Nikko Entfernungsmesser

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2013 um 12:36) ist von ArrowGeist.

  • Hi,

    für was soll er denn sein und wie weit soll er reichen?

    Wenn ich lese Abweichungen 1 bis 2m so wüsste ich nicht wozu er mir dienen sollte.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    gut da sollte so ein Teil mit 1m abweichung noch gehen.

    Genaue gibt es im Baubereich zu kaufen.
    Von Bosch "blau" z.B., da schaut man zwar nicht durch aber kann einen recht genauen Wert ablesen.
    Gibt da verschiedene für verschiedene Endfernungen.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ja, die sind auch billiger aber 1. gehn diese nicht so weit 2. wie du schon sagst kann man nicht durchschauen und 3. spinnen die bei Sonnenschein ab und an mal gerne was man so liest !

    Ich denke dass ich mit einer Abweichung von 1m auf eine Entfernung von 90m oder mehr gut leben kann ! Die Frage war ja aber ansich ob jemand das Teil wirklich hat und etwas dazu sagen kann

  • Mir sind bisher nur 2 brauchbare Entfernungsmesser in die Hände gekommen, spinnen nicht bei Tageslicht und messen auf dem mm genau. Durchgucken kann man zwar nicht, dafür gibts aber nen ziemlich starken Laserstrahl zum zielen. Leica Disto und die Entfernungsmesser von Hilti, diese scheinen aber umgelabelte Leicas zu sein, zumindest rein vom Gehäuse her.
    Einen Bosch entfernungsmesser habe ich noch nicht in Action gesehen. Hat aber wohl auch seinen Grund, dass man diese Geräte am häufigsten antrifft.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • 'nen Disto auf 90 m. Da möchte ich dich mal das Ziel mit dem Laserpunkt finden sehen. Für diese Entfernung muss eine Zielhilfe sein.

    Bernd.

  • Zumal die vom Preis her auch nicht billiger sind...

    Habe gerade gesehen dass ein Shop bei mir in der Nähe den Nikko Range Finder hat ! Werd nachher mal hinfahren und mir das Teil genau anschauen ( sofern er auf Lager ist ) Evtl kann ich dann mehr dazu sagen :thumbsup:

    Dachte halt dass einer von euch soen Teil im Besitz hat und mir was darüber sagen kann... mache dann eben mal nen "selbstversuch " :D

  • Dachte halt dass einer von euch soen Teil im Besitz hat und mir was darüber sagen kann... mache dann eben mal nen "selbstversuch "

    Mach nicht so schnell, nicht jeder kann einen Post von 10 Uhr bis 13.30 beantworten, warte mal bis heute Abend. Wir haben alle noch nen Nebenjob. :^) :^)

  • Danke für den LInk... War gestern dennoch in dem Laden und habe mir das Nikko gekauft..

    Ich dachte mir dass wenn es nichts ist kann ich es ja wieder umtauschen :D Preis war auch ok... Konnte das Teil gestern aber nur noch in der Wohnung testen und da hat die Entfernung ganz genau gepasst !

    Werde den Rangefinder heute Mittag mal im Freien testen. Zu der Bedienung gibt es nicht viel zu sagen. Anschalten, durchschauen und Messung starten LOL

  • Den kann noch keiner haben.
    Aber bei A.D. gehst Du kein Risiko ein. Kaufen, ausgiebig testen und wenn er nicht gefällt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.
    Sicherer kansst Dus doch nicht haben, und der Preis ist schon ein Hammer.

    Hier als Nachtrag noch 2 Links

    Detailansicht:
    http://www.traveler-service.de/cms/index.php?…pi1%5Bid%5D=344

    Bedienungsanleitung:
    http://www.traveler-service.de/cms/fileadmin/…G%20DE-biop.pdf

    Viel Spaß Borderhunter

    3 Mal editiert, zuletzt von Borderhunter (7. Dezember 2012 um 02:17)

  • Servus Leute,

    war eben mal im Aldi und habe mir den im Angebot erhälltlichen Entfernungmesser gekauft um diesen mit dem Nikko zu vergleichen ! Von der Optik ansich finde ich den neuen ( Aldi ) etwas besser... sieht halt einfach cooler aus :D Nettes feature ist auch die Speed Messung welche man bei diesem ermitteln kann :thumbup:

    Mom konnte ich die 2 nur in der Wohnung testen und da liegt auch der Aldi Entfernungsmesser vorne ! Er misst schon ab 3m, der Nikko erst ab 7.... beide Entfernungen stimmen aber !

    Ich werde die beiden morgen mal etwas genauer unter die Lupe nehmen aber alleine schon von der Größe her gefällt mir der Aldi Entfernungmesser um einiges besser 8o

    hier mal ein paar Bilder...


    Nikko :

    Aldi :

    Beide Anzeigen sind in Real deutlich schärfer als auf den Bildern

  • Dann bin ich aber ma auf deine Ergebnisse vom Ausseneinsatz
    morgen gespannt .
    Habe meinen Heute mal getestet und bin eigendlich zufrieden
    mit dem Meßergebnis , werde morgen mal meinen bei fahrenden
    Fahrzeugen messen , besonders Zuge interessieren mich mal ,
    die fahren nähmlich hier immer mit 100 Km / h .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo Erwin,

    hast du den gleichen oder habe ich das falsch rausgelesen ? Bin auch mal gespannt ob die beiden eine Abweichung aufzeigen ! Beide sollen ja bis auf +-1 m genau sein...wir werden sehen :rolleyes: