Wie oft werdet ihr kontrolliert?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 6.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 16:33) ist von Motorbiker.

  • Naja, was wäre wohl passiert...
    Mehrere uniformierte Beamte hätten den gestellt und das Ding wäre weg gewesen. Ob man die nun führen darf oder nicht, vermutlich weg samt Besitzer, selbiger ev. sogar in Handschellen in der nächsten
    Minna sitzend. Hätte ich sogar verstehen können, die gehen auf Nummer Sicher.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Ich wurde seit ich in der neuen Wohnung wohne ( 2001) noch nie irgendwo kontrolliert.haben....

    Weder beim Autofahren - noch zu Fuß.

    Einzige Ausnahme ist wenn ich mit dem Roller unterwegs bin - da scheint die Polizei ne neigung zu haben weil sie wohl Kinder suchen ;)

    So kenne ichs auch nur. Auf em Roller lieben die mich. Gut ich schlepope die SSW aber auch nicht so viel rum.
    Mich haben sie auch noch nie angehalten mit dem KFZ und Waffen drin ( EWB). Das wird dann immer ein echter Spaß ( zumindest was ich so hörte) , aber wenn ich mit meinem Käfer dahergefahren komme lächen sie immer nur freundlich und der hat so noch nie eine Kelle gesehen ^^

  • Sehr sachlich, danke!

    Klingt so als würde man bei Open Carry definitiv immer kontrolliert werden, wenn die Beamten einen nicht schon kennen.


    In den meisten Fällen wir sind nunmal nicht in den USA wo ca jeder 4 mit ner Waffe am Gürtel rurennt ums mal "übertrieben" auszudrücken, aber da sind es die Menschen halt mehr gewöhnt und selbst in den USA wird man bei Open carry oft Kontrolliert.

    Hier in Deutschland kann ich NIEMANDEN Open carry empfehlen.. das führt nur zu Problemen und im schlimmsten falle sogar dazu das ein Beamter sich genötigt fühlt seine Dienstwaffe zu benutzen .. auch wenn dies bis jetzt nur selten in Deutschland passiert ist.

    Du musst auch mal an die Passanten und co denken.. wenn ich jemanden mit einer Waffe am Gürtel sehen würde.. würde ich je nach dem ja auch die Herren in Blau rufen...

    Ich finde wenn man eine KWS bei sich trägt mit KWS natürlich.. sollte man dies doch bitte verdeckt tun, auch wenn man es nicht MUSS.
    Es ist für jeden in dem umfeld dann angenehmer.

  • Es kommt wohl immer drauf an wo man wohnt und wie die Beamten drauf sind. In meiner Gegend kennt man viele vom sehen und auch sonst ist Goslar nicht die größte Stadt....

    Bisher war ich in 4 Kontrollen mit der Polizei - allerdings nur als Beifahrer. Wäre ich der Fahrer würde ich auf die Waffe hinweisen.....als Beifahrer solange nicht bis ich aus irgendeinem Grund gebeten werde auszusteigen.

    Ich schätze die Leute welche bei open carry die Ploizei rufen würden sind eher Frauen. Männer und ältere Leute ausm Dorf gehen da wohl etwas lockerer mit um.....trotzdem ist open carry nicht zu empfehlen.

    Es gab bisher nur einen Fall wo jemand definitiv meine Waffe gesehn hat - Es war im Winter und wirklich Ar***glatt draussen. . . ich hab mit meiner damaligen Freundin an der Tanke gehalten weil ich mir etwas Süßkram kaufen wollte - beim verlassen des Ladens bin ich dann blöderweise ausgerutscht und habe meinen ganzen Einfkauf auf dem Boden verteilt...

    als ich wieder aufstehen wollte hat sich durch den Sturz irgendwie das Holster geöffnet und mit einem lauten KLONK fiel die vernickelte P239 auf den Tankstellenboden und landete zwischen M&M's und Bifi. Ich hab mein Süßkram eingesammelt und bin dann mit rotem Kopf und SSW unterm Arm in's Auto gehumpelt....ausser einem komischen Blick ist nichts passiert....kein SEK, keine Streife und keine allgemeine Massenpanik der Tankstellenbesucher :D

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

    Einmal editiert, zuletzt von KeKs1990 (12. November 2012 um 17:39)

  • Ganz ehrlich, warum sollte man eine SSW auch offen tragen, es sei denn, es macht einen ge** mit dem Gedanken rumzulaufen, dass mich jeder der die Waffe sieht für nen tollen verdeckten Ermittler oder sonstwas hält.
    So kommt mir diese Fragerrei jedenfalls rüber. :thumbdown:

  • Abend,

    zum einen ist es dem manchen aufgrund keines Zusatzeintrages im KWS nicht verboten offenes Führen zu betreiben...

    Wenn sich jemand hiervon bedroht fühlt, ist es schon aus! Gemäß dem Motto "die Freiheiten des Einen hören dort auf, wo des Anderen Rechte verletzt werden"! Wenn sich hierbei jemand mit seinem Leben oder Seiner Gesundheit bedroht fühlt (was nun bei uns beim Anblick offen getragener Schusswaffen und allgemeiner Anti-Waffen-Hysterie mehr als wahrscheinlich gilt), auch nur mutmaßlich, wird die ausführende Gewalt in Form einer Streife auf der Matte stehen, wenn Du Pech hast sogar das SEK... ?(

    Das andere wird wohl geltendes Polizeirecht zum Thema "Aufrechterhalten der öffentlichen Sicherheit und Ordnung" sein. Da muss gar kein Waffenrecht greifen, wenn die Exekutive dies als Störung der Allgemeinheit bzw. öffentlicher Belange ansieht.

