SEK Einsatz als Geburtstagsgeschenk

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 17.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 20:46) ist von catch-22.

  • Das Unschuldsprinzip wir in unserem Land immer weniger beachtet.... Eine Schriftliche Anfrage oder der Besuch von zwei Polizeibeamten die tagsüber Klingeln um die Vorwürfe zu Überprüfen hätte in diesem Fall auch gereicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von Virgil (13. November 2012 um 21:58)

  • Hallo Hannes,

    auch von mir alles Gute noch nachträglich....schöne Bescherung kann man da nur sagen!

    Leider ist man hier in D langsam nicht mehr davor gefeit, als Besitzer freier Waffen von irgendjemand angeschmiert zu werden, und plötzlich stehen die Uniformierten vor einem und einem juckt der Finger zu früh am Abzug..... Ich versteh sicher auch die Polizisten, das da ne gewisse Anspannung und Nervosität mit im Spiel ist, aber sollten doch eigentlich geschulte Leute sein, die auf solche Situationen vorbereitet werden! Aber da wird vermutlich inzwischen auch schon eingespart, weil das Geld fehlt.

    Ich warte nur drauf, bis meine neugierige Nachbarin mich anhaut, wenn ich mit meinem Gewehrfutteral im Treppenhaus laufe, was ich denn da dabei habe! Ich hab mir über mögliche gelogene Antworten echt schon Gedanken gemacht! Eigentlich total verrückt.....aber....!!! :huh: :thumbdown:

    Daumen hoch dass alles gut ausgeht für Dich!

    Gruß Stefan

    This ain't no ponyride

  • Hallo Hannes,

    vorweg ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag ! Dass Du ein solches "Geschenk" bekommen hast, kann ich nur bedauern.

    Weisst Du welche Einheit/Dienststelle des SEK´s war es ? Kann es auch das MEK gewesen sein ? War es das K2 der Bremer Polizei ?

    Da auch Landespolizeischulen zu meinem Klientel gehörten, habe ich noch gute Kontakte. Vlt. kann ich Dir ja irgendwie helfen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Formell gilt auch hier noch die Unschuldsvermutung:

    Zitat

    Quelle Wikipedia.de: Seine universellste Anerkennung findet der Grundsatz in Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen von 1948:
    „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
    In den Ländern des Europarats wird er darüber hinaus gewährleistet aufgrund von Art. 6 Abs. 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK):
    „Jede Person, die einer Straftat angeklagt ist, gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer Schuld als unschuldig.“
    Dies folgt auch aus dem Rechtsstaatsprinzip aus Art. 20 Abs. 3 und Art. 28 Abs. 1 Satz 1 Grundgesetz.[1]

    ...nur eben nicht mehr in Deutschland und sowieso nicht für Waffenbesitzer: da reichen oft anonyme Hinweise irgendwelcher zweifelhafter Quellen, um die gesamte Macht der Exekutive auf den Plan zu rufen und mit allen negativen Konsequenzen für den jeweiligen Betroffenen.

  • schön wäre es wenn in einem solchen fall der denunziant für die kosten eines solchen einsatz aufkommen müsste und nicht der steuerzahler.

  • SKullHunter

    auch von mir erstmal herzlichen glückwunsch nachträglich :)


    kai

    das hab ich mir auch so gedacht,dann würde dem typen das lachen (was er sicher hatte) nämlich im hals stecken bleiben.wenn der für die kosten aufkommen müsste,würde er es sich 2 mal überlegen ob er so ein ding nochmal abzieht. so ein übertriebener einsatz mit absperrung etc kommt doch nicht von irgendwoher. der muss das blaue vom himmel gelogen haben. den hätte ich dafür nicht einfach so davon kommen lassen. da kann man sich doch nicht so einfach rausreden...."oh ich dachte das wäre so...naja nix für ungut"

    war bestimmt ein geiles bild den "ach so gefährlichen waffennarr" vor hilfe quickend auf dem boden liegend zu sehen. dummerweise war es mal wieder ein unbescholtener bürger. ne schande sowas...echt.

    das HALT POLIZEI sollte auch direkt beim zugriff erfolgen....und nicht wenn der zugriff schon fast gelaufen ist.voll übel sowas sowas.kriegst womöglich noch den arm ausgekugelt,weil du dich wehrst....dabei weißt du noch nichtmal wer dich grad brutal von hinten versucht zu fesselt :thumbdown: .

  • OHA!

    Am Anfang dachte ich erst, es würde sich wirklich um ein "Geburtstagsgeschenk" handeln, ein Einsatz der SEK, dies jedoch ist echt harter Stoff!!!!
    Trotzdem noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich!

