es oft dann schon zu spät. Und das geht denen nicht am Allerwertesten vorbei. Ich kenne ein paar und sie würden gerne mehr machen können, doch sie sicht auch nur Menschen und können noch nicht beamen. Die müssen auch mit dem Auto so fahren, ohne andere zu gefährden.

    Lest auch mal dazu die deutsche Übersetzung der Pressekonferenz der NRA bei ProLegal:

    http://www.prolegal.org/index.php/arch…pressekonferenz

    das gibt ein ganz anderes Bild als wenn Claus Kleber von"Heute" nur sagt:"Die Waffennarren fordern halt mehr Waffen".

    Die NRA fordert geschulte Sicherheitsfachkräfte und ist auch bereit die Schulungen zu zahlen. Keine Cowboys und Rambos!

    Vielleicht müssen wir leider etwas umdenken. Gesetze und Verbote interessieren Kriminelle und Schläger halt nicht besonders. Ich habe meine Schlüsse gezogen und trainiere wieder und habe aufgerüstet. Womit ist meine Sache.

    Grüßle,

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Funsniper (26. Dezember 2012 um 09:05)

  • Leben wir im wilden Westen oder in Deutschland?

    Ich hoffe, dass der Unfug hier schnell gelöscht wird. Seit 5 Minuten schüttel ich mit meinem Kopf von links nach rechts.

    Wir leben in Deutschland .Und Toleranz ist nicht das zu tolerieren was mich nicht stört. Sondern das zu tolerieren was mich stört.

    Lebe weiter in deiner heilen Welt.

    Vieleicht hast du auch Glück und es wiederfährt dir nie etwa negatives. Wünsch ich dir sehr .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut

  • .

    .Mir ist es selbst mal passiert, das ich bei meinem täglichem Joggen ,wo ich immer eine Röhm Vektor CP in einer Bauchtasche mitnehme (Ich besitze natürlich einen kleinen Waffenschein ), ich gehört habe wie jemand rief ,Rex bei Fuß, Rex bei Fuß. Und ich sah ,das ein Brocken von Rottweiler auf mich zugerannt kam :wacko: .Ich blieb stehen, und habe mich auf den Hund konzentriert. Der auf mich zugerannt kam . Als er in der Reichweite meiner Beine kam ,hab ich ihm einen sehr harten Kick gegeben . Was den Rottweiler aber nicht weiter störte . Und ich habe das halbe Magazin der Vektor mit der Geco- Flash auf kürzeste Distanz in sein Gesicht und auf seinen Kopf geschossen .Danach hatte der Hund andere Probleme ,als mich anzugreifen .Und während ich auf sein Gesicht schoss , versetzte ich ihm noch mehrige harte Kicks. Bis ich die Situation vollkommen im Griff hatte.

    MAMUT :

    1: Irgendwie ist dein Thread sehr interessant - bezüglich der Waffen und Munitionstests ! :respect:
    ich denke, dass nicht wirklich viele User hier ihre Waffen und Mun so ausführlich getestet haben wie du ! Und super dokumerntiert !


    2: ABER :
    die Story mit dem Rottweiler - darauf brauchst du dir nix einbilden !

    Sollte die Geschichte stimmen bist du in meinen Augen ein überreagierendes Nervenbündel und ein Kampfsportlehrer dem die WBK sofort entzogen gehört !

    Ich lese in deiner Geschichte keine Silbe dass der Hund aggressiv war und dich angreifen wollte !


     Wäre er aggressiv gewesen - oder wollte er dich angreifen hätte er dich nach deinem ersten "harten Kick" zu Wurst gemacht !


     Aber auf den Hund einzutreten und mit der SSW auf ihn zu feuern - damit hast du dir keine Lorbeeren verdient !


    ( EDIT : genau mit deinen Tritten und dem angeblichen SSW Einsatz hast du für den Hund ein Feindbild geschaffen ! Das wird schwierig für den Besitzer in Zukunft den Hund neben Joggern ruhig zu halten !
    Kannst dir gratulieren für die Aktion ! X( )


    Ich richte seit Jahren die verschiedensten Hunderassen ab und kenne vielfältige Charaktere ! - bleib das nächste Mal einfach stehen und wenn er näher kommt sprich ihn einfach ganz ruhig an ! Dar Gute war deiner Beschreibung nach einfach übermütig und wollte herumtollen !

