Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.546 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Nee das habe ich nicht gesagt und auch nicht so gemeint. Jeder soll tun was er für richtig hält aber anderen diese Wege einräumen zu gehen.
    Ich habe es eben nur an einem Beispiel festgemacht der Informationsübertragung. Der eine verschießt sich dem Internet ganz,- gut seine Entscheidung. Bekommt er eben wenioger mit wenn er sich selbst nicht um den Erhalt dessen und das Informieren kümmert.
    Wenn als Kommunikationsweg Facebook die Richtung angibt bleibt es jeden auch da frei nicht mitzumachen, wenn er dass was er haben will sich auf anderen Wegen beschafft,- dann nur zu.

    Aber wie gesagt ich finde es echt lächerlich wenn Leute sagen, dass sie da zuviel preisgaben -müssen- und dann aber andererseits google , Microsoft oder Apple Produkte nutzen oder da google Hardware, denn die machen alle sammt nix anderes.

  • Aber wie gesagt ich finde es echt lächerlich wenn Leute sagen, dass sie da zuviel preisgaben -müssen- und dann aber andererseits google , Microsoft oder Apple Produkte nutzen oder da google Hardware, denn die machen alle sammt nix anderes.

    In dem Fall geb ich dir recht. Viele gehen all zu sorglos mit ihren Daten im Netz um und wundern sich, was man über sich selbst so alles finden kann im Netz. Die Art wie ich persönlich das Internet nutze, und ich bin beruflich als auch privat eigentlich dauernd im Netz, zeigt aber, daß es anders geht. leider kann man das seinem Nächsten nur all zu schwer vermittteln. Über mich ist bei Google z.B. nur sehr schwer was zu finden.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Dann nehme ich an hast du auch Beruflich einen anderen Bezug dazu. ich selbst habe einige Seiten online und studiere Elektrotechnik, wo eben auch Webtechniken dazugehören und daher habe ich auch meine ganz eigene Beziehung, auch was automatisierte Technik allgemein angeht und der Verlass dadrauf in vielen Lebenslagen ( ich blicke gerade mal richung KFZ).
    Gut bei einigen verschwimmt verschwimmt da einiges,- wie bei allem sage ich immer, man muss es nur zu Wissen nutzen.
    Nicht umsonst steht die Frage im Raum, ob Internet dumm macht. Zu einem gewissen Teil kann ichs bestätigen, denn wenn man den Umgang nicht lernte gaukelt man sich selber Wissen vor, welches man nicht hat , es aber meint durch suchen da immer allzeit abrufbereit zu haben.
    Aber das ist wieder eine ganz andere Sache....

  • hier gings ursprünglich mal um ein facebook problem, nicht um pro und contra...

    man kann hier anscheinend keine normale frage mehr stellen ohne das ein thread gleich in tausend einzelteile zerfetzt und sich drüber ausgelassen wird.
    sowas kotzt mich echt an.

    bin dann mal wech


  • hier gings ursprünglich mal um ein facebook problem, nicht um pro und contra...

    man kann hier anscheinend keine normale frage mehr stellen ohne das ein thread gleich in tausend einzelteile zerfetzt und sich drüber ausgelassen wird.
    sowas kotzt mich echt an.

    Ja, das Leben ist eins der härtesten..... :whistling:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Jupp Torro, siehe es wie bei einem guten Telefonat, dass fängt an mit dem, was du wirklich wolltest, führt dich über Schwiegermutters Krankheiten wieder hin zu dem, was du eigendlich wolltest ;)

  • hier gings ursprünglich mal um ein facebook problem, nicht um pro und contra...

    man kann hier anscheinend keine normale frage mehr stellen ohne das ein thread gleich in tausend einzelteile zerfetzt und sich drüber ausgelassen wird.
    sowas kotzt mich echt an.

    bin dann mal wech


    Und? Ist das sooo schlimm? ;^)
    Wahrscheinlich kann eh Niemand was zu Ulli`s spezifischem pc-problem schreiben, FB polarisiert eben,
    und ich finde Jerri`s Meinung, obwohl es nicht die meinige ist, trotzdem interessant.

    Darf man gar nicht mehr miteinander reden/schreiben?

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • <<<---- Thread nicht gelesen.

    Ja, leider: Thread nicht gelesen.

    (konkret: haben wir alles schon durch.)

    Im Web gibt's übrigens zig fragende User "Facebook-Ansicht lädt nicht mehr" o.ä. - ich hab auch dort bisher nur Wischiwaschi-Tipps gelesen (nichts gegen die Hinweise hier, brachte aber bisher nichts. Schlimm ist aber auch, dass FB selbst unter Hilfe keine Hilfe anbietet, sondern nur ein paar dürftige Services, wie man andere User verpetzen kann und Werbeseiten baut). Schau ich halt von daheim nicht mehr rein (ManEater wird's freuen) - dafür nur noch von unterwegs per iPad und vom Büro aus.

