Luftpistole oder Luftgewehr

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.188 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2012 um 09:58) ist von angelone.

  • LG oder LP. Kauf Dir beides, entweder gleichzeitig oder so pö a pö.

    Mit der HW30s anzufangen ist sicher eine gute Wahl. Bei den Pistolen ist die HW45 meines erachtens ohne Konkurrenz (wenn man auf Preller steht). Auch, wenn man mit der zu Anfang nicht wirklich trifft (also im Sinne von konstant 9 - 10 auf der Scheibe), so macht doch das Schießen an sich einen Heidenspaß mit dem Ding. Optik, Verarbeitung - unschlagbar. Wenn Du mehr auf schnelle Anfangserfolge wert legst, bleibt Dir im Pistolensektor eigentlich nur die HW40 oder die Zoraki (beides aus hochwertiger Plaste) bzw. dann die HW75, mit der Du sicher auch nichts verkehrt machst.

    Kugelfänge würde ich schon die kaufen, die für LG oder LP gedacht sind, oder Du nimmst einen, der einstellbar für beide Scheibengrößen ist, weiß aber nicht, ob die was taugen. Ich empfehle die mit Federplatte, da so gut wie nie eine Kugel den Fang verlässt und die auch nicht so weit von der Wand abstehen. Trichter hat den Vorteil, dass man was reinstopfen kann zur Geräuschdämpfung, und dann kommt eigentlich auch nix zurück.

    Diabolos verwende ich hauptsächlich die günstigen Gecos für 25 Euro 5000 Stück. Die sind für den Freizeitbereich und bis 10 Metern absolut in Ordnung. Mit deutliche teureren Diabolos treff ich, auf diese Entfernung bezogen, auch nicht besser oder schlechter.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Trotz aller Verwirrung die ihr (bislang) gestiftet habt, habe ich mich erstmal entschieden mir definitiv die HW45 zu kaufen. Ein Gewehr muss aber auch noch her. Warum? Weil ichs will :thumbsup: Habe hier mal 2 Links. Kann mich nicht entscheiden welches es werden soll..... Wäre toll wenn ihr mir etwas mehr über die 2 Gewehre sagen könntet- und mich vllt noch mit Alternativen verwirren könntet ^^

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23785


    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/13291


    Ich bedanke mich schonmal 8o

  • Das MII hat den schlechteren Abzug, würde ich nicht kaufen.

    Hab ich mir auch gerade erlesen..... Frage mich gerade auch wie ich auf das HW50 gekommen bin. Die doch sehr unübersichtlich gestaltete Website hat mich sicherlich in die falsche Richtung gedrückt? Das HW35 scheint besser zu sein, seh ich das richtig?

  • HW45 wirst Du nicht bereuen. Wenn Du beim Gewehr gleich was "Großes" möchtest, nimm die HW77k oder die 97k (je nachdem, ob Du das Gewehr ausschließlich mit ZF oder auch mit offener Visierung nutzen möchtest). Mit den beiden Dingern bist Du Top ausgestattet und brauchst auch nichts mehr anderes. Eines von beiden reicht aber für den Anfang. Grad mit der 45 kann man sich erst mal ausgiebigst beschäftigen. (Aber ich kenn das Gefühl: Ich brauch es jetzt und zwar alles. Leider nur zu gut ;) Im Zweifelsfall haben aber beide einen guten Widerverkaufswert. Die HW77k gibt es derzeit am günstigsten bei Teutenburg und Werl (319,--) mit neuer Schäftung.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

    Einmal editiert, zuletzt von jaques gustou (26. November 2012 um 20:18)

  • Welches Weihrauch Du nun kaufst, ist Deinem Geschmack überlassen.

    Hauptsache es hat den Record-Abzug. Die teureren haben den alle. Bei den günstigeren achte auf das S in der Bezeichnung.

    Ich würde wohl gleich zum HW77k greifen, das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. aber gerade wenn Du vielleicht später mal etwas mehr willst als nur Zuhause zu schießen, Stichwort Field Target, dann liegst Du mit dem HW77 oder Hw97 schon mal genau richtig.

    Bei den Kompletsets bin ich eher skeptisch, da die mitgelieferten Zielfernrohre oft nicht so toll sind. Da kann man sich für kaum mehr Geld einfach eine bessere Kombi zusammen stellen.

  • Die HW35 würde ich auf keinen Fall als "erstes" oder "Hauptwaffe" kaufen. Das Ding ist zu schwer, zu unhandlich und macht für das auch noch viel zu wenig Power.

    Da bist du mit der HW50, oder wie Matthias vorgeschlagen hat, mit der HW77/HW97 viel besser bedient. Ansonsten, wenns nur was kleines sein soll, reicht die HW30S vollkommen aus! Die lässt sich leicht spannen, ist kurz und führig und wiegt nicht so viel.

  • Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe. :thumbsup: Ich habe nun das HW30S bestellt. Inkl. Scheiben, Kugelfang, Diabolos etc.... Auf ein Zielfernrohr habe ich erstmal verzichtet. Ich denke (hoffe) das ich auch ohne meinen Spaß an dem Gewehr haben werde. Kurzfristig habe ich überlegt mir noch einen Schalldämpfer zuzulegen. Da das Gewehr an sich als sehr "leise" beschrieben wurde, habe ich auch erstmal dadrauf verzichtet..... Ich bin gespannt was mich die Tage erwartet 8o

  • Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe. :thumbsup: Ich habe nun das HW30S bestellt. Inkl. Scheiben, Kugelfang, Diabolos etc.... Auf ein Zielfernrohr habe ich erstmal verzichtet. Ich denke (hoffe) das ich auch ohne meinen Spaß an dem Gewehr haben werde. Kurzfristig habe ich überlegt mir noch einen Schalldämpfer zuzulegen. Da das Gewehr an sich als sehr "leise" beschrieben wurde, habe ich auch erstmal dadrauf verzichtet..... Ich bin gespannt was mich die Tage erwartet 8o


    Schalldämpfer bringen bei Prellern eh nicht so viel.
    Der Einschlag des Puffers am Kolbenende is das lauteste.
    Das kriegste auch mit nem Schalldämpfer nicht viel leiser.

    Bei Pressluftgewehren bringen die Schallis ganz gut was.

    Gruß,
    Martin