chat bei co2air.de mit tablet samsung galaxy tab 2 funktioniert nicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 10:41) ist von Amaya.

  • hallo alle!
    der chat hier auf dieser plattform funktioniert bei mir nicht,es ist ledigloch ein viereckiges gebilde mit einem fragezeichen zu sehen...
    kann mir jemande helfen und mitteilen woran das liegen könnte??

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • der flash ist ein flash element
    dafür brauchste den flash player auf dem tablet
    den kann man aber nur manuell nachinstallieren, weil flash an sich aus dem google store geworfen wurde.
    ist halt ne dumme technik die keiner mehr will.

    besorg dir irgendwo die .apk datei für den adobe flash player und installier den von hand auf dem tablet

    Gruß,
    Martin

  • Bei mir ging das auch noch nie mitm Handy,weder mit Nokia noch mit HTC.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • weil flash an sich aus dem google store geworfen wurde


    Ich meine das früher immer alle Androiden auf Apple geschimpft haben weil da kein Flash läuft :)

    Gibt es für unsere Forums Software denn einen alternativen Chat ohne Flash?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • tja leutz,
    ich hab alles ausprobiert...
    da steckt massiv der wurm drin,denn viele tablet user haben genau dieses problem...
    was sagen denn unsere Administratoren dazu??? ??? ??? ??? ???


    danke für eure hilfe

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Wir sagen dazu, dass wir für ungeeignete "Empfangsgeräte" nun mal nichts können und deshalb die Forensoftware für über 40.000 Leute nicht umstellen können. Die Chat-Software ist sicher nicht optimal, wir haben aber auch mehrere vorher ausprobiert - und der Chat ist nun mal ein kostenloses Zusatzangebot und nicht der Hauptzweck des Forums. Sorry, ich selbst kann von unterwegs auch nicht rein, weil ich da ein iPad2 habe - auch ohne Flash.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • da steckt massiv der wurm drin,denn viele tablet user haben genau dieses problem...

    Der massive Wurm besteht darin, dass Adobe die Unterstützung von Flash für Android beendet hat. Wer ein Gerät mit einer aktuellen Android-Version hat, kann versuchen, eine ältere Flashversion zu installieren, dazu gibt es genug Infos im Netz - einfach mal suchen ("samsung galaxy tab 2 flash" bei Google eingegeben --> Millionen Treffer ;^) ).

    Wie Uli schon gesagt hat - es wurden bereits Alternativen zu unserem aktuellen Chat getestet, so auch das Chat-Plugin aus dem Woltlab-Plugin-Store. In Sachen Komfort, Bedienbarkeit, Features ist der Flash-Chat (leider) wesentlich besser, so die ziemlich einstimmige Meinung der Tester. Daher werden wir den bis auf weiteres beibehalten - auch, wenn ein Chat ohne Flash grundsätzlich besser wäre.

    Gruß
    Eastwood