Problem mit Vektor CP1

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 3.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012 um 13:45) ist von blue1980.

  • natürlich verformt sich die Patrone beim Schuss. Die Hülse lidert im Patronenlager an. Messing lidert besser als Stahl, was zusätlich noch zu Problemen führen kann deshalb haben viele Militärwaffen auch hartverchromte Lager und Läufe um die Zuverlässigkeit zu erhöhen...

    100% fehlerfrei

  • Ist die Munition noch neu? Oder hast die schon oft durchrepetiert? Die verformen sich gerne vorne. Ansonsten doch mal Kralle tauschen?!?

    Also ich würde auch auf die Auszieherkralle tippen. Diese sollte eigentlich die Patronen seitlich rausziehen wenn das Patronenende auf den Ausstoßer trifft. Mach mal ein Foto von der Kralle (innerer Haken).
    Ich habe heute mit meiner CP 1 mal 30 Schuß trockenrepetiert. da gab es keine Probleme.

    MfG Kolibri

    Einmal editiert, zuletzt von Kolibri (26. November 2012 um 21:38)

  • Schieß doch mal 2 Magazine mit neuen Patronen, dann kann das Ergebnis möglicherweise ganz anders sein.

    @ Berlin42

    Im ersten Post hat er geschrieben das er bereits erfolglos andere Mun. getestet hat.
    Zumal die Vector nicht unbedingt eine Munitionsfühlige SSW ist.

    MfG Kolibri

  • Ich habe mir mal über legt, dass ich mir eine RG 96 für Silvester zu lege.

    Ich meine ich hätte mal gehört das die RG 96 den selben lauf und das selbe Patronen lager hat ?

    Wenn ja, treten dann auch bei der RG 96 vieleicht die selben probleme auf ?

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Der Laufrohling ist sicher identisch, Länge und Sperre sehen gleich aus. Und was die Funktion angeht... Meine CP 1 und RG 96 funktionieren gleich - nämlich ohne jede Ladestörung. Interessant wäre die Info, wann deine CP 1 gebaut wurde, dazu bräuchte man die Beschußkennzeichen am Patronenlager, da stehen 2 Buchstaben dabei. So ließe sich rausfinden, ob das eine Röhm-Produktion ist oder eine Umarex-Produktion. Dann wäre die Länge der Schließfeder interessant - oder ob beim Umarex-Modell eine Dämmschraube eingebaut ist. Am besten mal Fotos machen. :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Das wird dir keiner genau sagen können... da viele Allesfresser sind und andere Beklagen sich das sie nur Probleme mit der Waffe haben.

    Meine z.B. frisst Geco,Fiocchi,Rws ohne Probleme ;)

  • Hallo,

    Ich habe mal die Vektor komplett entölt und sie mit Geco munition geschossen, wieder das selbe Problem.

    Taugt der Geco munition überhaupt etwas ? Ich meine sie verbrennt sehr "Dreckig" ?

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Meine CP 1 kam kürzlich aus der Reparatur und wurde direkt mit 10 Schuß getestet - 4 Perfecta Titan und je 3 Geco und Özzi. Hat ALLE tadellos gefressen. Auffällig sind die wiiiiiiiinzigen Schlagbolzenabdrücke bei den Özzi-Zündhütchen, aber gezündet haben sie dennoch. Ich werd nochmal fix ein Foto der Hülsenböden machen.

    Edit: hier das Bild - von links nach rechts je 3 Geco, Özkursan und Perfecta, allesamt im DA abgeschossen.

    Bilder

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,

    Also ich habe mir jetzt eine RG 96 gekauft.

    Die CP1 habe ich aufgegeben

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten !!!

    mfg Gun Lord

    Nach fest kommt ab ;)

  • Hi Leute,

    jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Hab mir aus den Knaller-Angebot bei Ostheimer vor Monaten die vernickelte Vektor gekauft. Sieht auch top aus, was mich gewundert hat, das Beschusszeichen ist von 2008 (AH), also recht alt. Jetzt lese ich, dass 07/08-Modelle Probleme machen. Hat Ostheimer noch ein paar alte Reklamationsgeräte für kleinen Preis rausgehauen? Ich kauf mir ja jedes Jahr ne neue Knifte um mal alles gespielt zu haben, jetzt sehe ich schon Sylvester ohne Spaß. Hab jetzt mal verschiedenste Muni gehortet: Walther, Geco, Partizan und die Victory in Stahl. Ich bin gespannt. Hat jemand Infos zu den Problemen damals mit der CP1, woran man erkennen kann, ob man betroffen sein wird.

    mfG newgen

    *EM-GE Mod.63 & Röhm Vektor CP1*
    *Das Leben ist kein Wunschkonzert*

  • Hi Leute,

    jetzt bin ich doch ein wenig verunsichert. Hab mir aus den Knaller-Angebot bei Ostheimer vor Monaten die vernickelte Vektor gekauft. Sieht auch top aus, was mich gewundert hat, das Beschusszeichen ist von 2008 (AH), also recht alt. Jetzt lese ich, dass 07/08-Modelle Probleme machen. Hat Ostheimer noch ein paar alte Reklamationsgeräte für kleinen Preis rausgehauen? Ich kauf mir ja jedes Jahr ne neue Knifte um mal alles gespielt zu haben, jetzt sehe ich schon Sylvester ohne Spaß. Hab jetzt mal verschiedenste Muni gehortet: Walther, Geco, Partizan und die Victory in Stahl. Ich bin gespannt. Hat jemand Infos zu den Problemen damals mit der CP1, woran man erkennen kann, ob man betroffen sein wird.

    mfG newgen


    2008 und 2009 machen nach meinen Infos Probleme, aber längst nicht alle. Probleme waren ein zu weites Kartuschenlager, die Magazinlippen und die Auszieherkralle.

    Repetiere doch mal die verschiedenen Munitionsorten rasch durch, dann merkst es schon.