    Ich würde hier die Bälle flach halten, denn warum sollte man eine SSW denn offen tragen, außer man will wichtig ausschauen??? ;( Überraschungseffekt im SV-Fall dahin und einfühlsame Gespräche mit der Staatsmacht sind auch vorprogrammiert. Außerdem wird das für das Image des eh schon angeschlagenen Waffenbesitzers nicht förderlich sein...

    mfG

  • Besser hätte man es nicht formulieren können max_aux :thumbup:

    Aber mal ganz im Ernst, wer macht sowas? Gibt es wirklich Leute die ganz offensichtlich mit einer Schreckschusswaffe am Gürtel rumlaufen? So das jeder es sehen kann?
    Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen, da macht man sich nur lächerlich und zieht unendliche Probleme an.
    Eine SSW verdeckt im Holster oder Tasche etc pp. zu tragen / führen ist ja ok. Aber so ganz locker mal eben übern Marienplatz in München mit ner SSW die für jeden sichtbar ist spazieren? Nein oder?


    Gruß, Andy

  • Ich habe schon leute gesehen die eine SSW offen führen


    Und? Wie muss man sich das dann vorstellen? Wird das von der Gesellschaft akzeptiert?
    Oder wie und wo laufen die so durch die Gegend? Soweit reicht meine Phantasie gar nicht aus :^)


    Gruß, Andy

  • Ich kenne da entfernt 2 Personen mit KWS die wirklich bewusst Open Carry machen..und wie bereits gesagt halte ich davon garnichts.. es führt einfach nur zu Problemen.
    Aber Sie wurden laut eigener Aussage noch nie kontrolliert etnweder hatten die verdammtes glück oder erzählen einfach müll was ich für warscheinlicher halt. Kenne diese Personen ja auch nur quasi über 10 ecken.. und das ist denke ich auch gut so :D

  • @ Falco Wenn einer einen Waffenähnlichen Gegenstand offen trägt wird von "besorgten" Bürgern die Polizei gerufen. Dann durch 9.11. und etliche Medienberichten über Amokläufe liegen die Nerven blank, so das du von glück reden kannst wenn es nicht zum Finalen Rettungsschuß kommt.

  • Ich kenne da entfernt 2 Personen mit KWS die wirklich bewusst Open Carry machen..und wie bereits gesagt halte ich davon garnichts.. es führt einfach nur zu Problemen.

    Auch beim Einkauf bei Aldi und Co. ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Weiß ich nicht genau zumindestens sagten sie das sie es wirklich immer tun.. wie gesagt ich kenne diese Menschen nur flüchtig soetwas will ich nicht umbedingt in meinem Freundeskreis.

  • Bei mir kam es schon vor, dass die Waffe am Holster ungewollt zu sehen gewesen ist. Mir war das ehrlich gesagt furchtbar peinlich und was froh schnell wieder aus dieser Situation draussen zu sein.
    Einmal war das beim gehen mit den Hunden, einer ist die Böschung runter ans Wasser und ich hinterher. Leider hats es bei dem Absteig quer durch Grün meine Jacke so verschoben das der Revolver sichtbar gewesen ist.
    Unten am Ufer sind einige Ältere Herren beim Grillen gesessen, zum Glück kannte ich sie nicht. Allerdings waren sie in dem Fall sehr locker mit meiner peinlichen Situation und es wurde nicht angespochen, nur das der Hund wohl gerne ausbüchsen würde... Mir war das schon sehr sehr peinlich.


    Gruß, Andy

  • Redet ihr hier nur vom kontrollieren im Freien?
    Ist es nur bei ner WBK ect so das die mal zu Hause vorbeischauen?
    Nur als Beispiel: Ich hab direkt mit 21 ne Sprengstofferlaubnis gemacht, kann quasi unbegrenzt SP kaufen und die waren noch nie bei mir was mich bei dem Alter doch sehr wundert. (mitlerweile 23)

    Si vis pacem para bellum

  • Ich habe 2003 beim Ordnungsamt Salzgitter meinen KWS beantragt, bin also als Waffenbesitzer bekannt und wohl auch registriert. Bisher hatte ich noch keinen Besuch von der Polizei, was wohl daran liegt, daß SSWs eben frei verkäuflich sind und nicht so hohen Beschränkungen unterliegen wie scharfe Waffen. Trotzdem werden sowohl meine SSWs als auch meine Druckluftpüster in abgeschlossenen Koffern gelagert (würde im Fall einer Kontrolle besser aussehen, wenn ich erst den Koffer auf den Tisch stelle und dann nochmal lostigere, den Schlüssel zu holen, der selbstverständlich woanders lagert als der Koffer selbst), das LG in einem Futteral mit nachträglich angebrachtem Schloß plus Abzugschloß. Mir kann also niemand vorwerfen, daß hier Unbefugte Zugriff auf meine Waffen hätten. Daher würde ich eine Kontrolle doch eher gelassen sehen. Und selbst wenn sie offen in einer Vitrine lägen - ich habe keine Kinder, also auch keine Unbefugten in der Wohnung, und verstoße gegen kein Gesetz, solange die Munition nicht daneben liegt oder gar in der Waffe steckt.

    Dazu mal eine Frage: wenn ich den Beamten einen Kaffee anbieten würde - wäre das schon Bestechung? ^^

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!