EWK Advents Bonusrunde 2012

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 8.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2012 um 18:58) ist von downsauger.

  • Hallo liebe EWK Freunde, :winke:

    wir haben uns überlegt zum Jahresabschluss mal wieder eine kleine Advents Bonusrunde anzubieten.
    Pate stand die Adventsrunde 2010.
    Teddy hat wieder alles gegeben und vier neue Karten entworfen. :huldige: :huldige: :huldige: :huldige: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Lange Rede – kurzer Sinn – nun zur Ausschreibung der:

    EWK Advents Bonusrunde 2012

    - Der Wettkampf findet vom 1.12. bis zum 23.12..2012 jeweils an den Advents Samstagen und Sonntagen statt.
    Jeder Schütze darf zum jeweiligen Termin nur ein Ergebnis einreichen.
    Die Ergebnisse müssen zwischen dem Advents Samstag 0:00 Uhr bis zum Advents Sonntag 23:59 Uhr eingehen.

    - Der Wettkampf endet also am 4. Advent nach vier Durchgängen.
    Dann wird das Gesamtergebnis veröffentlicht,
    und Teddy hält auch noch Urkunden bereit. :lol:

    - Geschossen werden die EWK Disziplinen D1 - D7.
    Ein Schütze muß sich nicht auf eine Waffe oder Disziplin festlegen, diese dürfen in der kommenden Runde gewechselt werden.

    -Auf den Karten findet Ihr 10 Ziele mit unterschiedlicher Wertigkeit
    (1-10 Punkte) die dem Schützen nicht bekannt ist. (Siehe Beispiel)
    Jedes Ziel darf nur ein mal beschossen werden.

    - Ein Durchgang besteht aus fünf Schuß - Zeit 15 Minuten.
    So muß sich der Schütze entscheiden welche der 10 Ziele Er auf's Korn nehmen mag.

    Man sieht also - Fortuna hat auch die Hand im Spiel. :D


    - Die Scheiben

    Für jedes Wochenende steht eine eigene Scheibe zur Verfügung.
    Diese können ausgedruckt und auf eine 14x14 Scheibe geklebt werden.
    (Achtung
    - die Scheiben sind geringfügig größer, jedoch liegen die Ziele immer
    Bereich des normalen Kugelfangkastens - Das Auge soll schließlich in
    dieser Runde auch mit schießen. ;^) )

    Um Verwechslungen zu vermeiden steht die jeweilige Scheibe erst kurz vor dem Wettkampf zum Download bereit.

    1. Advent (2./3.12.)
    2. Advent (8./9.12.)
    3. Advent (15./16.12.)
    4. Advent (22./23.12.)


    Die Ziele enthalten Zwei Ringe - für die Disziplin 1,2,5 und 6 gilt der
    äußere, für die Disziplinen 3,4 und 7 der innere Ring verletzt als Treffer.
    (Siehe Beispiel)


    - Auswerten und einreichen

    Die Auswertung macht wie immer der Schütze selbst.

    Als Betreff tragt bitte ein: EWK Advents Bonusrunde

    Das Feld Ringe kann natürlich nicht eingetragen werden, das sollte dann etwa so aussehen:

    CO2air Nickname:
    Disziplin:
    Waffe:
    Ausstattung:
    Auswertung:

    A B C D E F G H I J
    - X 0 - - X - X X -

    (wobei X für einen Treffer steht, 0 für nicht getroffen und - für nicht beschossen)


    Nach Jeder Runde gibt es ein Zwischenergebnis. (Siehe Beispiel)


    Genug geschwafelt - am 2.12. geht's los,
    viel Vergnügen,

    Euer Advents Bonusrunden Team :thumbsup:


  • Hi Micha, ich denke ich krieg es auf die Reihe, teil zu nehmen.
    Gruss Wolfgang :weihnacht:

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Also ich wäre sehr gerne dabei. Jedoch kann ich am ersten Advent nicht schiessen, bin zu Besuch bei den Schwiegereltern...
    Ist es möglich, wie schon in Bonusrunden zuvor die Scheibe nachzuschiessen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei irre,

    aber eine summt die Melodie von Tetris...