  • Ich bin erschüttert was hier bei uns in Deutschland mittlerweile möglich ist. :(

    Ich allerdings auch! :rot:

    Dazu noch Beamte die ihr "Opfer" mit sarkastischen Sprüchen verhöhnen. Keine Entschuldigung, nichts..

    Das ist wohl das allerletzte, Menschenunwürdigste....

    Das muss ein schlimmer Abend für Dich gewesen sein. Ich hoffe der Anwalt kann etwas bewirken, aber wie ich unseren Polizeistaat kenne können die Beamten den Einsatz rechtfertigen. Von den Sprüchen die Du Dir anhören musstest wird natürlich keiner der Kollegen etwas wissen.

    Mir macht so etwas echt Angst.

    Mir auch, das Zeigt, dass die Lage ernster ist als es viele glauben mögen!


    ...also sollten die beamten garnichts machen , sehe ich das richtig so?...

    NEIN! Aber sie haben ihn VOR dem Haus, außerhalb der Wohnung gestellt, wo er ja dann auch ABSOLUT nichts mehr anrichten hätte können!
    UND TROTZDEM ging die die Diskriminierung weiter!!!! Da wäre erst einmal eine Fette Entuldigung fällig gewesen, zumal er auch noch Geburtstag hatte!
    Hämische Sprüche kamen auch noch rüber...wo ist da das Professionelle verhalten der Polizisten??!
    (Zumindest wenn offensichtlich ist, dass das schlimmste was der vor ihnen sitzende hat, ein Luftgewehr ohne F ist)

    DAS GEHT GARNICHT! Mir kommt die kinnlade immernoch nicht wieder hoch :evil:

    Edit: Natürlich auch von mir trotz allem, nachträglich alles gute! Und viel erfolg beim dagegen vorgehen!!!!

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • meine kinnlade will nicht wieder hoch... dafür aber mein abendessen :thumbdown:

    aber herzlichen glückwunsch zum geburtstag auch von mir ._.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich hab jetzt nur die 1. Seite gelesen aber möchte gerne auch Infos dazu beitragen.

    1. Die Polizei darf dir nicht verbieten zu telefonieren, geschweige denn dir vorzuschreiben dich iwo aufzuhalten. Du hättest genauso gut sagen können macht mal fertig ich geh in die Kneipe. Die dürften nichts dagegen machen.

    2. Muss dir schriftlich ein vom Richter unterschriebener Durchsuchungsbeschluss vorgezeigt und übergeben werden sonst ist diese Hausdurchsuchung nichts rechtskräftig.

    3. Zu deiner Brille, Schäden werden glraube ich erst ab 25€ oder 50€ übernommen vom Staat.

    4. Alles gute nachträglich.

    Ich weiss genau was das für ein Gefühl ist. Hatte vor 2 Monaten auch eine Hausdurchsuchung, die sind sogar mit auf Arbeit gekommen um meinen Spint dort zu untersuchen. Da durfte ich dem Chef samt 40 Arbeitskollegen erklären was Sache ist....
    Unglaublich was alles in Deutschland so möglich ist.

    Ich hoffe alles wendet sich zum Guten.

  • Hallo Hannes,

    vorweg ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag ! Dass Du ein solches "Geschenk" bekommen hast, kann ich nur bedauern.

    Weisst Du welche Einheit/Dienststelle des SEK´s war es ? Kann es auch das MEK gewesen sein ? War es das K2 der Bremer Polizei ?

    Da auch Landespolizeischulen zu meinem Klientel gehörten, habe ich noch gute Kontakte. Vlt. kann ich Dir ja irgendwie helfen.


    Hallo Hannes,

    über eine Antwort würde ich mich freuen !

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo Hannes,

    über eine Antwort würde ich mich freuen !


    wirst du nicht bekommen wage ich zu behaupten.

    Habe vorhin mal in einem der einschlägigen "Foren" nachgefragt was den da los gewesen sei und wie üblich
    wurde nur herzhaft gelacht....

    In Bremen gab es keinen "groß" Einsatz von Polizei,zoll oder Bundespolizei um dieses Datum in dem es um irgendetwas in der beschriebenen Richtung geht.
    Ich hab den Thread mal entsprechend verlinkt, habe mir sagen lassen das die betreffenden Behörden wenig Spaß verstehen bei solchen Geschichten.

  • Als nun mal langsam, und erschlagt mich bitte nicht.

