Problem mit Chair gun 4

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 3.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2013 um 16:18) ist von Udo1865.

  • Hi ich habe mir heute Chairgun 4, auf meinem Win 8 Rechner, installiert und bekomme bei start diese Fehlermeldung:


    Hat von euch jemand ebenfalls das Problem und kennt eine Lösung ?
    Java ist drauf und das Programm soll auch Win 8 Kompatibel sein.
    Chairgun 3 von Hawke läuft ohne Probleme.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich habe Chargun 4 noch nie ausprobiert, aber kann das was mit Java für 32 und für 64Bit zu zun haben?

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • So, Download klappt.
    Programm startet.
    Die Diabolos sind praktisch nicht auswählbar.
    Gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Diabolo Bezeichnung taucht, nach kurze Zeit, auf das man mit der linken Maustaste das Diabolo wählen kann und mit der rechten das Kaliber auswählen könnte.
    Linke Maustaste geht gar nicht und bei der rechten kommt man in die Kaliberauswahl und kann dort genau einmal pro Kaliber das Dia wählen.
    Da muss man dann aber erst Ok und dann Cancel drücken.
    Das geht pro Kaliber auch nur einmal.

    Schade, aber die 3 Version läuft ja gut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Habe die neueste Version für iPhone geladen. Lief erst, als ich die alte Version gelöscht hatte. Das Pelletmenu hat sich verbessert. Man kann jetzt Pellets problemlos auswählen oder mit Touch auf den Rechtspfeil bestehende Einträge modifizieren. Es gibt aber noch Fehler. Das ausgewählte Pelletgewicht wird nach einem erneuten Start falsch angezeigt und die Altitude steht auf einem grossen negativen Wert. Wenn man zwischen metrisch und Dings umschaltet, dann werden die Fehler echt hässlich. Da ist wohl schnelle Nachbesserung nötig. iSnipe funktioniert inzwischen sehr gut, nachdem ich die Kalkulationsengine dazu gekauft habe. Entfernungsmessung mit iPhone Foto von in der Höhe bekannten Objekten, wie z. Bsp. Türen, Fenster, Autos etc. Im Wald dürfte es da aber schwieriger werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (29. November 2012 um 19:13)

  • Bei mir auch, erst hui dann pfui.
    Ich konnte nur einmal Pellets wählen, und hab jetzt die Falschen, weis jetzt nicht weiter.

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • ich habe mir Chairgun 4 für Mac runtergeladen. Ich finde keine Möglichkeit die Pellets einzustellen obwohl laut Datenbank mindestens 81 für Kal. 0,177 da sein müßten.
    Weder mit Rechtsklick auf Pellets noch im Toolboxmenü kann man die Database auswählen.
    Da scheint mit der Software was nicht zu stimmen. Schade.

    EDIT: Da scheint noch mehr als ein Fehler drin zu stecken. in der Tabelle werden die MOAs völlig falsch angezeigt. 8 Klicks sind da 0,4 MOA statt 1 MOA obwohl ich oben 8 Klicks per Moa eingestellt habe. So taucht das nix.


    Gruß Udo

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (2. Dezember 2012 um 13:29)

  • Habe die neueste Version für iPhone geladen. Lief erst, als ich die alte Version gelöscht hatte. Das Pelletmenu hat sich verbessert. Man kann jetzt Pellets problemlos auswählen oder mit Touch auf den Rechtspfeil bestehende Einträge modifizieren. Es gibt aber noch Fehler. Das ausgewählte Pelletgewicht wird nach einem erneuten Start falsch angezeigt und die Altitude steht auf einem grossen negativen Wert. Wenn man zwischen metrisch und Dings umschaltet, dann werden die Fehler echt hässlich. Da ist wohl schnelle Nachbesserung nötig.

    ChairGun für iPhone wurde gerade auf Version 2.0.1 upgedated. Leider gibt es jetzt andere Fehler z. Bsp. wird die Mündungsgeschwindigkeit nach einer Weile selbstständig auf 200 m/s eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Wicasa (3. Dezember 2012 um 22:08)

  • Bei mir auch keine Pelletauswahl möglich.

    Da müssen wir wohl noch ein paar Updates abwarten bis das richtig arbeitet.

    Hatte mich erst richtig gefreut, da Chairgun 3 wie bereits in mehreren Threads schon besprochen bei einigen Usern hier nicht funktionieren will und es dafür bisher auch keine Problemlösung gibt. Oder hat schon jemand ne Lösung für das Chairgun 3 Problem?

  • Mit der aktuell vorhandenen 4.01 Version klappt bei mir die Pellet-Auswahl (WinXP) . Updaten mag die Vorversion nicht, habs de- und neuinstalliert.

    Witzig: Es wird ein "C:\ProgrammData\Chairgun4\Pel" Verzeichnis erzeugt. Die .tsv Datei darin kann man mit Excel oder OpenOffice im "tab separated values" Format öffnen und bearbeiten. Gewichte stehen dort nur in grains.

    Andreas

  • Jepp, auch auf dem Mac läuft es jetzt in Version 4.0.1 Auch die MOAs werden jetzt richtig angezeigt.

    Da haben die ja schnell reagiert. Da kann man bei so manchem Kaufprogramm erheblich länger warten.

    Gruß Udo