Neues Navi gesucht

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Dezember 2012 um 19:59) ist von pyro kracher.

  • Hallo Leute,

    bin auf der Suche nach einen neuen Navi fürs Auto.

    Da sich so viele auf dem Markt befinden ,möchte ich lieber mal von Euch wissen welches ihr habt und ob ihr damit auch zufrieden seid.

    Hilfreich wäre auch noch den Preis von Euch zu wissen.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Ich persönlich habe mit den Geräten von Navigon gute Erfahrungen gemacht; Einfache Bedienung, gute Darstellung, schnelle Routenfindung. (Alternativ bei Wenignutzung bietet sich auch das Smartphone an.) Selbst fahre ich meist "auf gut Glück". ;)

    :F:

  • Hallo,

    Hatte mal ein Becker Navi, war aber damit überhaupt nicht zufrieden. :thumbdown:

    Teuere Karten updates, langsame Routenberechnung und vollgestopft mit zeug
    das man nicht braucht aber zwangsläufig mitkauft.

    Hab mir dann das Medion 3240 angeschaft und bin voll zufrieden. :thumbup:
    Klein & Leicht, Schnelle Routenberechnung, sehr gute Darstellung, TMC und
    keinerlei schnick schnack was das System ausbremst und den Akku aussaugt.

    Kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen ^^

  • Kauf dir ein Smartphone, z.B HTC mit android.Da ist Navi kostenlos drauf, mit ALLEN Funktionen die ein Highender auch hat, in Echtzeit aktualisiert dank Internet.Bildschirme werden auch immer größer.Autolader und Halter gibts auch günstig!

  • In Deutschland nehme ich auch das iPhone mit der Navigon-Europa App inkl. Kartenupdate, Urbanerweiterung und Stauwarner. Letzteres funktioniert nicht wirklich. In Spanien lasse ich die gleiche Software auf einem alten 3er iPod touch laufen. Das steckt in einer TomTom-Halterung mit GPS Funktion und funktioniert dort ganz prima.

  • Ich würde zum aktuellen TOMTOM Navi raten. Wir hatten schon beide Vorgänger und waren sehr zufrieden

  • Genau so schauts aus,- für Navis gibts ja auch eigens Foren, die sich nichtnur mit dem Modding sondern auch der Aktualisierung auseinander setzen.

    Navi auf dem handy ist immer soeine Sache. Wer Prepaid nutzt wird sich freuen wenn das AGPS loslegt und binnen kürzester Zeit die Karte leergefegt ist.

    Viele alte Navis kannste nehmen und quasi freilegen. Da ist oft win Windows CE drauf wo als Autostart eine Benutzeroberfläche drin ist. Diesen Autostart kann man wenn man es per USB am PC hat unterbinden. dann haste einen Windows CE Desktop und kannst dir draufhauen was du willst. Kleine MP3 Player und Games zählen nebenbei als weitere Annehmlichkeiten dazu gerade wenn man mit dem Zweirad unterwegs ist kann man Musik anmachen und hat noch das Navi am laufen und hängt damit am Bordnetz.

  • Vielleicht erzählt der TE erstmal, was er damit vor hat. Wie oft, wo, wann, warum etc...

    Vorher ist IMHO so ziemlicher jeder gut gemeinte Rat unnütz.


    Ja brauche das Navi nur für Deutschland, um ab und zu nur mal eine Adresse zu finden mit dem Auto.

    Also nichts Wildes oder ausgefallendes.

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • dann reicht eigendlich wenn man eins hat ein android smartphone mit oder ein i phone mit passender software

    oder ein einfaches tomtom für 100 euro leicht zu bedienen und gute funktion

  • Was auch gut wäre ,wenn ich die aktuellen festen Blitzer immer runterladen könnte wie @ Jeri schon erwähnte.
    Geht das auch beim Tom Tom oder nur bei ausgesuchten Navi`s?

    FIRE FREE.

    Gruß Maik

  • Das geht natürlich auch bei Tom Tom Navis
    Ich persönlich würde dir das Tom Tom Via 125 oder Via 135 empfehlen.
    Ich bin von einen Tom Tom One XL auf das Via 125 gewechselt weil ich dieses auch als Freisprechanlage für mein I phone nutzen kann.
    Ich habe das Via 125 jetzt über 1 Jahr und bin vollkommen zufrieden damit.
    Ich denke mal da gehen jetzt die Meinungen hier auseinander,aber ich würde dir definitiv ein Tom Tom Navi empfehlen

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • ich habe auch ein TomTom XL, schon fast drei Jahre alt und regelmäßig im Gebrauch. Bin damit sehr zufrieden!
    Hatte vorher mal ein älteres Becker, fand aber die Handhabung und Menüführung nicht so gut wie bei TomTom.

    Cheers

  • Ich hab noch ein altes Garmin Nüvi 250. Wichtig war mir das man SD Karten nutzen kann, und dann Open Street Map Karten nutzen kann. Diese sind ja gratis. Viele Hersteller lassen sich ja neue Karten teuer bezahlen. Auch offizielle Karzen sind bei Garmin billig, da gibt's sone Lifetime Update Karte, Kostet irgendwas um 100 Eu. Damit kannste dann immer die Pdates gratis runterladen.

    Von Hamdy als Navi halte ich nix, das ist ne Notlösung. Erstens am Tage erkennt man Kaum was... Dann darfst du das während der Fahrt nicht benutzen weil es ein Handy ist, und der Empfang ist auch oft schlecht.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Erstens am Tage erkennt man Kaum was...

    An meinem Samsung Galaxy S3 kann man die Displayhelligkeit einstellen, also auch am Tag bei Sonnenschein super zu erkennen!


    Zitat

    Dann darfst du das während der Fahrt nicht benutzen weil es ein Handy ist

    Wer sagt das? In der entsprechenden Halterung darf man jederzeit ein Handy während der Fahrt bedienen!


    Gruß Matthias


    Einmal editiert, zuletzt von matthias0102 (2. Dezember 2012 um 23:03)

  • . Viele Hersteller lassen sich ja neue Karten teuer bezahlen. Auch offizielle Karzen sind bei Garmin billig, da gibt's sone Lifetime Update Karte, Kostet irgendwas um 100 Eu. Damit kannste dann immer die Pdates gratis runterladen.

    Ja das ist ein wichtiger Punkt.Hatte noch garnicht daran gedacht.Danke für deine Info. :thumbup:

    FIRE FREE.

    Gruß Maik