    Ich wollte mich eigentlich vorstellen,
    jedoch dieser Thread von „SkullHunter“ ist mir in die Quere gekommen.

    Ich glaube dieser Beschreibung nicht...
    Aus eigenen Erkenntnissen heraus kann es sich so nicht
    abgespielt haben.

    Das SEK rückt nicht so einfach an und bedrängt jemanden,
    bedenkt das es eine Eingreiftruppe ist, die a. nicht in jeder Stadt und b.
    schon gar nicht zum direkten einfachen übergeordnetem Einsatz zur Verfügung
    steht.

    Es muss entweder eine direkte Gefährdung anderer Teilnehmer
    vorliegen oder es muss ein begründeter Anfangsverdacht vorhanden sein. Was aber
    bedingt das eine vorausgehende Überprüfung der Angaben stattgefunden hat. Diese
    vorausgehende Überprüfung wird in der Regel vom zuständigen Polizeibezirk ausgeführt.

    Deine Schilderung orientiert sich meiner Ansicht nach an
    Romanbeschreibungen oder dem reichlich vorhandenen Filmmaterial in allen Medien
    ala Cobra und Konsorten.

    Das es in besonderen Situationen zu Überreaktionen der Sicherungskräfte
    kommt streite ich nicht ab, wenn Mann oder Frau jedoch Weiterrechergieren kommt
    man auf einen verschwindend kleinen Prozentsatz von berechtigten Fehlverhalten,
    dass Risiko bringt aber jedes Sicherungssystem mit sich.

    Und glaubt mir, jeder SEK Beamte wird besonders geschult und
    die Schilderung über das Abhandeln deiner Waffen ist total Undenkbar, weil alle
    Beamte gerade in Waffenkunde (was für diese über- lebenswichtig ist) bestens
    geschult sind.

    Bitte keinen Negativsmoke über diese uns sichernde Einheiten
    verbreiten, denn morgen könnten sie Dein Leben retten.

    Im übrigen rate ich dazu genauere Infos über das Sondereinsatzkommando
    einzuholen. Erste Anlaufstelle wäre die Wikipedia- Seite mit folgendem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinsatzkommando

    Gruß Borderhunter

    PS: Ansonsten schließe ich mich "Sherman97k" an

    4 Mal editiert, zuletzt von Borderhunter (14. November 2012 um 01:42)


  • wirst du nicht bekommen wage ich zu behaupten.

    Habe vorhin mal in einem der einschlägigen "Foren" nachgefragt was den da los gewesen sei und wie üblich
    wurde nur herzhaft gelacht....

    In Bremen gab es keinen "groß" Einsatz von Polizei,zoll oder Bundespolizei um dieses Datum in dem es um irgendetwas in der beschriebenen Richtung geht.
    Ich hab den Thread mal entsprechend verlinkt, habe mir sagen lassen das die betreffenden Behörden wenig Spaß verstehen bei solchen Geschichten.

    Hallo Anthony,

    kannst Du den Link ´mal reinstellen.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • soll ich dir n Scan von dem erhaltenen Dokument machen ? evtl. glaubste mir ja dann (werd dich natürlich nicht zwingen).

    M.f.G.
    Hannes.

    Hallo Hannes.

    Keine schlechte Idee!

    Im Voraus schon mal danke
    Borderhunter

    Hat sich überschnitten, Sorry.

    Na gut jetzt haben wir eine Beschlagnahmebescheinigung, die
    aber rein gar nichts über den geschilderten Einsatz aussagt.

    Ich bleibe bei meiner Meinung...

    Gruß und Schluss
    Borderhunter

    Einmal editiert, zuletzt von Borderhunter (14. November 2012 um 02:29)

  • Ich bin ja auch eher Skeptiker, wenn es um manche Dinge hier geht - aber ich glaube dem TE die Geschichte durchaus.

    Die Dokumente sehen echt aus -

    Außerdem laß ich gerade erst, dass es wohl auch einen Großeinsatz der Polizei wegen eines Ego-Shooters gab - jemand hatte wohl sein Sound-System sehr laut aufgedreht - vielleicht das neue Black Ops II? - und gleich einen schönen Einsatz verursacht.

    Meine Befürchtung ist leider auch, dass ungerne auf einen richterlichen Beschluss gewartet wird.

    Allein die Zahl derjenigen, die zumindest angeblich eine HD erleiden mussten, ist hier im Forum erschreckend. Wie es dann dazu kam, ist natürlich immer eine Geschichte, von der man nur die eine Version kennt!

    Einmal editiert, zuletzt von Rancon (14. November 2012 um 02:38)