Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 6.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2013 um 09:50) ist von biffo.

  • Zitat

    Kann man an beide Geräte eine kleine zusätzliche Tastatur anschliessen?

    Wenn die Bluetooth haben (mein Android-Tablet hat sowas) empfehle ich eine Rapoo 6300 Bluetooth Tastatur. Die ist extra für Apple-Produkte gedacht, klappt aber auch mit Android-Geräten.
    Ist etwas für Vielschreiber, wenn du wenig tippst reicht die virtuelle.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Also wir haben uns Heute die original Apple Tastatur angesehen, 69 Euro ....Brrr echt teuer, aber mal sehen, jetzt brauchen wir erst mal eine gute Tasche für das Gerät < wie im vorherigen Post bereits erwähnt.


    Gruß, Andy

  • Hallo Andy,

    wenn Du nicht die verlängerte Rückgabefrist mit Deinem Provider vereinbart hast, würde ich zumindest einen Kurztest machen ! Damit entgehst Du der zeitaufwendigen Garantieabwicklung.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hi Rolf,


    meinst du wirklich? Also äusserlich ist der kleine schlichte Karton in einwandfreien Zustand. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, oder hoffe zumindest das es am 24.12 keine böse Überraschung gibt.
    Vorher auspacken ist bei mir gefährlich, ich wollte es ja beim Händler schon nicht mehr aus der Hand geben ;^)
    Beim Händler war ich zur Probe heute auch mit dem Aussteller schon bei Co2air und Co. unterwegs, ist eine wahnsinns Auflösung, ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert.
    Mit dem Iphone geht das zwar auch ganz gut, aber ist doch etwas fummelig muss ich sagen... Ach ich freu mich schon so :D :D


    Gruß, Andy

  • Nun suchen wir noch eine gute hochwertige Hülle, die wirklich etwas aushält und auch für unsere Outdoor Einsätze geeignet ist.

    Habt ihr da noch den ein oder anderen Tipp für uns?

    Moin Andy,

    herzlichen Glückwunsch und hohoho frohe Weihnachten stehen an.

    Ich habe für das iPad bei ebay ein
    14 teiliges iPad 3 HOME MEGAPACK Zubehör Set Paket | 14 TEILE | iPad 3
    gekauft. Suche mal da nach. Oder siehe PN :whistling: Erst einmal alles drin, Du hast verschiedene Hüllen und kannst je nach Bedarf das iPad schützen.Alles nützlich, Kabel zum Laden kann man nicht genug haben, hier ist auch ein Stecker für Zigararettenanzünder dabei. Wichtig, bevor das iPad benutzt wird, sauber polieren und Displayfolie rauf.
    Viel Spaß damit

    edit PN geht nicht

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bogenschuetze (19. Dezember 2012 um 13:33)

  • Apple hat eine 1 jährige Herstellergarantie da kann man sich den Händler sparen. Apple kommt es abholen und man hat in der Regel innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät.
    Manchmal zickt Apple etwas rum wenn man das Gerät nicht direkt bei denen gekauft hat solle man erst zum Händler gehen (darum schrieb ich in meinem Post auf der ersten Seite besser im Apple Store kaufen). Aber ich persönlich hatte es noch nicht, mir hat Apple auch immer Sachen von einem Reseller problemlos per Hotline und UPS innerhalb von 24-48 Stunden getauscht. Und von den Fällen wo ich weis, dass sie erst rumzickten konnte man sie noch vom Gegenteil überzeugen :D

    LG

    :thumbsup:

  • Grade hab ich mir iPad Mini gekauft und halte es jetzt in der Hand :) Ich kann nur sagen dass ich völlig begeistert bin und was die Größe angeht ist es überhaupt nicht klein . . .

    Das heißt dass man ganz normal im Web surfen kann oder eMails tippen - das Display ist genug breit und die Webseiten sehen ganz übersichtlich aus.

    Außerdem kostet ein iPad Mini viel weniger als normales iPad:

    https://www.meintrendyhandy.de/shop/ipad-mini-wi-fi-91927p.html

  • Hi,


    wir haben das Ipad nun vorgestern doch mal kurz ausgepackt und es eingeschaltet, soweit scheint alles zu funktioinieren. Dann wurde es aber aus meinen Händen entrissen und sofort wieder ein und verpackt :huh: ;^)
    Ich gehe mal davon aus, das ich am 24.12 keine bösen Überraschungen damit erleben werde :^)
    An Zubehör haben wir uns für eine Hülle von Belkin / Pro Color Duo entschieden, diese war mit 45 Euro nicht ganz so teuer wie die anderen und scheint auch ganz ordentlich verarbeitet zu sein.


