Suche Waffen-Tips

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2003 um 14:56) ist von dmeenzer.

  • Hi,

    ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir für den Sommer ne "Langwaffe" also ein LG zuzulegen. Hauptsächlich habe ich vor, quer durch den Garten (bis ca 20m) hauptsächlich Fun-Shooting zu machen. Muß also keine totale Präzisions-Waffe sein. Eine schnelle Schußfolge (vielleicht sogar CO2-Waffe ansonsten einfacher, schneller Spann-Lade-Vorgang) ist da eigentlich wichtiger. Außerdem wichtig ist der Preis (und wenn man die Waffe hin und wieder mal ordentlich gebraucht bekommt ist das noch besser).

    Macht mal bitte Aussagen, was für Gewehre sich hier eurer Meinung nach am besten eigenen (Test kann ich ja dann immernoch lesen).

    Danke schonmal
    Gruß
    Simon

  • hallo simon,

    ändere am besten die reihenfolge: nimm dir erst einmal die testberichte vor. die gibts hier in reichlicher anzahl.

    gruss,
    florian

  • hallo,
    hier meine empfehlungen:

    1. gamo 1200
    2. crosman 622
    3. crosman 1077

    alle waffen bekommt man gebraucht sehr günstig, das gamo 1200 etwa 120 euro, das 1077 schon ab 60 euro und das 622, hmm das wird eher selten angeboten. aber guck am besten mal bei egun.de rein, da gibt es meine top 3 auswahl ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    hallo,
    hier meine empfehlungen:

    1. gamo 1200

    3. crosman 1077

    alle waffen bekommt man gebraucht sehr günstig, das gamo 1200 etwa 120 euro, das 1077 schon ab 60 euro und das 622, hmm das wird eher selten angeboten. aber guck am besten mal bei egun.de rein, da gibt es meine top 3 auswahl ;)

    Gruß, David

    Da schliess ich mich an.
    Und als Ergänzung noch das Browning AirStar.

    Baikal

  • Zitat

    Macht mal bitte Aussagen, was für Gewehre sich hier eurer Meinung nach am besten eigenen

    Hi,

    also meine Rangliste währe folgende:

    1. Walther Lever Action
    2. Gamo 1200
    3. Crosman 1077

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian

    Hi,

    also meine Rangliste währe folgende:

    1. Walther Lever Action
    2. Gamo 1200
    3. Crosman 1077

    Gruß Christian

    ...von mir volle Übereinstimmung mit dieser CO2-Langwaffen-Rangfolge.
    Noch ein Hinweis zum Crosman 622, dass Sgt.Elias ins Spiel bringt. Das Gewehr ist klasse, aber nicht mehr im Handel erhältlich. Das Gamo ist wohl noch in Restbeständen zu bekommen.

    Bei Druckluftwaffen wären dann noch die Repetierer wie Anschütz 275 oder die Haenels zu nennen.

    gunimo

  • Zitat

    Bei Druckluftwaffen wären dann noch die Repetierer wie Anschütz 275 oder die Haenels zu nennen.

    Die meine ich aber höchstens bis 15m was taugen.
    Also mein 310er ist auf 20m schon etwas überfordert.

    Ich würde zu einem Baikal IJ61 raten wenn es um Federdruckwaffen geht!
    Die kann man auch noch auf 20m zufriedenstellend benutzten und sie bietet auch die möglichkeit ein ZF anzubringen was bei den Haenel Modellen (310 usw.) sowie dem Anschütz leider nicht möglich ist.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • kauf dir ein schönes, grundsolides, bewährtes federdruckgewehr auf deutscher fertigung,
    kommt echt mehr bei rum und du sparst das teure co2.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Im Prinzip hat Sgt Elias Recht.
    Ich wuerde nur die Reihenfolge etwas aendern und ergaenzen.
    1. Crosman 1077
    2. Gamo 1200
    3. (Etwas teurer) Walther Lever Action
    4. Anschuetz 275

    Letzteres ist ein Repetierer mit Federdruck, was die dauernde Co2-Kapselkauferei erspart. Neu ist er aber auch der teuerste, doch gebraucht kriegt man ihn hin und wieder zu guten Preisen. Er ist nahezu unverwuestlich und abgesehen von der popligen Visierung (Kimme) einfach traumhaft.

    1. ist bei mir einfach das am problemlosesten funktionierende Co2-Gewehr, das jagt die Diabolos nur so raus. sowohl 2 als auch 3 haengen oefter im Vergleich zu 1. Besser ist nur 4. oder ein Einzellader

    Wenn die Kunststoffversion zu popelig ist, einfach die mit dem Holzschaft kaufen.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (22. Mai 2003 um 22:59)

  • Hi,

    nach durchsicht der Preise und Tests liebäugele ich mit dem Crosman 1077.

    Frage: Macht bei dem Gewehr ein ZF Sinn und wenn ja, welches?

    Und wo wir bei ZF sind: Was ist Paralaxenausgleich? Hat das was mit dem Abfallen des Geschosses bzw. dessen ausgleich zu tun? Braucht man für das Gewehr sowas oder isses unnötiger Firlefanz? Auf was sollte ich beim Kauf des ZF (wenn ich denn eins kaufe) noch achten?

    Gruß
    Simon

  • ja das 1077 ist für`s action plinking super gut . klasse wahl . als zf kauf dir am besten ein z.b. 4X32 von walther . einen verstellbare vergrößerung brauchst du noch nicht .
    falls du mehr zu paralaxe wissen wilst , einfach unter suchen eingeben .

    vieeeeeeeel spaaaaaaaaaß


    mfg crossi

  • Hi Simon,

    Die 1077 hab ich ja auch und sie ist neben der Anschuetz mein Liebling fuer den Entenkasten. Ich nehme immer die offen Visierung, mein Schatz kommt aber wunderbar mit dem Reddot zurecht.
    Es gibt da auch ganze Sets, in dem die 1077 mit RD, Ersatzmagazin und Trommeln angeboten werden.

    Ob ein ZF Sinn macht, haengt vor allem davon ab, wie viel Platz Du hast. Bei meinen max. 7m ist das ZF ziemlich sinnlos, dann lieber offen.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Hi,

    hier im Haus schießen ist für mich unmöglich... im Speicher wohnt jemand und Keller ist ein alter Gewölbekeller der dann doch a bissl arg Kalt und Feucht ist... :)

    D.h. einzige Chance ist draußen schießen... dafür kann ich da dann aber auch Problemlos über 15-20 m und mehr schießen... :)

    Wie lange dauert es denn, das Gewehr von ZF auf RD umzurüsten wenn ich mal spontan doch auf kürzere Entfernung schießen will oder ne Herausforderung brauche?

    Bye
    Simon

  • ich währ für ne haenle 49 die will ich selber haben und hat schnelle schußvolge und ist ohne co2 was ich persönlich besser finde da es nicht so ins geld geht!

    geht es hir um BLUMEN..? -- ??? |-| :direx: alle WELT liebt mich :n24:
    Besitzer eines: [GLOW=orangered]|KinderBlasrohres|  [/GLOW]

  • Halli Hallo,

    ZF halt ich eher für sinnvoller, wenn Du auf Scheibe schiessen willst, also äusserst exact und genau, für plinking ist da ein Red Dot oder die offene Visierung besser.

    gr dirk

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    2 Mal editiert, zuletzt von dmeenzer (24. Mai 2003 um 14:56)