Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 5.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich hab ein Problem mit der Facebook-Darstellung auf meinem PC daheim. Seit ein paar Tagen sind sowohl die Startseite wie auch meine Profilseite weitgehend leer:

    - Startseite: Keine Gruppen mehr, keine Meldungen rechts, keine neuen Beiträge in der Mitte. Rufe ich die angezeigten (hier 2) Benachrichtigungen auf, tut sich nichts und der Kreisel läuft stundenlang ohne Änderungen.

    - Profilseite: Nur der oberste Block, keine Chronik, keine Bilder unterhalb, nix.

    Das Seltsame: Es muss rechnerbedingt sein, denn sowohl im Büro wie auch hier am iPad sind beide Darstellungen okay, alles wird angezeigt, und wie üblich schnell. Ich will daher auch keine Änderungen an den Facebook-Einstellungen machen. Ich hab zwar daheim Adblock+ und NoScript laufen, aber auf dem Bürorechner auch. Hab alle Facenbook betreffenden Cookies erst einmal gelöscht, mich ab- und wieder neu angemeldet, sieht wieder leer wie vorher aus.

    Jemand eine Idee, auf welche Stelle des Monitors ich schießen muß?

  • Nabend,

    schon mal mit dem IE gestartet? Wenn es dort auch nicht geht, müsste man tiefer in die Materie gehen. Einfach noch einmal bescheid geben ;)

    Grüße EteRnaL

    stets nach dem Motto :suche:

  • Eine gute Idee - aber auch beim IE 9 das gleiche leere Bild. Selbst die Hilfe-Seite von Facebook sieht so leer aus wie meine Profilseite. Also eher was rechnertechnisches, nix am Browser und nix bei den mitgespeicherten FB-Einstellungen. Da alle Aktualisierungen (Windows usw.) bei mir automatisch ablaufen, hab ich momentan keinen Überblick, ob da was Wichtiges aktualisiert wurde die letzten Tage. Mein Büro-PC (auf dem alles klappt) aktualisiert aber auch alles automatisch, da gab's keine Probleme.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bei mir sieht Facebook so aus: :D

    Aber zum Thema:

    Es mag sein dass du sowohl beim FF als auch im IE die Scripte (sprich JavaScript) deaktiviert hast. Womöglich wird das darüber geladen.

    Vielleicht hat auch deine Firewall gewisse Subdomains von Facebook gesperrt?

  • Ein guter Anhaltspunkt ist immer die Fehlerkonsole

    CTRL+SHIFT+J

    Da sollte dann irgendwo was stehen, was weiterhilft.

    Auch ist nie verkehrt sich mal per Rechtsklick den Quellcode der Seite anzeigen zu lassen.
    Dann sieht man, ob die komplett angekommen ist und der Rechner die nicht darstellen kann oder die nur zur Hälfte über die Leitung kommt.
    Die Facebook Seite hört wie alle anderen Seiten auch mit einem "</body></html>" auf.

    Aber das Problem wird irgendwas Javascriptmässiges sein.

    /edit
    Wenns im IE auch ist, könnte es z.B. ein Javascript Blocker vom Antivirenprogramm sein
    Irgend son grandioser Websafe Proxy.
    Kann man sicher testweise mal ausschalten.
    Danach direkt runter damit...

    Gruß,
    Martin

  • cache ist ja browserspezifisch, wird demnach wenig nützen...

    Ich würde auch mal eine aktuelle Version eines guten antiviren-Programms übern rechner laufen lassen, da gibts ja die abstrusesten versionen was ein Virus machen könnte.
    Einen facebook-spezifisch zu programmieren würde durchaus sinn ergeben, wenn man nur leute ärgern und grübeln lassen will. würde ja anscheinend funktionieren^^

    alternativ schonmal versucht vom gleichen anschluss, aber nem anderen pc/laptop/sonstwas die seite zu laden?
    ipad geht ja womöglich über eigenes netz online, wenn du das direkt mit dem w-lan deines normalen hausrouters verbindest und es darüber die seite auch richtig lädt, bist du wenigstens 100% sicher das es am rechner liegt, und nicht am router.

    mir werden in dem einen forum zb. auch die galleriebilder nicht angezeigt, wenn ich vom internet meiner freundin aus on bin, überall sonst (mit dem gleichen laptop) klappt es. dort gehts allerdings auch von keinem pc aus -> router oder sonstwo die schwachstelle.

    alternativ, wenns nicht zuviel aufwand ist den pc mal ins büro oder zu nem bekannten mitnehmen und von dort aus versuchen. klappt es da -> routerproblem. klappt es da nur an deinem pc nicht -> pc problem.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • iPad und iPhone daheim laufen über den gleichen Router und zeigen die vollen Ansichten. Das können wir also ausschließen. Virenprogramm ist G-Data Internet Security Vollversion, gerade Vertrag verlängert, letzter Voll-Virenscan vorgestern (da war die Störung schon). Alle anderen Websites (naja, die, die ich regelmäßig nutze) zeigen die vollen Funktionen. Hab jetzt heute früh (bin jetzt im Büro) den Cache geleert und alle Cookies gekillt. Jetzt geht's erst heute abend weiter.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Dann schalte doch mal deinen Web Schutz aus und teste es.
    Damit habe ich auch manchmal merkwürdige Probleme ( Seiten werden nicht richtig angezeigt, kein Webradio, einige Seiten bauen sich extrem langsam auf etc. )
    Wenn es dann läuft kannst Du ja mal bei G-Data anfragen was Du machen sollst.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • moin.
    so ein ähnliches problem hatte ich mit you tube, wo die seiten auch nur noch lückenhaft dargestellt wurden.
    am ende habe ich alle addons (firefox) deinstalliert und seit dem geht es wieder.
    mfg bob

    Wer klein denkt, bleibt klein.