    Gruß, Andy

  • Dann fehlt ja noch der richtige Mobilfunkvertrag.
    Wählt ein nicht zu knappes Datenfreivolumen aus. 500 MB sollten es schon sein. Minutenabrechnung ist m.E. nicht brauchbar, da das iPad immer online ist, sobald man außer Reichweite des heimischen WLans ist. Zwar wird die Dtenmenge gezählt und angezeigt, aber man kann den Mobilfunk nur abschalten und nicht bestimmen, wann und für was das iPad online gehen soll
    Das iPad Mini braucht eine Nano- Sim. Die muss man bei manchen Providern gesondert bestellen. Bei allen anderen iPad passt die Nano-Sim, sofern die iPads über ein Mobilfunk verfügen.
    So lange man kein mobiler Dauersurfer ist, kommt man mit einem 10 € Vertrag im Monat locker aus.

  • Bei allen anderen iPad passt die Nano-Sim, sofern die iPads über ein Mobilfunk verfügen.


    Du meinst an dieser Stelle bestimmt die Mini-Sim.

    Wenn du schon ein Handytarif mit geeigneter Datenflat hast kanst du auch einfach eine MultiSIM dazubuchen. Bei der Telekom kosten die etwa 25€ einmalig. Da ist dann die gleiche Telefonnummer und der gleiche Tarif drauf wie auf der Erstkarte.

    Ich selber habe dreimal die selbe Karte,je eine im iPhone,iPad und im Datenstick für den Laptop.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    2 Mal editiert, zuletzt von LEP FAN (19. Dezember 2012 um 17:16)

  • Dann fehlt ja noch der richtige Mobilfunkvertrag.

    oder ein vorhandenes Smartphone wird als Hotspot genutzt. Mach ich mit unserem iPad. Zu Hause Wlan und unterwgs nur für den Fall der Fälle mal Hotspot über iPhone. In Orten gibt es ja auch meist Wlan/Hotspotpunkte. Bin im Skiurlaub in eine Hotellobby gegangen, 60 Minuten Zugang gekauft und schnell mal die wichtigsten Dinge gesaugt, Wlan wieder aus und offline Mails bearbeitet etc.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Naja, das halte ich für unpraktisch für jedes Gerät einen Mobilfunkvertrag abzuschließen. Man kann auch einen entsprechenden Vertrag beim Handy wählen mit entsprechend großem Volumen und sich für ein Handymodell entscheiden das Tethering via WLAN unterstützt, und schon kann man die Internetverbindung des Handys auch mit dem IPad nutzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Im April/Mai kommt wahrscheinlich das Ipad Mini 2 mit Retina raus. Würde daher aktuell eher zum Ipad 4 mit dem A6X tendieren. Das Geld ist in der Relation besser investiert, da das Ipad Mini noch recht teuer ist.

  • Hallo Andy,
    Ich schreibe hier gerade auf meinen "alten" Ipad 3.
    Das "neue"Ipad 3 (es gibt (noch) kein 4) hat auch schon den neuen Conector, einen shnelleren Prozessor und das war es im ganzen auch schon. Ich kann nur zum Ipad 3 raten, dass bild ist schon einr Ecke besser und das Retina Diplay ist auch kratzfester als das beim 2er oder Mini. Und lass die Finger Von den Samsungs, bei den Handy könnte es sein (ich behalte trotzdem mein Iphone) das die an Apple vorbei sind, bei den Tabs noch lange nicht mal in Reichweite.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.


  • Du meinst an dieser Stelle bestimmt die Mini-Sim.


    Upps, selbstverständlich. Danke für Korrektur. Mittlerweile kommt man bei den vielen Formaten auch leicht durcheinander. ;(


    Wenn du schon ein Handytarif mit geeigneter Datenflat hast kanst du auch einfach eine MultiSIM dazubuchen. Bei der Telekom kosten die etwa 25€ einmalig. Da ist dann die gleiche Telefonnummer und der gleiche Tarif drauf wie auf der Erstkarte.

