HW 97K White Line STL Custom Projekt

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 64.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2013 um 00:06) ist von thampfi.

  • Ein Problem gelöst folgt das nächste bzw entpuppt sich :/
    Da der Spannhebel nun leichter geht viel mit heute auf das der Schrumpfschlauch an den Kompensator, oder was es auch sein soll, drückt.
    kann mir nicht vorstellen das dies vorteile hatt.
    muss wohl ein dünnerer hehr wobei mir aber das muster gefällt

    Si vis pacem para bellum

  • Wenn Du sowieso alles hell machen willst, wirst Du auch sicherlich einen Spannhebelgriff aus poliertem oder gebürstetem Edelstahl oder Alu verbauen. Daher kannst Du den Schrumpfschlauch erstmal so lassen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • hmm nen griff anbringen, den müsste ich dann auch lackieren sonst wär nur dieses teil poliert oder gebürstet.
    ich hab eher sowas im kopf: http://www.amazon.de/mod-smart-Schr…9122009&sr=8-50


    den Schrumpfschlauch erstmal so lassen.


    kann ich mich nicht so mit anfreunden, da spielt mein kopf nicht mit. "irgendwas drückt an den lauf" :cursing: auch wenns auf 100m nur 1mm abweichung ausmacht kann ich das als Präzisionsfreak nicht dulden :P
    also ist die frage ob ich ihn ganz abschneide und warte bis ich den dünnen weißen habe oder mit dem rasierer span für span soviel abtrage bis es passt ^^

    Si vis pacem para bellum

  • Hallo, schon komisch bei mir geht der nicht an der Schrumpfschlauch bin ja auch nicht der einzige der den dran hat :o

    Aber ich sehs auf dem Bild schon würde mir nen dünneren besorgen - derweil geht er schon aber der Präzision trägt das echt nicht bei der Lauf muss immer frei schwingen können !

  • Und was machst du dann mit der Verriegelung die konstant gegen den Lauf drückt? ;)

    Klar, ist eins der Mankos (könnte man meinen) an den Unterhebelspannern. Aber ich würde mich da für den Anfang nicht so verrückt machen. Wenn der Schrumpfschlauch nicht passt, lässt man ihn einfach ab. Hat bei vielen für Jahre funktioniert. Mein Spannhebelgriff hat an der Stelle 0,4mm Wandung :)

  • Es kommt kein Handschweiß auf die sehr schöne, aber auch empfindliche Weihrauch-Brünierung, sowie erhöhte Griffigkeit.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Nächstes Zwischenprojekt vorm Finishing steht an:

    Da wie schon so oft gesagt alles Weiß werden soll kommt das nächste Problem, die Schaftkappe.
    Sie ist aus Schwarzem Gummi und lässt sich leider schlecht lackieren also muss einen neue hehr. Eine weiße Originale wirds wohl nicht geben somit muss eine ganz neue hehr und hier beginnt die Problematik...
    Mein Kunststoffschaft ist hohl, ich kann demnach nicht irgendwas kaufen und festschrauben.

    Jetzt plane ich eine Adapterplatte aus 10mm Alu, entweder komplett in Handarbeit oder CNC gefräst.
    Die Originale Kappe wird durch 2 Noppen, durch die auch die Schrauben gedreht werden, in Possition gehalten. Diese muss ich dann auch auf die Adapterplatte übertragen sonst würde sie vielleicht verrutschen (sie würde ohne nur auf dem Rand von ca 3-5mm aufliegen)

    Ist die Adapterplatte fertig hab ich vollflächig die möglichkeit Gewinde für die neue Schaftkappe zu schneiden.
    Und diese hier soll es werden:
    (hoffe ich darf das so posten)

    Sportlich, passend zum Schaft, einstellbar und vor allem aus lackierbarem Metall. Die Schwarzen Noppen kann ich grad noch so verkraften ;)


    Ich tendiere eher zu Handarbeit, nen CNC Plan erstellen wird vll zu aufwendig für ne einzelanfertigung...
    Wenn sich noch jemand meldet dem die Idee gefällt lass ich es mit CNC fräsen und erstell gleich 2,3 mehr.

    Bis dahin, Gruß thampfi

    Si vis pacem para bellum

  • Sooo die letzten Tage hatt ich nicht viel Zeit aber heute wurde dann wieder ein wenig gewerkelt ;)

    Die Gewehrschrauben wurden ja schon alle durch Edelstahl getauscht und nun folgten die Schrauben fürs Zielfernrohr und Montage.
    Zum abschluss bin ich noch gute 2std in den Keller und hab die Borhmaschiene heißlaufen lassen :D
    Das Ergebnis ist zufriedenstellen:

    Si vis pacem para bellum

  • klar schieß ich damit! aber du hast mir grad etwas zu denken gegeben, hoffentlich ist sie mir im endzustand dann nicht zu schade und ich muss mir ne 2. kaufen :pinch:

    Si vis pacem para bellum

  • Bei Schneider hab ich die "Schalldämpfereinlage" gesehen und mir gedacht 20€ für ne Feder und nen stück Vlies ist ein wenig viel also selber was suchen...
    Beim letzten Hornbach besuch, um ne Wasserwage fürs Gewehr zu kaufen, hab ich dann eine passende Feder gefunden für gerade mal 1€
    2 Tage später viel mir ne Vliesmatte von nem Schaltschrank in die Hände ;)

    Los Gehts!
    Bunsenbrenner angeschmissen und nach Musashi Art das Laufgewicht runter :D
    Vlies zugeschnitten und die Feder etwas gedehnt.
    Alles ins Laufgewicht rein und wieder zusammengebaut.

    Lautstärke kann ich leider nicht messen aber vom gehör her meine ich keinen unterschied feststellen zu können, nur das Geräusch hatt sich etwas geändert.
    Die Tage muss ich noch testen ob sich am Schussbild etwas geändert hatt...

    Gruß Thampfi

    Si vis pacem para bellum