  • Schei... (sonst wird der Admin zensiert) Facebook!

    Ich hab jetzt meine Benachrichtigungsoptionen durchgesehen. Auf den ersten Blick war nichts geändert. Ich hab dann alle Einstellungen so wie ich es wollte (und wie sie waren) aufgerufen und neu abgespeichert. Einmal auf Startseite gedrückt, und langsam taucht alles wieder nacheinander auf...

    It's not a bug, it's a (bad programmed) feature. Kein Add-on-Problem, kein Sicherheitsproblem. Kein Wunder, dass niemand deren Aktien haben will (wenn jemand welche übrig hat, ich sammel die und führe sie der Vernichtung zu, kostenlos. Isch schwör... :whistling: )

    Also, alles wieder klar, bis zur nächsten Krise...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • wie gesagt, zur nächsten Krise. Es hat immerhin 5 Minuten gehalten. Einmal aufs Profil umgeschaltet, dass nach wie vor nur den Header zeigt, wieder zurück - und alle Benachrichtigungen wieder weg :bash:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Wer braucht denn schon das Fratzenbuch ?? Als Fratzenbuchtotalverweigerer kenn ich mich ja absichtlich nicht so aus damit .... aber ... kann man da nicht einfach ein neues Profil anlegen, das alte löschen? Hört sich an als wäre da die Profildatei auf read only gesetzt und taucht dann immer wieder auf ... Windoof wird es ja nicht sein, das nach Systemstart die Ursprungsdateien wieder herstellt. Oder bist du mit einem Benutzer mit nur leserechten unterwegs auf der Kiste beim surfen ....

    edit:

    evtl. hat es irgendwas mit den Cookies auf deinem Rechner zu tun (Drittanbieter etc.) die nicht gespeichert werden ... es muss irgendeine Datei auf deiner Kiste sein, die von Fratzenbuch abgelegt aber von deinem System (evtl. Virenscanner) geblockt wird

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (17. November 2012 um 09:16)

  • Hast Du den schon mal den Webschutz deaktiviert ?
    Tu mir und angelone doch bitte mal den gefallen.
    Wenn klappt versuch ich auf mir ein erklärung dafür aus den Fingern zu saugen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ach, da hat irgendwo was geklemmt. Ich hab heute früh einfach mal auf Verdacht nachgeschaut, was im mittleren Feld unter "sortieren" eingestellt war: Hauptmeldungen statt "Neueste Meldungen". Mal umgestellt, und schon tauchten die Meldungen in der Mitte, die Verlaufsspalte rechts und die Gruppenanzeige links wieder auf... :bash: alles wieder okay.

    Ob die Profilseite auch wieder klappt, hab ich aus Zeitmangel nicht probiert, weil ich schon wieder unterwegs bin. Und per IPad geht eh alles wie gewünscht. Höchst seltsam, da ich auch nichts umgestellt hatte - aber offenbar macht Facebook das gern auch mal selbst, ohne jemanden zu informieren.

    @ManEater: ich mag FB u.a. wegen solcher Eigenmächtigkeiten auch nicht; beruflich führt aber leider kein Weg dran vorbei, da bleibt kein Wahl.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • bei mir is facebook auch nicht mehr so wie es mal war, die anzeige wer grad oline ist auf der linkenseite fehlt gänzlich, und die einstelloptionen die in der chatliste rechts unten sein sollten sind auch nicht mehr da... keine ahnung warum und wo man das einstellen kann. hab auch den support von fratzenbuch mal angeschrieben, da kam bis heut noch keine antwort... ist bei mir aber auf jedem rechner so von dem ich zugreife.
    vielleicht weis ja von euch jemand was das sein kann.


    Grüßle Torro

    Edit: screenshot angehängt.
    da wo die beiden roten fragezeichen sind sollten die oben genannten funktionen sein.

  • ...

    @ManEater: ich mag FB u.a. wegen solcher Eigenmächtigkeiten auch nicht; beruflich führt aber leider kein Weg dran vorbei, da bleibt kein Wahl.

    ... warum das? Weil jede offizielle oder halboffizielle Stelle glaubt, da präsent sein zu müssen? Ich empfinde es als Zumutung, dass man aus Bequemlichkeit seine Kundschaft zwingt sich einem Unternehmen auszuliefern (egal was die behaupten, die machen mit deinen Daten was sie wollen) um an Informationen zu gelangen.
    Wenn man wenigstens unangemeldet(passiv) da drin lesen könnte, aber nein man muss angemeldet sein um auch nur die heiligen Hallen sehen zu können.

  • @ torro

    links unten ist bei mir auch nichts. das design wurde da ja mal geändert, aber nicht alles user gleichzeitig.

    die einstellungen für den chat sind bei mir auch da unten aber bei dir sind sie oben. gehe ich jedoch auf ein spiel, dann sieht das so aus wie bei dir. sieht es bei dir immer so aus? bei mir ist auch oberhalb der chatliste eine andere list, wo ich sehen kann wer was kommentiert.