    Ich selber habe dreimal die selbe Karte,je eine im iPhone,iPad und im Datenstick für den Laptop.


    Im Prinzip stimmt das. Da aber die Datenkontigente eher zu knapp sind, muss man sich das überlegen.

    Wenn ich mal wieder im Krankenhaus liege, sind meine 5 GB in einer Woche verbraten. Meine Frau kommt zum Surfen und E-Mailabruf bei der täglichen Zugfahrt zur Arbeit mit 1 GB im Monat locker hin. Daher ist das sehr individuell.

    Ich möchte keine unnötige Werbung machen, ab da ich lange nach günstigen Tarifen gesucht habe und wir mehrere Verträge haben, hier vielleicht ein paar Infos:
    Telekom ist der einzige Provider, wo man den schnellen LTE-Zugang auf den neuen IPads und iPhones nutzen kann. Zum einen muss das teuer bezahlt werden und die Chance auf einen LTE-Funkmast ist eher gering. Oftmals ist der G3 (UMTS) schon schneller, als der heimische DSL Zugang zu Hause. Somit sollte man nicht zu sehr auf LTE schielen.
    Alle Provider haben spezielle Datentarife für Tablet-PCs, aber oft sind die Datenvolumina zu gering. Das gilt insbesondere für die Grundtarife für Handy. O2 hat einen Tarif für 10 € mit sensationell niedrigen 50 MB! - unbrauchbar. Mehr kosten auch gleich viel mehr.
    Günstige Tarife finden sich bei Providern, die selbst aber kein Netz haben. So hat Aldi einen günstigen Tarif. Der Pferdefuß ist das Netz. Es nutzt das E-Netz. Da finden sich oft Versorgungslücken, gerade wenn es um schnellen UMTS Zugang geht. Bei meiner letzten Kur vielen die Leite mit Datensticks im E-Netz auf die Nase, wie auch hier auf dem Lande das E-Netz knapp ist. Aber es gibt auch Rosinen im Kuchen. Lidl verkauft Fonic und die benutzen das O2 Netz. Mein neues iPhone läuft damit. Zudem einfach zu merkender Flatbereich. 500 MB + 500 Min (in alle! Netzte) Telefon oder anstatt der Minuten 500 SMS. Kosten 17€. Für die iPads benutzen wir 1&1. Die benutzen das Vodafonenetz. 1 GB für 10€, 5 GB für 20€.
    Ach ja, ganz wichtig: Da man die Überschreitung des Kontingentes beim surfen nicht bemerkt, ist es wichtig, dass bei Überschreitung dieser Grenze nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird und nicht die überzähligen Datenpakete im Minuten oder per MB extra berechnet werden. Das ist aber bei vielen Providern Standard, aber dennoch drauf achten.

    Generell ist Mobilfunk, Festnetz und schnelle Daten preiswert geworden. Früher war Telefon allein schon viel teurer und von Flattarifen, wie die Amis das schon länger hatten, träumte man. Wie war das noch früher mit Telefon, Akustikkoppler oder primitives Modem? :D

  • LTE ist eigentlich auch gar nicht für den mobilen Einsatz entwickelt worden, sondern um ländlichere Gegenden ohne DSL-Möglichkeit mit einem schnellen Internetzugang zu beliefern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Saalach, das ist echt ein schönes Weihnachtsgeschenk :thumbup: ...... aber auspacken (ganz) würde ich es aber erst am 25. :D
    sonst kommt gleich die Einrichtungsgier und der 24.! ist ratz fatz vorbei ;^)

    Gruß Ups vom Pad3

    Gruß Ups 
    NIX GESCHOSSEN IST AUCH GEJAGT !

  • In meinem obigen Geschwafel vergaß ich - da die iPads da sind und es bis Weihnachten nicht mehr lang ist, würde ich die Simkarten baldigst bestellen. Manchmal dauert deren Freischaltung mehrere Tage oder wie in meinem Fall musste ich fast 5 Wochen auf die neue Nano-Sim warten.

  • Echt? Das ging bei mir recht zügig, die Karte war fast schneller da als das IPhone und die Freischaltung war telefonisch (Sprachcomputer) auch schnell erledigt, das geht nach dem Anruf innerhalb einer halben Stunde maximal.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-