Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 4.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2012 um 05:03) ist von pupsnase.

  • Hallo
    Wie ihr sicher wisst gibt es einige SSWs von Umarex die wenig Schuss aushalten.
    Da wären die Reck Miami 92f, die P88, die Walther PP usw.

    Warum spart Umarex dort so viel, ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomm dafür was das lange hält so wie die RG96. Die kostet weniger als eine P88 und hält um längen mehr aus als bsp.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Umarex versucht zu verbessern, aber wie es scheint nur dann, wenn auch wirklich dokumentiert überprüft wird.

    Bei manchen Modellen (P88 z.B.) hat man die Schlittenrisse wohl mit einer längeren Verschlussfeder in den Griff bekommen.

    Die älteren Modelle von Umarex haben ihre Schwächen und werden vielleicht auch gar nicht mehr so stark angerührt, wie es eben bei der HK P30 und P22Q der Fall war. Den Strohhalmlauf bei der Walther PP von Umarex muss man wohl akzeptieren oder auf andere Modelle umsteigen. Ist schade, kann man aber nicht ändern.

    Es werden lieber die alten Modelle mit anderen Oberflächenbehandlungen oder in "Special Edition" Ausführungen angeboten. So ja wieder zu sehen bei der Walther PP in "Bond Ausführung" mit einem Messer made in China und der Walther PP die mit Bond eigentlich nichts gemein hat.

  • Das ist ja das leidige Thema, das keiner mehr eine PPK im Programm hat... .

    Umarex hätte hier eigentlich alle möglichkeiten mit nach der Übernahme von Röhm sogar zwei Konstriktionsmustern, wobei hier die Röhm Konstruktion deutlich im Vorteil ist.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich würde gerne den verantwortlichen Männern bei UMAREX schreiben, dass wir bereit wären, für eine 1911er in Topqualität das Doppelte zu zahlen!

    Wahrscheinlich ist da auch ein/zwei Riegel vom Gesetzgeber davor, der nicht möchte, dass man gescheites Material in die Hände bekommt.

    Die 380er mag noch so gut sein. In DER Qualität hätte ich auch gerne eine 1911er.
    Was Klassisches eben.
    Der Preis der PK 380 ist doch mehr als fair, für einen Stahlschlitten! :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Ich würde gerne den verantwortlichen Männern bei UMAREX schreiben, dass wir bereit wären, für eine 1911er in Topqualität das Doppelte zu zahlen!

    Umarex produziert aber nunmal nicht für die Paar kaufwilligen SSW Freunde, die mal eben 350 Euro für eine Gasknarre ausgeben.

    Umarex produiert für Max Mustermann, der am Glasschaufenster vorbeiläuft und denkt : "Ohhhr geil, die Knarre kenn ich aus Battlefield, die koof ick mir".

  • hallo eine frage,kann mir einer helfen bei der Reck Miami 92F Kal. 9mm PAK ptb 773 und ptb 924 ?(

    gibt es da eine verbesserte version mit der neuen ptb von umarex?

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (13. Dezember 2012 um 19:46) aus folgendem Grund: egun-Link entfernt

  • Sie muss ja keine 350 kosten
    RG96 kostet auch nicht so viel und hält mehr aus als 1911,P88,P30 und Zoraki 914 zusammen
    Aber der Spruch mit dem "die koof ick mir" ist geil :D

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Einen Teil des Preises machen sicherlich die orginal Markings aus. Das lassen sich die Hersteller gut bezahlen. Trifft bei Walther jetzt zwar nicht zu, aber trotzdem sind die orginal Markings ein echter Mehrwert für viele. Und das lässt sich Umarex ebenfalls bezahlen. Sind halt wie jedes Unternehmen an maximalen Gewinn interessiert.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (13. Dezember 2012 um 18:58)

  • Umarex SSW können durchaus auch was aushalten, muss man aber glück haben, das richtige erwischt zu haben.
    Eine Reck Miami Beispielsweise kann schon mal um die 1000 Schuss aushalten, wenn sie vorher nicht wieder wegen irgendwelchen Weh-Wehchen Streikt.

    Die Fertigungstoleranzen sind bei Umarex wohl manchmal eher so La-La. :wacko:

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Ich würde gerne den verantwortlichen Männern bei UMAREX schreiben, dass wir bereit wären, für eine 1911er in Topqualität das Doppelte zu zahlen!


    Da kannst du auch mal bei ESC anklopfen, die haben gute Kontakte zu GSG. Der GSG 1911 (kaliber 22) sieht nämlich auch ganz gut aus. (Leider) ist der Lauf nicht fest mit dem Griffstück verbunden sodas ein umbau auf eine SSW aufwändig wird - aber träumen darf man ja noch..........

  • Bei der P22Q sieht man ja dass Umarex viel an der Kundenzufriedenheit liegt.
    Jede Neuentwicklung oder Verbesserung kostet dem Hersteller viel Geld, aber auch vor allem viel Zeit.
    Wenn man sich die große Produktpalette die Umarex hat mal vor Augen stellt kann man sich ja leicht ausrechnen was für ein Aufwand es ist jedes Modell zu verbessern. Von Neuentwicklungen wie der PK380 mal ganz zu schweigen.
    Ich bin sicher dass im Moment wieder an einem oder mehreren Modellen gearbeitet wird um irgendwelche Verbesserungen vorzunehmen. Aber das braucht wie gessagt alles seine Zeit.
    Und warum sollte man dann alles andere was weniger gut ist gleich vom Markt nehmen solange es sich gut verkauft?

  • So sieht's aus,
    wenn eine SSW zu Bruch geht liegt das oft auch an falscher Bedienung oder zu wenig Pflege. Die Umarex Waffen die damals schrottig waren, sind importierte Waffen die nicht von Umarex hergestellt worden sind, z.B. der Python!

    Dann gab es mal vereinzelt Schlittenbrüche bei der P88. Die Fälle kann man hier aber im Forum an einer Hand abzählen. Das es bei der P22Q Probleme gab ist mir neu. Finde die hat das beste Preis/Leistungsverhältniss überhaupt, ist besser verarbeitet als die Zaziki 914 z.B.

    Das alte Thema Reck Miami.... Die Sicherungsbrüche kamen vom leer abschlagen. Meine 8mm hat schon weit über 1000 Schuss runter, läuft 1a. Nur der Unterbrecher war mal abgenutzt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bei der P22Q sieht man ja dass Umarex viel an der Kundenzufriedenheit liegt.
    Jede Neuentwicklung oder Verbesserung kostet dem Hersteller viel Geld, aber auch vor allem viel Zeit.
    Wenn man sich die große Produktpalette die Umarex hat mal vor Augen stellt kann man sich ja leicht ausrechnen was für ein Aufwand es ist jedes Modell zu verbessern. Von Neuentwicklungen wie der PK380 mal ganz zu schweigen.
    Ich bin sicher dass im Moment wieder an einem oder mehreren Modellen gearbeitet wird um irgendwelche Verbesserungen vorzunehmen. Aber das braucht wie gessagt alles seine Zeit.
    Und warum sollte man dann alles andere was weniger gut ist gleich vom Markt nehmen solange es sich gut verkauft?


    Für ein Unternehmen das 3-stellige Millionengewinne einfährt sind die Neuentwicklungen und Verbesserungen nur Peanuts.


  • Für ein Unternehmen das 3-stellige Millionengewinne einfährt sind die Neuentwicklungen und Verbesserungen nur Peanuts.


    Das halte ich für zu hoch. ;^)

    Die machen keine 100 Millionen Umsatz geschweige denn Gewinn.