  • Jedoch kann ich am ersten Advent nicht schiessen

    Das ist nicht schlimm, ich denke nicht das Jemand Einwände hat wenn Du vorher abgibst. :^)
    Die Karte für den 1. Advent steht ja bereits zur Verfügung.

    Muss mich aber noch mal genauer zu der Sache einlesen.

    Wenn Fragen sind - immer raus damit ... das ist hier genau die richtige Stelle. ;^)

  • Ich werde auch dabei sein. Muss nur zusehen, dass ich da nix durcheinander bringe - EWK, FBR, TWK, Bonusrunde... ??? :confused: :crazy3:

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Ich schon wieder,


    da die Frage noch einmal aufkam, vielleicht noch einmal ganz kurz für die Leute die an irgend welchen Terminen nicht schießen können.

    Ein Ergebnis vorab zu schießen ist eigentlich kein Problem, sollte eine Karte dann noch nicht zur Verfügung stehen (das Auge schießt ja auch mit ;^) )
    meldet Euch bitte via PN bei mir.


    Nachschießen ist eigentlich nicht vorgesehen.

    Das Problem ist dann, das wir wie immer einen kleinen Zwischenstand veröffentlichen möchten, nicht zuletzt um die Spannung zu erhalten. ;^)
    Fehlen zum Zeitpunkt der Auswertung noch Ergebnisse, so müssten wir dieselbe ja vorerst stoppen und warten bis auch das letzte Ergebnis eingegangen ist.
    Das würde dann aber den 'Fluss' aus dem Wettkampf nehmen, zumal wir ja gar nicht wissen ob überhaupt noch ein Ergebnis kommt.

    Es können also nur Ergebnisse berücksichtigt werden, die zum jeweiligen Sonntag bis 24:00 Uhr eingegangen sind.

    Ich bitte um Verständnis, beste Grüße und gut Schuss,

    Micha

  • Also ich würde auch mitmachen.
    Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, wird verdeckt geschossen der/die Schütze/in erfährt erst hinterher wieviel Punkte er/sie erreicht hat. Na das finde ich lustig.
    Werde mal meine Waffen entstauben, die Diabolos putzen und mal schaun wie es so anläuft.

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

  • Jupp, so ist es.
    Was Deine Treffer wert sind erfährst Du erst hinterher. :wacko: :D
    Es ist also durchaus möglich das Jemand mit 2 Treffern eine höhere Punktzahl erreicht, als Jemand mit 5 Treffern.
    Wer 6 Treffer meldet hat die Regeln nicht verstanden. :pinch:

    Morgen geht's los. :johnwoo: :schiess1:

    Viel Vergnügen :lol:

  • hallo

    So, habe mein erstes Ergebniß abgegeben. :P Die Ziele sind ja mächtig klein, naja, aber dank "Fortuna" konnte ich ja doch so manches Scheibchen erwischen. :D . Was anderes: Bei der Firma deren Name von hinten und vorne gleich ist, habe ich Druckerpapier Din A4 210 gr entdeckt, das preiswert ist und sich hervoragend zum Zielscheiben ausdrucken eignet. Funktioniert bei mir mit normalem Drucker.

    Es grüßt: Tinka

  • Hallo, ich habe mich entschlossen teilzunehmen. Hab eben meinen Durchgang geschossen. Allerdings ist ein Schuss dabei, bei dem ihr mir helfen müsst, ob das als Fehlschuss oder als Treffer des äußeren Rings zählt. Ich habe leider keine Schützenvereinerfahrung oder ähnliches, die mir beim Auswerten hilft. Sieht so aus als sei der Diabolo drüber gelandet und der Ring ist nur eingerissen. Anbei 2 Fotos.

    Außerdem noch eine Frage: Ich habe mit der HW45 5,5mm auf 5m geschossen. Das ist doch D2? Bin mir nich sicher weil da ".22 wird gesondert gewertet" steht.

    Bin grad voll im Wettkampffieber 8)