    Einen rabiaten unerzogenen Rottweiler der auf einen Menschen wirklich aggressiv losgehen will stoppt niemand mit ein paar Fusstritten ! Das ist ein Märchen . Nach dem ersten Fusstritt kämst du nicht zum ziehen der SSW - er hätte sich sofort in deinem Bein verbissen.

    Des weiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass der Besitzer des Rottweilers ( der seinen Schützling ja kennt )- so er noch nicht die einfachsten Kommandos befolgt und vielleicht auch noch aggressiv sein sollte - in von Joggern frequentierten Plätzen Freilauf gibt !

    Soviel zu meiner Meinung über SSWs und Hunde .


    Gruss Detonex
    .
    EDIT: des weiteren gibt es ( zumindest in Österrreich ) seit Anfang Juli 2003 den Hundeführerschein - dort wird verpflichtend jedem angehenden Hundebesitzer verklickert was er zum tun und zum lassen hat !
    Ich kann mir gut vorstellen dass es das in Deutschland auch gibt - dann wäre die Rottweilerstory noch unglaubwürdiger ! ;^)

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (26. Dezember 2012 um 09:43)

  • Die NRA fordert geschulte Sicherheitsfachkräfte und ist auch bereit die Schulungen zu zahlen. Keine Cowboys und Rambos!

    Habe so einen Einsatz mal im Las Vegas gesehen. Ziemlich knallhart die Jungs. Gleichzeitig hat mir ein Freund aus Florida gesagt, der bei seinem Vater auf der Ranch auch schon mal Grosskaliber schiesst, dass er inzwischen Angst vor diesen Sicherheitsleuten hat, da die unter gewissem Erfolgsdruck stehen und bei den geringsten Verkehrsverstössen schon den dicken Max abziehen.

  • Die Jungs und die Mädels ,von denen du redest , kommen in Scharen zu mir, und ich soll ihnen lernen ,wie sie sich in extremen Situationen verteidigen können .

    glaub mir, selbst die mädels hier würden einen mit ner schreckschusspistole eher auslachen als ihn um rat zu fragen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Und ich glaube ich habe schon jede sich auf dem Markt befindende Waffe besessen .

    Hallo Mamut, das ist interresant vieleicht kannst du mir helfen. Ich suche noch Bilder zu folgenden Schreckschußwaffen: Uniwerk V22 (PTB 34-69), ME 27 (PTB 97-69), NHM Mod.G (PTB 11-70), EMGE A.38 (PTB 14-72), EMGE 221 (PTB 4),Reck D 6 (PTB 86), HS-Pistolen (PTB 143-145), Noris-Revolver (PTB219), HS 121 Buntline 16"erLauf (PTB 259), Perfecta SA 22 (PTB 266), Reck Cobra Start (PTB 271), EMGE Mod.23 (PTB 294), EMGE Mod.39 STE (PTB 311 und 331), Umarex PT-Lux (PTB 314), Reck SA Kentucky (PTB 337), HS Bulldog (PTB 345), SM 151 (PTB 363), Wilke SAA (PTB 384), Reck Cobra .22lg (PTB 427), ME 456 (PTB 455), ME 693/694 (PTB460), Walther P 88 .315 (558 ), Double Eagle .315 (PTB 589), Miami 92 .35 (PTB 591).

    MfG Kolibri

  • Es sind Weihnachtsferien !

    :weihnacht:


    ( Noch dazu ein "Kampfsortlehrer" der laufend eine SSW trägt ! :laugh: )

    Kampfsport hab ich vor zig Jahren auch gemacht - Judo und Tae Kwon Do - Ziemlich JEDER Kampfsportler ist durch seinen Sport selbstbewusst und ruhig ! Ich kenne Keinen - schon gar keinen Trainer -
    der sich laufend eine SSW eingesteckt hätte ! *lol*

    Im Gegenteil : diese Gruppe ist psychisch derart gefestigt dass sie Waffen eher belächeln !


    Gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Zitat von »Jogi67« Ich hoffe, dass der Unfug hier schnell gelöscht wird. Seit 5 Minuten schüttel ich mit meinem Kopf von links nach rechts.
    Und vor allem ist dieses "in Pappe schießen" und welches "Loch es da rausfetzt" nur wieder Futter für das Klientel, dass uns besonders "liebt."

    Da triffst du voll den Nagel auf den Kopf.

