Alles rund um die ESC/ISSC M22 9mm PA

Es gibt 909 Antworten in diesem Thema, welches 183.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2019 um 11:36) ist von Schrotty.

  • Habe heute von ESC das neue Schlagblech und die neue Schlagbolzenfeder erhalten. Nochmals vielen Dank an ESC.

    Habe die Teile natürlich gleich sauber und sorgfälltig eingebaut. Sobald man das alte Schlagblech entfernt hat fällt einen beim Vergleichen mit dem neuen Teil auf, das der Neue an den kritischen Stellen verstärkt ist. Im großen und ganzen merkt man es deutlich das das neue Schlagblech stabiler ist.

    Vielen Dank für die Infos. Das bestätigt meine Vermutung, daß die Aussparung der automatischen Sicherung eine Schwachstelle war. Jetzt bleibt noch abzuwarten, wie sich die überarbeiteten M 22 im Einsatz schlagen. Vielleicht lege ich mir ja doch noch so eine zu. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Habe mal die Schlagbolzensicherung nachgerüstet um einmal die
    zusätzliche Sicherung zu haben und um den Schlagblechbruch zu umgehen.

    Der passiert mit eingebauter Sicherung nicht.

    Wichtig!

    Die Schlagbolzensicherung (rot eingekreist) ist mit dem neuen Schlagblech nicht kompatibel. Hier ist das alte Schlagblech verbaut.

    Hallo, woher hast du die Teile dafür bezogen ? Bitte um Mitteilung da die Sicherung auch geren Nachrüsten will.

    Mfg omegabeta

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (10. Februar 2013 um 19:25)

  • Musste über einen Büma bei issc bestellen lassen weil issc nicht an privat liefert. Hat bei mir 20 Euro gekostet und issc hatte noch ein ersatzschlagbolzen bei gelegt. Top service. Man benötigt aber die teile 19,22 und 56 (der .22er)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Habe von esc das neue Schlagblech erhalten, bekomme es aber nicht eingebaut :(
    Die Flügel der Sicherung sind entfernt und Federchen sowie Kügelchen verweilen in einem kleinen Döschen.
    Ich versuche nun den gesamten Einsatz ohne die Dicke Sicherungsachse nach vorne durchzuklopfen... leider ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

  • Danke für das Bild!
    Austausch wunderbar von statten gegangen.

    Nach dem Austausch sind die Abdrücke in den Zündhütchen ne ganze Ecke geringer als mit dem alten Schlagblech. Aber trotzdem zündete alles so wie es sollte ;)

  • Hallo leute überlege mir diese Pistole zu kaufen.. Aber wie sieht es aus bei den neuen Modellen ist da das Problem
    mit den Schlagblechbrüchen echt behoben?
    Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus? Bei Waffenbude steht ja auf Anfrage aber die antworten seit zwei Tagen
    nicht...


    Lg Lightning

  • Hallo Lightning,

    bei den aktuel ausgeliferten Modellen ist das neue Schlagstück etc. bereits verbaut, was das Problem "auslösen bei Benutzung der Entspannvorrichtung/b.w. starker Abdruck auf dem Zündhütchen" behebt.

    Solltest Du bei einem Händler bestellen, wäre es evtl. sinnvoll sich auf der Rechnung bestätigen zu lassen, dass es sich bereits um das revidierte Modell handelt, oder die Teile bereits nachgerüstet worden sind!

    Und am 11. März beginnt die IWA in Nürnberg, das ESC-Team ist mit den Messe-Vorbereitungen gut ausgelastet. Aus diesem Grunde kann es zu Verzögerungen in der Beantwortung von Anfragen kommen.

    Willst Du Dir die "schwarze" oder die "Titan" bestellen?

    Viele Grüße
    Alfred

  • Bei mir würde es eine schwarze werden denke ich sieht besser aus. Auf der Facebook Seite von Waffenbude versichern sie ja das nur
    noch neue Modelle mit dem verbesserten Schlagbolzen ausgeliefert werden. Da bin ich ja mal gespannt.
    Hmm hoffe das es dann noch klappt diesen Monat mit der issc ;)


    Lg Lightning

    Danke für die Antwort

  • Und am 11. März beginnt die IWA in Nürnberg, das ESC-Team ist mit den Messe-Vorbereitungen gut ausgelastet. Aus diesem Grunde kann es zu Verzögerungen in der Beantwortung von Anfragen kommen.


    Hust....

    bist du da eingeteilt zum abbauen? :D Die IWA geht vom 8. bis zum 11. März...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.