Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2012 um 21:09) ist von jaques gustou.

  • Hallo in die Runde

    Ich wollte mal von euch ein Paar Infos zum Guardian Angle.
    Meine Frau ist Oftmals Abend Beruflich alleine Unterwegs.Ab und an mal muss Sie auch durch einen Park.Nun hat Sie natürlich nicht immer ein gutes Gefühl dabei.Ich habe Ihr Vorgeschlagen sich eine Verteidigungswaffe zuzulegen.( Schreckschuss ).Die lehnt Sie jedoch ab.Nun habe ich von diesem Guardian Angle gehört und Ihr vorgeschlagen Sie solle sich doch das zulegen .Abgeneigt war Sie nicht.Aber ich kenne mich mit sowas nicht aus und habe auch im Bekanntenkreis niemanden der mit sowas schon zu tun hatte oder eins davon Besitz. Nun meine Frage
    .

    Wer hat mit so was schon mal zu tun gehabt und kann mir die Auswirkungen auf den Meschlichen Körper ( Verletzungsbedingt)sagen.Wie ist es in der Handhabung.Und ist es sicher wenn sich meine Frau so was zu legt?

    Grundsätzlich lehnt Sie Schreckschusswaffen ab.Und das Pfefferspray in den Herkömmlichen Dosen ist auch nicht unbedingt Ihr Fall.
    Freue mich auf eure Antworten und Danke euch schon mal im Vorraus.

    P.S. Oder hättet Ihr da auch noch eine andere Alternative.Wie gesagt sollte für eine Frau sein die in der Richtung keine Erfahrung hat und es lediglich aus Praktischem Sinn nutzen will.

    dirksascha

  • Höchst illegales führen einer Waffe wäre das!Über soetwas wird hier nicht diskutiert!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Ups-hab da was verwechselt....das ist ja dieses Sprühdingsbums.Hatte da was anderes im Kopp....Sorry!

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Das Problem, welches ich bei solchen System sehe ist die geringe Kapazität. Ich kann 2x abdrücken und dann ist das Gerät nutzlos. Da habe ich doch bei einem Pfefferspray deutliche Vorteile.

    Rechtlich gesehen ist man bei solchen Pfefferlösung natürlich auf der sicheren Seite, da sie nicht dem WaffG unterliegen. Würde aber trotzdem lieber ein vernünftiges Pfefferspray kaufen. Ob das dann nun Sprühnebel,Strahl oder Gel ist, hängt von der Verwendung ab. Unabdingbar ist aber auf jeden Fall, dass du deiner Frau das Gerät vernünftig zeigst und ihr das Gerät,welches verwendet werden soll auch vorher ausprobiert. Wenn man in einer Angriffssituation nicht weiß wie man damit umgeht und das noch nie trainiert hat, oder das Ding vielleicht noch ganz unten in der Handtasche liegt, wird das ganze wieder ziemlich nutzlos.

  • Wäre auch meine Empfehlung.

    2 gute Pfeffersprays kaufen (>40ml), eins davon zum Ausprobieren verbraten und das Andere dann ab in die Jackentasche. Bitte NICHT in die Handtasche. Ausser die Tasche hat ein kleines separates Fach wo NUR das Pfefferspray drin ist und wo es auch leicht zu erreichen ist.

    Man weiß ja daß jede Damenhandtasche ein schwarzes Loch enthält und so mancher Gegenstand verschwindet darin auf mysteriöse Weise.

    Wenn man in einem Notfall dann erst im Frauenhandtaschen-Paralleluniversum danach suchen muss, kann man auch gleich mit Der Handtasche zuschlagen ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hättet Ihr da einen Tip welches Pfefferspray da was taugt bzw. welches nicht nur für Tiere geeignet ist.Und nein das landet nicht in der Handtasche sondern in der Jackentasche.

  • Alle Pfeffersprays sind nicht nur für Tiere geeignet und dürfen zur Selbstverteidigung gegen Menschen geführt werden, sie dürfen nur nicht für den Humaneinsatz beworben und verkauft werden. Der Einsatz gegen Menschen ist immer Körperverletzung und bei Notwehr straffrei.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hättet Ihr da einen Tip welches Pfefferspray da was taugt bzw. welches nicht nur für Tiere geeignet ist.Und nein das landet nicht in der Handtasche sondern in der Jackentasche.


    Aus rechtlichen Gründen sind alle Pfeffersprays als Tierabwehrspray beschriftet. Für die Zulassung gegen Menschen müssten Tierversuche gemacht werden, die sind aber seit geraumer Zeit nicht mehr zulässig. Ergo ist es eigentlich nur zur Tierabwehr zugelassen, aber in einer Notwehrsituation darf man so ziemlich alles zur Selbstverteidigung benutzen, solange die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt.


    Zitat

    Der Einsatz gegen Menschen ist immer Körperverletzung

    Das gilt nicht nur für Pfefferspray, sondern auch für CS/CN und für alle anderen Arten der Notwehr...

    Und statt dem Guardian Angel würde ich mir eher den Jet Protector ansehen. Prinzip ist das gleiche, nur kann man besser zielen und das Teil ist nachladbar...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Recht herzlichen Dank für diese tollen Informaltionen.Es ist klasse von euch das Ihr mir so weitergeholfen habt.Mit diesen Infos kann ich jede Menge anfangen.Ich werde mich nochmal bei euch melden wenn ich mich entschieden habe für was ich mich entschieden habe.
    In diesem Sinne noch einen schönen Abend und nochmals Dankeschön.

    :thumbsup:

  • Also ich hab den Guardian Angel und bin zum Glück noch nicht in Verlegenheit gewesen, das Ding ausprobieren zu müssen. Die zwei "Schuss" sollten im Ernstfall ausreichen. Der Jet Protector ist eine ziemlich große Wumme, viel zu groß für unterwegs. Der GA hat was von einem Derringer. Wirkungsweise ist auf diversen YouTube Videos ganz gut zu sehen (die Amis hauen sich da das Zeug gegenseitig ins Gesicht, völlig irre, aber immerhin wissen sie, wie's wirkt.) Vorteil gegenüber Spray: Geht auch gegen die Windrichtung (ist eine Art Gel, dass da rauskommt), man sich also nicht aus Versehen selbst besprühen. Die Reichweite von 4 Metern ist, glaube ich, auch größer als wie beim Spray. Also ich steh auf das Ding.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.