Wichtige Mitteilung für die WOM Gewinner!

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 7.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2012 um 22:18) ist von ABarth.

  • Hi Uli,

    ich habe die Bearbeitung leider in der Grösse ausgeführt (800 Breite) so sehe ich besser ob es bei 640 was hier ja leider nur geht noch passt.

    Ich hock mich heute Abend mal hin und bau das selbe noch mal in Groß habe ja die Normale Bilddatei noch da.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Mein Bild hat auch nur 745 KB, das hat es aber weil ich es in Grautöne umgewandelt hatte. In Farbe hatte es mehr als das doppelte. Dafür hat es aber 3264x2448 Pixel. Hoffe mal das reicht :D

    Edit und Offtopic: sehe gerade wer auf dieser Seite ist : Zitat: Sgt_Elias (unsichtbar) :thumbsup: Coole Tarnung :thumbsup:

    \m/ :new14: \m/

  • Also, bevor hier die Grübelei losgeht:

    Die zu kleinen Bilder rutschen nicht in der Preisvergabe oder Rangliste nach unten!! Die sind aber für einen Kalender oder zur Veröffentlichung ab einer gewissen Größe eben nicht zu gebrauchen.

    Ich verstehe allerdings auch nicht, warum gleich mehrere User bei einem Wettbewerb, bei dem klar eine große Bilddatei mit gefordert war, die Originalbilder löschen. Werft ihr auch die Lottoscheine schon am Samstagnachmittag in den Papierkorb? :rolleyes:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ulli,

    meine Tochter versucht mir grad zu erklären, wie das mit dem Vergrößern geht.
    Hoffe, wir haben noch etwas Zeit.

    (Betonung liegt auf "versucht".)

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • wie das mit dem Vergrößern geht.


    :S Ich denke nicht, dass das die Intention bei der Anfrage nach "großen" Bildern war. Ein kleines Bild kann man nicht groß "machen", man kann es allenfalls so verzerren dass es größer wird. Und damit dann auch unscharf.

  • update von Famile catch-22

    2x das Bild jetzt bearbeitet und wesentlich größer geschickt. Mehr können wir jetzt auf unseren ollen Rechnern nicht tun.

    Ich lass mich überraschen. :D

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Mit "größer" sind nicht die Ausmaße des Bildes gemeint, wie Ithildae richtig anmerkt - es geht um die Dateigröße der Ausgangsbilder in Kilobyte, besser in Megabyte, wie sie die Kamera als erstes aufgenommen hat - ohne die sonst übliche Verkleinerung für das Forum, ohne Reduzierung auf die für Bildschirme taugliche "Web-Auflösung" von nur 72 statt sonst 300 dpi (dots per inch). Sozusagen das Bild pur...

    catch-22, mail mir das Foto mit der größten Dateigröße einfach zu (an ulrich.eichstaedt@vsmedien.de), ich schaue es mir an - bitte nichts selbst "verschlimmbessern", wenn du nicht weißt, wie man es macht (was ja keine Schande ist - ich fragte früher auch immer unsere Grafiker, die es dann mal geduldig erklärt haben...)

    Nachtrag: das aktuell nochmals hochgeladene Bild ist auch nicht größer als vorher (was auch gar nicht geht, wenn keine andere Dateiversion vorhanden wäre).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Der letzte Versuch von catch-22 war recht okay, mit 1,1 Mb auch besser, auch wenn man die Schriften etwa auf der Bedienungsanleitung nicht lesen kann. Das kann aber halt auch am Originalbild liegen, seufz.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Alles wird gut ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    so Bild noch mal übertragen.
    Diesmal in 3000 x irgendwas und 1,6MB

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • WICHTIG

    Bitte nicht auf den Link von User Dosenschießer klicken : Zastava-Arms

    Ich hatte versehentlich draufgeklickt, dann öffnete sich eine HP und kurz danach hatte ich das Schadware Programm

    System Progressive Protection


    ...auf dem Rechner - dieses installiert sich selber und täuscht ein Schutzprogramm vor, hier mehr dazu... :thumbsup:

    Vielen lieben Dank Dosenschießer, nun darf ich wieder stundenlang den Rechner mit Malwarebytes quälen um den Mist wieder los zu werden - ich kann nur hoffen das nich noch wichtige Dateien kaputt sind... :cursing:

    Sorry für OT, aber besser die Leutz wissen bescheid... ;^)

    ...dat-------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Sollte DAS ein Kalender geben, trotz dass mein Bild evtl. von der Größe her nichts taugt, ist er hiermit schon verbindlich gekauft! :thumbup:

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers