Umarex: Werbung und verpackungen werden immer bunter und gestalteter

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2012 um 22:47) ist von Maverick14.

  • Wozu eigentlich noch Usernamen mit Werbung für eine US-Schauspielerin und dazu noch ein Avatar? Wir taufen alle Nicks in laufende Nummern nach dem Anmeldedatum um und schalten die Avatare und die Beitragszählung ab, das ist dann eh gerechter. Es soll ja jeder nur nach seiner Aussage (seiner "Ware" sozusagen) beurteilt werden...

    (und ich als extremer Kaffee-Fan kriege meine Bohnen zwar in der neutralen Tüte mit handgeschriebenem Aufkleber - die Sorte habe ich aber vorher aus dem Regal aus 30 Tüten anhand des Werbe-Etiketts herausgewählt...)

    Ich will nur darauf hinaus, das Thema mit mehr Gelassenheit anzugehen. Alle Freaks, die sich zum Beispiel dem Markenfetischismus entziehen wollten ("debranden" sozusagen) haben irgendwann aufgegeben, alle Gegenstände, alles Essen nur ohne Werbung, ohne Logo, ohne Marke zu akzeptieren. Es gibt da aber die Möglichkeit (für jeden), seine Kaufentscheidungen streng nach der Qualität eines Produkts zu treffen - egal, in welch schöner/grausliger Verpackung es kommt. :n12:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Mein so eigenwilliger Nick kam ja damals weil als ich mich anmeldete es hieß, dass mein Nickname für ein solches Forum nicht so passend war und einfallslos wie ich da nunmal bin nahm ich irgendwas.
    Und die Nummer mit dem Nicknamen hinkt ein wenig, wir als einzelne wollen uns als einzelne identifizieren.

    Mein Bild war in der hHinwsicht eine Kaufentscheidung aus sammeltechnischen Gründen und da stellt soeine Vermarktungsmethode doch eine Besonderheit dar, da dort eben Zombies im US TV gegenwärtiger sind und auch ein riesen drumhereum produziert wurde und es eine Vermarktung ist, wie sie hier undenkbar wäre zulande und das auch für Munition.
    Der Umarex Versuch Vampiere mit Silvestereffekten zu verbinden,.... der hinkt meine ich sehr, denn Zombie und schießen bekomme ich zusammen, aber diese gutaussehenden vampiere , die z.T. ja "Helden" sind mit Feuerwerk zu verbinden,..... hm.... diese Brücke erschließt sich mir nicht so ganz ^^


    Gut, ich wollte das ja nauch nicht so krass thematisieren wie es rüberkommt. Habe es eben nur festgestellt, dass sich da echt waas tat und die Preisentwicklung in den letzten Jahren legt ja nunmal auch nix gutes nahe.

  • Ich bin hinsichtlich der Varpackungen auch eher der leidenschaftslose Typ. Lustig ist es allerdings schon, wenn sich bei einigen Effekten Jahr für Jahr die Schachtel im Aussehen verändert, der Effekt jedoch seit 30 Jahren derselbe ist. Hätte da einige Beispiele auf Lager.

    Zink beweist da ja noch, dass wirklich gute Artikel nicht immer neue Verpackungen benötigen. Ich glaube, die Silberkomet-Pfeifer/-Ratter sind da eine Ausnahme, früher waren die ja in ganz normalen Verpackungen mit einem weißen Klebeetikett drauf. Aber wenn man sich jetzt mal die PM1-Effekte Diana, Sternenwirbel usw. ansieht, da ist soweit ich weiß in den letzten 10-15 Jahren nichts oder nur sehr wenig passiert.

  • Ja, leider sind Importe hierbei nicht so gängig, ansonsten würde mir die Muni aus der Türkei oder evtl. russische Platzpatronen fürs Fest deutlich gelegener kommen,- wie gesagt ambesten eine einfache Schüttgutpackung von meinetwegen 500 Platzern,- 40€ auf dem orangenem Etikett ( orange weils auffällt ^^ ) und dann wirds gekauft.

    So wie im Anhang,- so solls sein, irgendwer, der soein Zeugs über die Grenze karrt, das CIPen lässt und dann billig hat ^^

  • Hi,

    also ich finde die neuen Verpackungen für die Hauptzielgruppe besser.
    Früher waren sie doch recht, "altmodisch".

    Wobe ich bald in das Alter komme wo die anderen Verpackungen mehr anklang finden.
    Aber und das ist nur logisch, man richtet sich immer nach dem Kunden der am meisten kauft. Das dürften wohl 18 bis 25 Jährige sein bei den Artikeln da.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    ist denn nun in den neuen Verpackungen von Umarex , "Twilight“ und "Outbreak“ , auch was neues drin oder sind da auch alte Effekte neu verpackt? Vielleicht hat jemand die Sachen schon ausprobiert?

    Der Quieck_jbf

    weil Joghurt keine Gräten hat :crazy3:

  • Hallo,
    ist denn nun in den neuen Verpackungen von Umarex , "Twilight“ und "Outbreak“ , auch was neues drin oder sind da auch alte Effekte neu verpackt? Vielleicht hat jemand die Sachen schon ausprobiert?

    Der Quieck_jbf


    Das würde mich auch interessieren!

  • Ich meine nebenbei mitbekommen zu haben das ABA nun die Umarex Ware herstellt.
    Früher war es ja z.B. Pyrotechnik Silberhütte.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ah ja,

    hmm irgendwo stand mal bei irgendwelchen Rattern oder Pfeiffern was von ABA, kann aber auch letztes Jahr gewesen sein.

    Naja WECO ist auch gut.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ABA hat die ganzen Jahre für Umarex neben Silberhütte produziert. Das ist aber seit ein paar Monaten Schnee von gestern. Ab sofort gibts nur noch WECO bei Umarex und das ist auch gut so. In den derzeitigen Sets findet man eben noch eine Mischung aus allem. Im nächsten Jahr wirds dann einheitlich werden, weshalb ich noch warte bis es Sortenreine Ware ala Weco gibt.

    Gruß Frank

  • Die Pyro Liebhaber die ich kenne,wir schiessen seit den 90ern kaufen immer die Pyros die am besten fliegen.
    Egal wie die Packung aussieht :thumbsup:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Mir persönlich ist eine schöne Verpackung immer wichtig. Naja, bei Munition eiegntlich egal, aber bei hochwertigen Produkten hätte ich auch gerne hochwertige Verpackungen.

    LG

    :thumbsup: