Fordert Sportwaffen Schneider auch den Perso an der Haustür?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 11:19) ist von brunes01.

  • Ja,
    Herr Schneider kommt persönlich vorbei und fordert den Ausweis von dir!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn du unter 18. bist, frag doch einfach deine Eltern ob sie dir was bei SW-Schneider bestellen! ;^)
    Den Altersnachweiß wirst du überall erbringen müssen, sei es bei SW-Schneider, 4komma5, oder, oder, oder.....

    Greetz

  • Ich schätze mal, dass selbst bei Nachnahme der Altersnachweis vorher erbracht sein muss. Sprich per E-Mail an Schneider senden. Vorher liefern die vermutlich gar nicht erst aus, oder?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Bei manchen Sachen wird z.B. Nur an dich persönlich geliefert, da musst du dann nochmals den Perso vorzeigen.
    Hatte ich bei SWS noch nicht aber ist bei ESC gerade so bei meiner munni Lieferung.

  • Nein, das gibt es nur bei pyrotechnischen Lieferungen von Frankonia... Und FSK 18 Sachen bei Amazon. Überall anders einfach Altersnachweiß per Scan einreichen.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Der Lieferant muss sich absichern, das die Ware nur an über 18 jährige abgegeben wird. Zumindest bei Artikeln die einer
    Altersbeschränkung unterliegen.
    Sollte dies der Fall sein, musst Du dem Postboten Deinen Personalausweis auch zeigen, sonst gibt´s keine Ware ;^)

  • Schneider nicht. Aber bei meiner ersten Bestellung bei Frankonia musste ich vorher den Altersnachweis erbringen und bei Lieferung durch Hermes dann ein zusätzliches Ident Verfahren. Also der Fahrer von Hermes musste meine Daten vom Perso überprüfen.

    \m/ :new14: \m/

  • Ähm, mal zur Info, ich habe noch nie einen Ausweis an der Türe zeigen müssen. Lediglich einmal beim
    Schneider per Mail, bein 4komma5 jedoch nie!?!?

    Gruß, der Lupo

    Es war schon immer so.

  • Ne, wieso sollte ich das machen wollen? Ich bestelle da oft und bin auch zufrieden.

    Was hat das mit an den Pranger stellen zutun??

    Es wurde gefragt ob SWS einen Perso oder ähnliches verlangt, ich habe daraufhin den Sachverhalt geschrieben und das mit 4kom... usw hinzugefügt.

    Was ist denn heute im Forum los? Irgendwie sind alle mit dem falschen Fuß aufgestanden.

    Grüßle, der Lupo, der immer fröhlich ist :)

    Es war schon immer so.

  • Anfang des Jahres habe ich meine HW45 bei Schneider bestellt. Das Paket ging als "eigenhändig" raus. Das heißt es darf nur an mich zugestellt werden oder man schreibt eine Vollmacht. Ende vom Lied war, dass ich nciht daheim war und meine Freundin es angenommen hat :D

    Gestern kam meine 2240 auch als "eigenhändig". Hat aber den Postboten auch nicht interessiert wo er das Paket abgibt.

    Altersnachweis hab ich an beide Versender vorher geschickt. Die haben somit alles richtig gemacht. Der Rest liegt bei der Post/etc.

  • Ich hatte eine Erbsenpistole bei unserem Forums-Betreiber bestellt. Die kam mit Overnite und das Päckchen habe ich erst bekommen, nachdem der Transportunternehmensangestellte meine Personalausweisnummer abgeschrieben hatte. So wie ich das sehe, ist das die einzig rechtlich einwandfreie Möglichkeit des Waffenversandes.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich hatte eine Erbsenpistole bei unserem Forums-Betreiber bestellt. Die kam mit Overnite


    Das ehrt unseren Forenbetreiber ....... ^^

    Laßt aber bitte Äußerungen über Alterskontrolle und Zustellgewohnheiten im Rahmen. Nicht nur Google liest hier mit.

    Solange ein Verkäufer seinen Sorgfaltspflichten wie bisher üblich nachkommt, sollte es reichen. Sonst zahlen wir demnächst alle Personenüberprüfungs-Zuschlag und müssen immer zu Hause sein.

    Andreas

  • Hi!

    Also bei mir hats bislang auch gereicht Schneider einmal einen Scan meines Führerscheins per mail zu schicken und basta!

    Die Gamo wurde dann von meinem Vater vom DPD Boten entgegengenommen. Dias und ähnliches lass ich mir auch gerne an den Arbeitsplatz liefern, weil sonst oftmal keiner anwesend wäre bei der Zustellung. Alles ohne irgendwelche Probleme bislang!

    Bei 4komma5 hab ich erst einmal was bestellt, war aber lediglich Zubehör und es war auch kein Altersnachweis erforderlich!

    Die Webley Patriot hingegen wurde mir aus den Niederlanden mit der Post geliefert. War aber von privat. Eine Nachbarin, eine nette ältere Dame, hat das Paket für mich entgegengenommen. Die hätte sicher nicht schlecht geschaut wenn sie gewusst hätte was in dem Päckchen drinnen war! :D

    Bei amazon hat von mir auch noch nie jemand auch nur in irgendeiner Weise etwas verlangt! War das Päckchen klein genug wurde es einfach in den Briefkasten gelegt, größere habe ich mir selbst vom Postamt abgeholt - da natürlich schon mit Personalausweis - aber nicht wegen dem Alter!

    Das Zusteller (DHL, DPD, TNT oder auch die Post) bei der Übergabe einen Altersnachweis haben wollen, habe ich selbst bislang überhaupt noch nie gehabt, da ja auf den Päckchen im Normalfall nicht ersichtlich ist was sich im Inneren befindet!


    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44