    Bin daher auch raus aus diesem eh schon abgerutschten Thread.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei mir wird die Seite auch nicht komplett geladen -> offenbar das gleiche Problem.
    Mein Standardbrowser ist Firefox. Als es mir zu bunt wurde bin ich auf den Internet Explorer umgestiegen, wo die Seite ein paar Tage korrekt angezeigt wurde. Inzwischen wird sie auch dort nicht mehr komplett geladen...
    Übers iPhone und Nexus 7 läuft alles bestens...
    Ich bin übrigens auch erst seit etwas mehr als zwei Jahren bei Facebook.
    Echt praktisch...und irgendwie besser als mailing Listen...halt sortierter und übersichtlicher.
    Auch wenn ich die AGBs zum kotzen finde.Ich pass stark auf welche Informationen ich poste...

    Ach so, btw:

  • Ach so: den Cache habe ich bei IE gelöscht. Es hat keine Verbesserung gebracht.
    Den Webschutz habe ich kurz deaktiviert, einmal FB neu eladen und siehe da. Es funktioniert offenbar wieder.
    Aber das kann bei Seiten wie FB keine Lösung sein.
    Ich nutze übrigens G Data.


    Gruß
    Robert

  • :D
    Das Problem wirst Du nicht nur bei FB haben.
    Bei mir konnte ich auf der Seite der Telekom z.B. den VDSL Ausbau nicht auf der Karte sehen, das war einfach nur eine schwarze Fläche.
    Ich hatte Seiten die nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr geladen wurde.
    Ein DSL Speedtest brachte mir ein Ergebnis von 19 Mbit, bei einer 16 ´er Leitung.
    Die Zugriffszeiten waren allerdings mehr wie bescheiden.
    200 ms Pingzeit waren keine Seltenheit. ( Ohne waren es dann 53 ms )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ja, leider: Thread nicht gelesen.

    (konkret: haben wir alles schon durch.)

    Im Web gibt's übrigens zig fragende User "Facebook-Ansicht lädt nicht mehr" o.ä. - ich hab auch dort bisher nur Wischiwaschi-Tipps gelesen (nichts gegen die Hinweise hier, brachte aber bisher nichts. Schlimm ist aber auch, dass FB selbst unter Hilfe keine Hilfe anbietet, sondern nur ein paar dürftige Services, wie man andere User verpetzen kann und Werbeseiten baut). Schau ich halt von daheim nicht mehr rein (ManEater wird's freuen) - dafür nur noch von unterwegs per iPad und vom Büro aus.

    Bin daher auch raus aus diesem eh schon abgerutschten Thread.

    Es ist halt ungemein schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Das verlangen Kunden bei mir auch oft und zu 90% klappt es nicht. Lass doch mal jemanden per Team Viewer auf deinen Rechner schauen, da ist die Wahrscheinlichkeit den Fehler zu finden schon deutlich höher.


  • Bin daher auch raus aus diesem eh schon abgerutschten Thread.

    Hallo Uli,

    ich fänd es schön, wenn du bis zur Problemlösung weiter hier bleiben würdest. :)

    Bei mir tritt das gleiche Problem auf. G Data und nur das Problem mit der leeren facebook Seite auf dem Firmenrechner,- bei allen anderen Rechnern ist die facebook Seite völlig ok.

    Bei dem Firmenrechner G data abzuschalten ist keine Option,- mein Chef reißt mir den Kopf ab. ;)

    viele Grüße

    Petra

  • Schaut doch mal nach wo ihr Ausnahmen eingeben könnt.
    Wobei Facebook ja nicht unbedingt als Viren freie Umgebung bekannt ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Keine Bange, Petra, ich hoffe ja immer noch auf den "rettenden" Tipp - mit dem Hinweis auf GData sind wir ja auch schon weiter. Obwohl das dann eigentlich keine leere Seite ergeben sollte laut Anleitung:

    Zitat

    Wenn eine Internetseite von der G Data Software als Bedrohung erkannt und gesperrt wird, erhalten Sie statt der
    Website eine Informationsseite von G Data im Browser angezeigt

    .

    Aber jetzt geht's ab nach Hause und dem GData auf den Zahn fühlen. Der steht eh unter Beobachtung, weil er in jeder Nacht von So auf Montag die ganze Anlage durchcheckt. Mal braucht er 4 Stunden, beim vorletzten Mal einen ganzen Tag, dann wiederum ist er morgens fertig (sechs Trabanten-Festplatten für die Firma mit Backups usw.). Das geht schneller und wohl auch mit mindestens gleicher Quote mit anderen Programmen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...