    So lange die Sportschützen zu ihren Sportwaffen Sportgerät sagen müssen , statt einfach , ich hab eine klasse Knarre .Und so lange ich nicht das hier schreiben darf ,was ich hier schreibe, gebe ich dieser scheinheiligen Gesellschaft doch recht.

    Ich bin ein freier Mensch . UND ICH HABE DAS RECHT MICH ZU VERTEIDIGEN .

    Aber es wird ja immer nur um den heißen Brei ( Öffentliche Meinung ) herumgeschrieben .

    Und alle probieren mit ihre Meinung über Waffen ja nicht anzuecken .

    Immer schön um den heißen Brei herum .

    Wenn die Sportschützen ihren Mitmenschen klar machen , das es einfach Spaß macht mit einer schönen Knarre zu schießen .

    Und Leute wie ich sagen , ja ich verteidige mich .Wenn es sein muss in Notwehr bis zur letzten Konsequenz .Und das eine Akzeptanz in der Gesellschaft bekommt ,

    hätten wir Waffenfreunde wesentlich weniger Probleme.

    Aber wenn immer nur um den heißen Brei herumgeredet wird , macht er sich selbstständig. Und nimmt uns alle Freiheiten . Die uns keiner nehmen dürfte.

    Mach dir bitte die Mühe das zu verstehen ,was ich schreibe.

    Du tust mit deiner Ansicht genau die Gegenseite stärken .

    "Das tut man ja nicht .Das schreibt man ja nicht ".

    Verdammt noch mal . Wie weit sind wir den schon ,das ich in Deutschland , in einem Waffenforum , nicht mehr schreiben darf ,das ich mich in Notwehr , und ich betone noch mal , in Notwehr , mich mit einer legalen Gasschreckschusswaffe und die dazu gehörig legale Munition , bis zur letzten Konsequenz verteidigen werde.

    Wen wir schon so weit sind ,dann armes Deutschland .

    Und ich bin kein Rambo. Ich bin in seriöser Geschäftsmann .

    Und das hier ist ein seriöses Waffenforum .

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut.

    PS : Und wenn mein Beitrag , den ich Gestern geschrieben habe, gelöscht wird, trete ich sofort aus dem Forum aus.

    Den dann bin ich hier fehl am Platz .Dann hab ich das Forum falsch eingeschätzt .

    DANN SITZEN DIE MEISTEN WAFFENGEGNER , DIE WIR HABEN , HIER IM FORUM .

    Das nennt man Rückrad und Konsequenz .

    Wenn wir das alle so handhaben würden , wären wir auch nicht die dummen Waffennarren . Wir wir gerne tituliert werden .

  • Klar darfst du hier schreiben und dich da draussen auch verteidigen :thumbup:
    Die Reaktionen bleiben dann nicht aus. Aber die wolltest du ja ;^)

    Ansonsten konnte ich bisher nicht feststellen, dass die meisten Waffengegner gerade hier in diesem Forum sitzen.


  • Ich bin in seriöser Geschäftsmann .


    Das nennt man Rückrad und Konsequenz .

    :rolleyes:

    ...lass mal besser deine Sekretärin hier schreiben ! ;^)

    Das nennt sich nämlich RÜCKGRAT ! Hat mit nem Rad nichts zu tun !

    gruss Detonex

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Brauchst dich net zu rechtfertigen Mammut, das läuft hier immer so :) pssst die Außenwirkung...
    Mein (naher Verwandter) hat mal ganz bös´auf die Nase bekommen, er sagte das ging ratz fatz und bis vor kurzem hatte er starke Probleme beim nächtlichen Atmen, inkl lautem Schnarchen, das bis in die Apnöe ging. Er musste immer diese Nasenfrei-Pflaster drauf machen. Schmerzensgeld hat er nie gesehen.
    Vor kurzem hat er sie sich im KH operieren lassen, er hatte ziemlich Angst vor dem Eingriff und die Kasse zahlt auch nur den medizinisch notwendigen Teil , die optische Korrektur hätte er noch selbst zahlen müssen und die hat er auch nicht machen lassen aus Angst!
    Da wir beide uns recht gut verstehen reden wir auch oft über unsere "Männerspielsachen", ich hab ihm die LGs gezeigt und wir reden oft über ne Armbrust die er sich gern kaufen würde. Er hat mir in diesem Rahmen auch seinen Schlagring erwähnt, den er sich aus dem Ausland besorgt hat und den er immer bei sich trägt. Natürlich weiß er, dass er hier verboten ist, aber das ist ihm egal. Man denkt ganz anders über SV, wenn man mal ordentlich auf den Kopf bekommen hat :)
    Jungs, es ist mir egal ob ihr das für wahr haltet oder nicht, dieses member bashing stört mich und ich werd mich dazu nicht weiter äußern, es war nur informativ!

