Demontagebügel Walther P22

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2012 um 13:09) ist von Andre S.

  • Guten Tag,

    Wo bekomme ich für diese SSW ein Demontagebügel, habe schon bei SWS auf der Webseite geschaut aber dort nicht gefunden. Habe mir schon überlegt mal SWS per Mail anzuschreiben. Der Grund dass ich ihn tauschen will ist dass mir aufgefallen ist dass er sich ein bischen lockert wen ich die Waffe namuell repetieren, ist mir gerade bei der Waffenpflege aufgefallen. Der Schlitten löst sich zwar dabei nicht aber der Bügel wird locker.

  • Kann ich den Direkt bei Umarex bestellen? Ist noch das ältere Modell mit den Schloss ist ende 2010 gekauft, also nicht das neue Modell.

  • Kurze frage noch, ich habe jetzt hier zwar schon öfter gelesen dass es Probleme mit den Demontagebügel gibt. Ich hatte auch noch Glück dass ich es bei der Waffenpflege gemerkt habe. Ich werde die Waffe auch wieder reparieren ist ja schonst noch in einen sehr guten Zustand. Ich denke mal dass ich einfach Pech mit den Demontagebügel hatte, oder?

  • Der Bügel ist aus Kunststoff, der verschleißt irgendwann mal. Viele hatten einen gebrochenen Bügel, bei meiner P 22 ist er, nachdem ich ein paar Schuß mit Kompensator durchgejagt habe, bei jedem Schuß aufgegangen und dann ist der Schlitten hinten aus der Führung gehüpft. Ich habe es mir jetzt zur Gewohnheit gemacht, nach 5 bis 6 Dosen Platzpatronen den Sitz des Bügels zu prüfen, und wenn er locker sitzt oder Risse aufweist, wird er getauscht, spätestens nach 8 Dosen (400 Schuß) - aber da ich jetzt als Arbeitstier eine Zoraki 914 habe, kommt die P 22 nur noch selten zum Einsatz.

    Wie der getauscht wird, weißt Du?

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hatte auch direkt Umarex angemailt und bekam für Lau nen neuen Demontagebügel. War dann sogar der Verstärkte der P22Q. Super Service :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

  • Thomas - paßt der verstärkte der Q denn in die alte P 22 rein? Ich meine mal gelesen zu haben, daß der nicht passen würde... :huh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Eine Frage noch, mir ist gerade aufgefallen dass der Schlitten nicht hinten gehalten wird wen kein Magzin in der Waffe ist. Ist dies bei der P22 normal? Wen ich mir auf youtube das Video von bfgguns ansehen würde ich mal sagen nein, oder?

  • Zitat

    Wie der getauscht wird, weißt Du?

    Ja das weiß ich, das Video dazu habe ich auch schon gesehen.


    Zitat

    spätestens nach 8 Dosen (400 Schuß)

    Dann hatte ich vermutlich einfach nur Pech.

  • Pech kann sein, leider sind bei Umarex manchmal Fertigungsstreuungen bekannt. Es gab sicher mal Bügel, die gehalten haben, dann gab es vielleicht eine Serie Bügel, die schneller brachen oder verschlissen...

    Der Schlittenfang soll dem Schützen signalisieren, daß die Waffe leer ist. Und das passiert durch den Zubringer des Magazins. Wenn das Mag raus ist, fehlt auch der Zubringer. Und eine eh leere Pistole kannst Du eben auch nicht leer schießen... ;^)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Thomas - paßt der verstärkte der Q denn in die alte P 22 rein? Ich meine mal gelesen zu haben, daß der nicht passen würde... :huh:


    Passt einwandfrei und Funktion ist auch gegeben. Hat die selbe Größe wie der Normale Bügel der P22, ist halt nur durch die Metallplatte verstärkt. Hab auch noch ne alte mit dem Sicherheitsschloß am Abzug. -> Keine Probleme. Hatte auch nicht direkt nach dem neuen Demontagebügel gefragt, sie haben ihn mir einfach zugeschickt. Denke damit ist das auch von Umarex Seite so genehmigt :) Finde den Service eh Super, haben mir auch für Lau ne kurze Verschlussfeder für die RG 96 zugeschickt, Na gut da hab auch n bischen geflunkert -> sagte die Feder meiner RG 88 sei ausgeleiert :D

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von thomasheins (8. November 2012 um 21:03)

  • ...
    Finde den Service eh Super, haben mir auch für Lau ne kurze Verschlussfeder für die RG 96 zugeschickt, Na gut da hab auch n bischen geflunkert -> sagte die Feder meiner RG 88 sei ausgeleiert :D

    Hallo thomasheins,

    Du weißt aber schon, dass einige User in Arnsberg arbeiten, oder ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • So habe jetzt auch von Umarex eine Rückmeldung auf mein Mail mit der Anfrage ob ich das Teil bei Umarex kaufen kann, das Ersatzteil bekomme ich für 5€ inkl. Verpackung und Versand. Soll in etwa 1 Woche bei mir sein.

  • In Sachen Support ist Umarex echt gut! Habe bisher auch immer guten Service gehabt, was Ersatzteile anging.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo thomasheins,

    Du weißt aber schon, dass einige User in Arnsberg arbeiten, oder ?


    Was sollte ich tun? Die kurze Feder von Röhm liefert Umarex nun mal nicht als Solche aus. Da sie aber Baugleich mit der Feder der RG 88 ist musste nunmal diese Lösung her um sie zu bekommen. Das hatte ich aber auch telefonisch geklärt, nachdem die Info kam "Wir haben keine kurze Feder der RG 96" Da hab ich den Mitarbeiter aufgeklärt das das die Feder der RG 88 ist aber ich brauchte einen Grund das die mir diese auf Kulanz schicken. Und dann haben die mir halt eine geschickt. :)

    PTB: RG 96 / Umarex, Zoraki 914, Weihrauch HW 37 :thumbup: