6" Revolver gesucht.

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2012 um 16:19) ist von Motorbiker.

  • Hallo, ich suche einen 6" Revolver als SSW.
    Dieser soll nur für Silvester bzw Deko sein.

    Kenn jemand gute Modelle?

    Und weiß jemand ob der Zoraki R1 Revolver 6“ in DE irgendwann erhältlich sein wird?

  • Sofern ich nicht falsch liege, wird das mit dem R1 in DE warscheinlich nicht werden da er eine eigentlich sehr giele Eigenschaft hat das man ihn mit 9mmR sowie 9mm P.A ladne kann,
    was aber leider dazu fürhren könnte das er keine freigabe (durch die PTB??) für DE erhällt.

    Also wenn das gefährliche Halbwissen von mir so richtig ist dann finde ich sowas echt bescheuert! Sehr viele würde sich gerade aus dem Grund so einen Revolver kaufen.
    Die Deutschen Gesetze sind wie Frauen, man versteht sie einfach nicht.

  • Sofern ich nicht falsch liege, wird das mit dem R1 in DE warscheinlich nicht werden da er eine eigentlich sehr giele Eigenschaft hat das man ihn mit 9mmR sowie 9mm P.A ladne kann,

    was aber leider dazu fürhren könnte das er keine freigabe (durch die PTB??) für DE erhällt.


    Das ist sicher nicht der Grund warum der R1 nicht in DE erhältlich ist. Siehe Ekol Viper - im Ausland ebenfalls mit zwei Kalibern zu laden. Das man nur mehr ein Kaliber laden kann ist technisch sehr einfach machbar (und warscheinlich schon passiert das es auch andere Länder gibt wo nur ein Kaliber zulässig ist), die PTB abnahme ist wieder eine andere Sache - da wird hauptsächlich darauf geachtet das man die waffe nicht umbauen kann und auch nichts vorladen. (Laufsperre, Schwächungen)

    Da ist der Aufwand schon größer und da wird natülich abgewogen ob man damit Geld verdienen kann. Und das lässt sich momentan sicher mit andern Zoraki Modellen leichter verdienen.

  • Der bisher größte Revolver, der mir bekannt ist, ist der Browning BR 9 - 5 Zoll, 6 Schuß und weil er relativ selten ist und nicht so lange gebaut wurde, etwas teurer und noch mit einer sehr moderaten Laufsperre ausgestattet. Auch 5 Zoll, aber nur 5 Schuß und relativ bruchgefährdete Mechanik: IWG Madlock. Ansonsten gibt es eigentlich nur 4-Zöller.

    Ganz vergessen - IWG hatte den SHIELD Revolver auch mit 6 Zoll im Programm. Ist ein Alfaproj und wohl recht selten, daher bestimmt teuer auf dem Gebrauchtmarkt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Was mich noch reizen würde, wäre ein Python Nachbau mit ordentlicher Qualität und wenns geht 4 und 6 Zoll wahlweise - die würd ich mir beide gönnen. :love: Wobei wohl die Quali des Brunis seit der Umbenennung in Reck Python etwas besser geworden zu sein scheint (etwas ebenere Oberfläche), aber ich fürchte, die bruchgefährdeten Teile sind unverändert, oder? :pinch:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Perfekt für SV! Notfalls kann man den noch als Knüppel verwenden :D . Aber ernsthaft: von der Optik her wäre das ein 1a Silvester Gerät.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja da muss ich [RUS] Guard zustimmen :D
    Ich denke mal ich muss mich mit nem billigen Umarex Python abfinden als Deko weil bei dem Trommelspaltmaßen und co weiß ich nicht ob ich den auch nur zu Silvester schießen möchte. Dafür habe ich ja ne RG 96 und einen RG 59N

  • Das Spaltmaß ist kein Problem. Nur kenne ich einen Python mit Umarex-Label, der jedes Jahr zu Silvester einen neuen Hahn brauchte und der inzwischen von einem ME 38 Magnum ersetzt wurde (nicht den ME Magnum von Bruni - das wäre wie Schrott gegen Schrott tauschen), sowie einen Umarex Champion, bei dem sogar eine Trommelkammer geplatzt ist (mit 9 mm UNIS Schwarzpulver). Das spröde Material ist hier der Knackpunkt. Mein Ansatz wäre ja, ob das Material vielleicht mal überarbeitet wurde... Oder vielleicht der Hahn etwas stärker. Weil jemand aus dem Dorf, wo ich früher gewohnt habe, auch jahrelang mit einem Python geschossen hat und das angeblich problemlos... ?( Ich weiß immerhin, daß der bruchanfällige Python noch ein alter war - ohne Fallsicherung. Und Mitte der 90er hatte ich mal einen im Laden in der Hand, der hatte plötzlich ne Fallsicherung. Also wurde offenbar am System was geändert, und ich frage mich, ob das Auswirkungen auf die Haltbarkeit hatte.

    Wie schonmal erwähnt, hatte ich auch mal einen ME Jaguar 80, ebenfalls ein Bruni-Produkt, den ich wegen fehlender Trommelsperre und Fallsicherung wieder vertickt hatte - und der hat danach noch mindestens 4 Jahre als Silvester-Arbeitstier herhalten müssen, und das ebenfalls ohne Ausfall. 8| 8| 8|

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Also ich suche auch schon lange einen 6er Revolver.
    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum der Zoraki R1 nicht in D erscheint.

    Ich habe erst gelesen, dass in D ca. 10 000 000 scharfe Wafen in Umlauf sind.
    Da ist es doch für jemanden leichter eine scharfe Waffe illegal zu besorgen ( falls jemand eine bräuchte ), als so
    eine "billige" SSW umzubauen.

    Was soll diese überzogene Vorsicht der deutschen Behörden?
    In Österreich kann man die Zoraki R1 ohne Probleme erwerben. Hier gilt man als Krimineller falls man so eine Waffe nur besitzt.
    Völlig unverständlich. warum sind eigentlich Messer noch erlaubt?

    Im schönen Austria bekommt man auch Uncut Filme ab 18, in D wird man "beschnitten"
    Die Bürokratie und Bevormundung in D ist einfach nicht mehr auszuhalten.

    Sorry Leute, aber dazu musste ich mal meinen Senf loslassen

  • Werner, beruhig Dich. Zuerst mal muß man den "mündigen" Bürger vor sich selbst schützen... :P Und ob eine Waffe eine Zulassung erhält, hängt von der PTB ab - weder von der Polizei noch von anderen Behörden. Und wenn die PTB die Laufsperre als unzureichend betrachtet, gibts keine Zulassung. :whistling:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Am Rahmen ist ein Stahlstift drin, aber der Lauf hat einen Durchmesser von etwas mehr als 4,5mm; Diabolo fällt locker rein.

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.

  • Aber net auf dumme Ideen kommen.


    Ich hab den Reck (PTB 213) seit rund 30 Jahren und immer nur bestimmungsgemäß verwendet. Die einzige Dummheit meinerseits war einmal in jungen Jahren, daß ich 5 Trommeln nacheinander schnell verschossen hatte und dann einen üblen Gehörsturz erlitt. Mein Tinitus von heute könnte ggf noch davon rühren. Heute bin ich Gehörschutzfreund, wenn es knallt :)

    Na ja, wenn's der Wahrheitsfindung dient.