  • Na toll ein Latzhosenträger mit Kampfgürtel der auf der Hose ein Aufnäher "Muay Thai Fighter" hat behauptet Kampfkunstlehrer zu sein und noch ein seriöser Geschäftsmann, der mit ner Waffe auf Hunde ballert.

    Solche Leute brauchen wir hier ganz dringend ......, Leute die daran messen, wie gut es pappe zerfetzt und wie viele lagen ... Um daran zu beurteilen ob die Waffe, was taugt .......


    "Wenn" du wirklich ein so seriöser Geschäftsmann und Kampfkunstlehrer bist dann Hast du es gar nicht nötig eine Waffe mit dir zu führen, weil du selbst eine bist, aber das sei mal dahingestellt.

    Das, was du hier ablässt, ist allein schon nicht vertretbar, und das es soweit geduldet wird liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir hier ein relativ tolerantes Forum sind.

    Ich kann nur abschließend sagen das Ich hoffe das ein Mod den anfangstread entweder entschärft oder den ganzen tread hier entfernt.


    Ich habe fertig ...


  • Ich hatte 11 Jahre einen Schäferhund . Und meine Frau 11 Jahre einen Rottweiler. Ich wohne sehr ländlich .

    Wo die Stadtmenschen mit ihren Hunden spazieren gehen .

    Auch habe ich meine Hunde selbst abgerichtet. GLAUBE MIR , ICH WEIS WANN EIN HUND SPIELEN WILL .UND WANN ER DIR AN DIE KEHLE WILL .

    Da meine Frau und ich fast täglich joggen gehen ,bin ich in solchen Situationen schon regelmäßig gekommen .

    Manchmal bekommt man die Situation gut im Griff . Wenn man dem Hund energisch gegenüber tritt . Und manchmal wollen sie wirklich nur spielen .

    Ich hasse nichts mehr als wie Hundebesitzer , die ihre Hunde bei uns frei laufen lassen ,und nicht unter Kontrolle haben .

    Die begegnen mir regelmäßig beim Joggen .

    Gruß

    Mamut

    PS : Es gibt so eine schöne Realität , die ich im Leben erfahren habe. Sie lautet :" Einer macht, und einer lässt machen ". Das gilt auch für Hunde .

  • @ Mamut

    Das hätte nicht nur ich gerne geklärt.

    War das jetzt wirklich ein Angriff eines Rottweilers oder nur ein Beispiel daß man sich auch einen Hund vom Leib halten kann wenn man nur weiss was man tun muss?
    Was hat denn der Besitzer dazu gesagt?

    Bin auch schon von Hunden angegriffen worden, Freunde von mir mussten nach Hundeangriff operiert werden, die kannst du wirklich nur schwer aufhalten.
    Ein Freund hatte den Zwinger nicht richtig zu gemacht und der Zwingerhund seines Vaters ( falsch gehalten, so macht man das nicht ) hat einmal einen anderen Hund angegriffen,
    und ein mal ein Kind. Da wurde er eingeschläfert.

    Aber die Angriffsabsicht eines Hundes bemerkt man so richtig erst wenn er einem am Bein klebt.

    Man kann sich in Bedrohungsszenarien auch hineinsteigern.

    Kenne leider so einen Fall. Das wird ja nicht besser, das wird immer schlimmer.

    Und wenn ich die Übersetzung des NRA in Pro Legal lese denke ich da hat ein ganzes Land ein Problem. Teilweise zu Recht, teilweise hamn die einen an der Waffel.

    Der Bedrohung durch einen Hund kann man sich nur erwehren wenn man Hunde studiert, und nicht Kampfsport.

    edit, habs gelesen, dann ist alles klar. ;^)

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (26. Dezember 2012 um 10:31)

  • Das mit dem Zitieren musst du aber noch etwas üben :D
    Es wäre auch schön wenn du auf meine Anfrage antworten würdest, auch wenn du keines der genannten Modelle besessen hast.

    MfG Kolibri