1000 Schuß Test M22

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 11.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 10:54) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich war gestern bei einem Händler, wir sind ins Gespräch über die M22 gekommen und er meinte dass er von ESC die Info hat dass die erste Serie ein Problem mit dem Schlagbolzen hatte und er erst seine Lieferung später bekommen hat.

    Nun hat er aber nichts von dem bekannten Problem (Entspannfunktion) erwähnt, sondern dass angeblich die Schlagbolzen nach 200-300 Schuss versagen.

    Nun weiss ich nicht was ich von dieser Aussage halten soll.


    Nachzulesen im Thread der M22.

    Leider hat sich meine Befürchtung anscheinend bestätigt.

  • Puhaaaaa... 8| Ein und der gleiche Schaden gleich an BEIDEN Waffen... Da kann also keiner mehr sagen, das wäre ein Zufall und nicht reproduzierbar. :S

    Ich hab ja noch geschwankt zwischen der M 22 und der HW 94. Ich sag mal MrMister hat die Entscheidung für mich gefällt. Im neuen Jahr kommt mir der ultimative Krawallmacher ins Haus. :thumbsup: Wenn der örtliche BM keine 160 Öcken dafür fordern würde, würd ich sie mir ja noch zu Silvester gönnen, zumal ich mir die Idee mit einer neuen Videokamera aus dem Kopf geschlagen habe (ich filme kaum noch, seit ich wieder Single bin und keinen Hund mehr habe - da tuts die alte dann auch).

    Das Schlagbolzenproblem sollte unbedingt schnell behoben werden, sonst hat der Hersteller sehr schnell eine negative Reputation in D, die er so eigentlich nicht verdient hat - die KK-Modelle haben das Schlagbolzenproblem offenbar nicht, da hat die M 22 ja einen recht guten Ruf, wie im Thread nachgelesen werden konnte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde egal ob ssw,Auto oder Händy die ersten Modelle sind oft :thumbdown:
    Ich warte immer mit dem Kauf hab ich damals mit unserem Auto auch gemacht ende 2004 Auslaufmodell :thumbup:
    Bei der 914 wussten wir ja durch die Auslandmodelle was sie drauf hat.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Wow, nun das war wirklich unwerwartet. Und ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir vor Silvester eine zuzulegen.
    Aber dann habe ich mich besonnen. Habe nämlich schon mal den Fehler gemacht ne SSW vor einem Belastungstetst zu kaufen, letzes Jahr die Ekol Compact.
    Die lebt zwar noch, hab aber auch nur 50 schuss durchgeblasen, durch viel begrabbeln nutzte sich auch die Beize am Griffstück stark ab, und der Sicherungsflügel wackelt verdächtig.

    Aufjedenfall vielen Dank an bfgguns für den Test. Du bist echt spitze! :thumbsup:

  • Wie gut das ich mir damls gleich die PK380 gekauft habe, so habe ich am Silvesterabend wenigstens nichts zu befürchten. Aber schade das bei einem solchen Preis solche Lapalien passieren. Ich denke aber das wird ESC schon in den Griff kriegen.

    Gruß Frank

  • Autsch...
    was ich schon vor Erscheinung sagte... lieber nicht die erste Baureihe kaufen da diese unter Zeitdruck hergestellt wird und sicher Macken hat! Das es aber so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Klemmer, Auswurfprobeleme, Hahn muss mehrmals gespannt werden...und noch der defekte Schlagbozen. Echt schade das der Hersteller seine Waffen nicht vor dem Verkauf prüft...

    Für ne Waffe die so hoch gelobt wurde ist das etwas peinlich.

    Respekt an MisterMister... ich hätte das Video so nicht hochgeladen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Dezember 2012 um 03:01)

  • Da bin ich froh, dass ich mir eine zweite PK380 gekauft habe und nicht die M22.
    Mal ganz ehrlich, wenn man ein "neues" Produkt auf den Markt bringt, muss man doch wenigstens ein paar Dauertests dürchführen oder sehe ich das falsch ? Sowas erwarte ich zumindest von "Qualität".

    MfG

  • das war ja wohl nix... Da wird wohl eine reklamationswelle auf ISSC zukommen. meine aussage war ja mal das ich sie hässlig finde. Was sich änderte als ich die lila-realtree sah aber unter diesen umständen....zumal das hochgelobte sück ja nur probleme macht, zuführung, schlittenfang, auswurf usw. usf.....

    ich drucke allen die daumen, die dieses teil haben, dass sie verschont bleiben bzw. eine sauber und faire reklamation mit dem jeweiligen händler zustande kommt

    DANKE an bffguns &co. für diesen test

    MfG: PlayerMace

  • Auch ich muss mich für den Test bedanken.

    Aber ich bin mir nicht sicher, aber ich meine nirgendwo gelesen zu haben, dass die Waffe hochgelobt wurde. Ausser von den Usern selbst.
    Bitte korrigieren, falls ich Falsch liege

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.