Selbstbieter bei eGun

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2012 um 21:31) ist von stahljäger.

  • Man möge mir verzeihen wenn ich bereits existierende Beiträge bei meiner Suche übersehen habe...

    Kann es denn sein, dass mehr als die Hälfte der eGun Auktionen durch Selbstbieter hochgepusht und teilweise dann auch ersteigert werden oder ist das nur meine persönliche Wahrnehmung bei Artikeln für die ich mich interessiere?

    Speziell bei gewerblichen Anbietern ist mir eine Verflechtung verschiedener und wiederholender Bieter aufgefallen.

    Was machen die wenn sie mehrfach die eigene Ware ersteigern, fallen da keine Auktionsgebühren an?

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Auktionsgebühren fallen da natürlich trotzdem an. Das gehört so gesehen zum Risiko. Bei Privatbietern läuft das gelegentlich schon so, dass durch Freunde und Bekannte mitgeboten wird. Das reduziert natürlich auch die Chance auf echte Schnäppchen. Genau das Gleiche siehe eBay...

  • also ich denke das , das bei egun zur tagesordnung gehört !!!

    ich selber habe z.b mal eine neue SSW eingestellt mit garantie usw. das ganze habe ich 5 mal getan jedesmal hatte ich c.a 10- 15 beobachter aber kein sofortkauf .......

    war rund 20 % günstiger als der preiswerteste onlinehändler und versandkostenfrei ! und trotzdem hat niemand gekauft ! (das teil verstaubt langsam)


    ich persöhnlich denke das sehr viel schieberei bei egun gibt, aber das ist mit sicherheit bei jeder auktionsplattform das selbe spielchen


    lg

    Markus

  • Ja, bei eBay habe ich das auch schon gesehen aber bei eGun erscheint es mir wirklich extrem.

    Ab und zu glaube ich, dass die Auktionatoren nicht wirklich verkaufen wollen..

    Herr, bitte gib mir Geduld - ABER SOFORT!!!

  • Habe selbst schon Einiges bei Egun verkauft und mich gewundert, was das für Leute sind, die mit Null oder einer Bewertung mitbieten und den Preis hochtreiben. Ich habe bestimmt niemand darum gebeten. Kaufen tun aber am Ende die alten Hasen.

  • ja bei egun ist jede Menge Preistreiberei - und vorallem in dieser Jahreszeit. Nach Silvester ist dann wieder ruhiger.
    Wenn man die Auktionen dort nicht erst seit kurzem beobachtet, hat man einen wesentlich besseren Überblick über
    die Preise, die bei reellen Auktionen erzielt werden. Wer aber erst seit sagenwirmal Herbst die Preise beobachtet,
    der mag sehr wohl einen falschen Eindruck bekommen und dann für sein neues Hobby zu viel Geld ausgeben.

    LG - Christian

  • Bei e -Gun geht es nur um Geld. Sonst nichts . Der reine Kapitalismus. Ich habe selbst mehrige Acounts bei e -Gun .

    Und auch mit einigen e -Gunern Kontakt. :thumbsup:

    Natürlich werden die Auktionen manipuliert. :cursing:

    Aber eins ist nun mal Fakt . Nirgendwo anders bekomme ich die Preise für meine Teile ,wie bei e -Gun .

    Und nirgendwo anders finde ich alte Teile im neuwertigem Zustand ,die ich gerne erwerben möchte. 8o

    Und das drum herum gefällt mir auch nicht . Aber letztendlich sind die beiden Gründe ,die ich genannt habe , dafür ausschlaggebend ,das ich bei e- Gun aktiv bin .

    Und wer im Kapitalismus nach Korrektheit sucht , der träumt. ;(

    Gruß Mamut :^)

  • Und ebendrum trägst du ja auch selbst einen großen Teil genau dazu bei... Immerhin bist du so ehrlich und gibst uns einen kleinen Einblick...

    Jhary: Wie meinst du das mit der Sonnenbrillenzeit? Stehe greade aufm Schlauch ;)

  • Und ebendrum trägst du ja auch selbst einen großen Teil genau dazu bei... Immerhin bist du so ehrlich und gibst uns einen kleinen Einblick...

