Altes Luftgewehr gefunden evtl ein Mars 115? Bitte um Hilfe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012 um 13:37) ist von HWJunkie.

  • Naja so wie das ding aussieht ist fraglich ob die Waffe überhaupt noch schiesst.


    Selbst völlig vergammelte und löchrige Bodenfunde an denen mehr Rost als Metall ist, bringen dich in Schwierigkeiten.
    Allerdings kann man die wieder problemlos zurück ins Loch schmeissen :)

    Gruß,
    Martin

  • Interessant zu wissen wäre doch, wem der Karabiner gehört/e, wer Besitzansprüche hat/te und ob auch eigene Ansprüche gestellt werden können gemäß Erbrecht!?. Wenn es nur ein Fund ohne Erb-Besitzansprüche ist, würde ich es der Polizei melden wie es ist. Bei Erbansprüchen würde ich eine WBK beantragen (Beantragung: 6 Wochen-Frist (Monatsfrist) nach Feststellung beachten!). Weitere Auflagen wie Entschärfung,.... könnten dann ggf. anstehen.

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

    Einmal editiert, zuletzt von upsma (10. Dezember 2012 um 20:47)

  • wenn du bei der polizei anrufen und nachfragen möchtest, dir aber nicht sicher bist, kannste ja aus einer telefonzelle anrufen (ist jetzt kein aufruf zu irgendwas. anonymität ist ein grundrecht was uns leider viele zu nehmen versuchen)

  • als erstes sollte er sich vergewissern ob die waffe noch geladen ist man weis ja nicht was der besitzer damit vor hatte und
    wenn es auszuschliessen ist das es die waffe von einem familienangehörigen ist würde ich es der polizei melden und wenn es einem familienangehörigen gehört würde ich ihn schon fragen ob er noch richtig tickt solch ein ding rumliegen zu lassen wir müssen ja seit jahren alles im tresor aufbewahren und die amnestie für waffen ist jetzt auch einige jahre her .dieses teil lohnt kein ärger man bekommt sowas schon im nicht verosteten zustand für 200€ wenn man berechtigt ist .

  • Da wird es sicher gleich PNs hageln ...


    Und wenn nicht, geht es eben wieder zurück in die Asservatenkammer... :whistling:
    Hat sich die Geschichte allerdings so zugetragen, will ich nix gesagt haben.
    Dann weiß er jetzt auch was zu tun ist.

  • Hubert: Das ist doch die Idee. Man holt so ein Ding aus der Asservatenkammer, stellt ein Bild hier reinn und fragt jeden, der es geschenkt bekommen haben will nach der Postadresse und schickt dann ein SEK dorthin. 8o

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • An seiner Stelle hätte ich sowas auf jeden Fall nicht in einem öffentlichen Forum gepostet wo alle möglichen Leute mitlesen.
    Man sollte wenn man selbst keine Ahnung hat, erstmal im Freundeskreis nachfragen ob jemand feststellen kann, um was es sich handelt.
    Falls man keinen hat, oder die Hose voll hat, ab zu den Cops.

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Entschuldige, entschuldigt meinen Missbrauch gleich, aber ich möchte keinen neuen Thread aufmachen.

    Kann wer sagen, ab welchem Alter eines Luft(Co2)gewehrs der Import nach De ohne -F- erlaubt ist, bzw. es etwas damit zu tun hat? Ich kann mich wage an etwas erinnern.

    Gewissermaßen hilft(kann) das ja auch zur Sachdarstellung weiterer Verhalte mit diesem Thema.

    besten Gruß