    Natürlich hast du recht . Ich trage meinen Teil dazu bei . ;(

    Aber glaube mir , ich hab die Regeln nicht gemacht. Ich habe sie so vorgefunden .Und gefallen tun sie mir auch nicht. ;(

    Aber e -Gun ist definitiv die einzigste Möglichkeit ,die ich kenne Teile an denen ich kein Interesse mehr habe zu einem Höchstpreis zu verkaufen , und Teile die schon ewig nicht mehr hergestellt werden ,wie Gasschreckschusswaffen mit alten PTB - Zeichen in einem neuwertigem Zustand zu bekommen . :^)

    Wenn ich könnte würde ich auch viel ändern bei e -Gun . Aber nur bei dem Versuch würden sie mich inaktivieren ,rausschmeißen .

    Also nehm ich es so hin wie es ist, und mach das beste raus. :cursing:

    Was bleibt mir auch sonst übrig.

    Aber dafür hab ich nur positive Bewertungen .Und das auf 4 Acounts . Also schein wenigstens ich mich korrekt zu verhalten . :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mamut

  • Da gibts nur eine Lösung: Einfach nur soviel bieten wie man bereit ist auszugeben oder gar nicht bieten. Bei manchen Artikel verkneife ich mir das Bieten ganz. Es gibt auch manchmal per Sofort-Kauf noch Schnäppchen zu machen.

  • Ich beobachte schon eine Weile eine HW100


    Ich habe da die HW100 Preise bei eGun nicht auf dem Schirm, befüchte aber das dort eine ähnliches Preisgefüge wie bei der HW97 gibt.
    Das soll heissen ein echtes Schnäpchen wird da schwirig bis unmöglich. die gehen da teilweise für Neupreis oder teurer weg.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Bei vielen HW100 rentiert es sich auch nicht. Die meisten die ich beobachtet habe (jetzt nicht mehr, vor einer Weile) waren echte Bastelgurken und wurden dann manchmal auch hier im Forum dafür "präsentiert".

    LEP FAN hat vollkommen Recht. HW97 und HW100 lohnt sich nicht gebraucht zu kaufen. Wenn man bedenkt was ein Dichtungssatz kostet und wie lange manche dran rumflicken sind die 100-150 Euro Ersparnis zur Neuwaffe wenig bis nix.

  • @ Titanbohrer Neu Egun Acounts haben Sonnenbrille und ende herbst mitte Winter tretten die in scharren auf. Wobei mich immer wundert eine Normale Auktion und Tätä kommt eine Sonnebrille und treibt den Preis an die Schmerzgrenze oder darüber hinaus selten sind es aber mehr als 3 Sonnebrillen in einer Auktion.

  • ... zum Kaufen. Ich frage immer gezielt nach alten Luftgewehren, wenn ich bei irgendwelchen Trödlern bin. Manche stellen die gar nicht mehr in den Laden, aus Angst vor Ärger. Manchmal kann man da Glück haben, meist sind die Teile aber aufgrund jahrelanger Schuppenlagerung hoffnungslos vergammelt.

    Auch nicht schlecht ist hood.de. Gelegentlich werden dort interessante Sachen zum Sofortkauf angeboten. Oft zu irren Preisen, aber man kann auch Preisvorschläge machen, auf den einige Verkäufer eingehen. Als Verkäufer hats den Vorteil, dass bei nackten Privatangeboten (nackt= ohne Extras) keine Gebühren anfallen. Dann muß man sich aber auch gelegentliche sportliche Preisangebote gefallen lassen.

    Bei Egun kann man eigentlich nur nach interessanten Sofortkauf-Angeboten Ausschau halten.

    Schönes Fest an alle und kommt gut ins Neue!

    Mathias

  • moin moin


    ich denke mal das es sich bei den neuen egun mitgliedern mit 0 bewertungen auch oft um harmlose neulinge handelt, die mal mitbieten wollen, und garnicht so recht merken das sie den preis hochtreiben.

    es muss ja nicht immer eine böse absicht dahinterstehen.


    es gibt ja auch noch so strategen wie HW 75 zb die dann ihre "bieter duelle" abhalten und sich gegenseitig überbieten. was nen schwachsinn.


    gruß

  • Ich denke das nun der SSW-Rausch vorbei sein dürfte und das kurz nach sylvester ein zweiter ansturm geschehen wird.