Selbstverteidigungs-Schreckschusswaffe für Frau gesucht

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Dezember 2012 um 20:59) ist von Dextor.

  • Die PK.380 trage ich auch gelegentlich um etwas Abwechslung zu schaffen. Andere Schreckschusswaffen habe ich für diesen Zweck aber noch nicht ausgiebig getestet.


    Sieht bei mir ähnlich aus. Ich habe mich hier ja schon mehrmals als Revolver-Fan geoutet aber die PK 380 ist meiner Meinung nach die zur Zeit zu favorisierende Pistole zur SV, obwohl ich mich bevor diese Pistole auf dem Markt kam gegen alles von Umarex ausgesprochen hatte. Das man dazu etwas tiefer in die Tasche greifen muss ist klar, und es gibt auch sicher noch andere gute Pistolen, die hier schon erwähnt wurden, keine Frage. Aber da ist Umarex etwas wirklich gutes gelungen, was auch das Geld wert ist. Und man sieht, daß die Kunden auch bereit sind dafür etwas mehr auszugeben. Und damit möchte ich auch nochmal klarstellen, daß GUTE Qualität MEHR Geld kostet, es hat ja auch einige Threads in letzter Zeit gegeben wo über Preiserhöhungen gejammert wurde. Was ist denn bitte nicht teurer geworden in unserem Leben? Das trifft auch den SSW-Markt. Und wenn man (oder Frau) sich dazu entschließt sich mit einer SSW verteidigen zu wollen, dann muß man auch das entsprechende Kleingeld dazu bereit halten.

    Letztendlich sehe ich aber einen Revolver aber immer noch als das zuverlässigste an. Ich kann verstehen, daß viele auch noch z.B. eine RG 800 empfehlen, aber ich denke hier fehlt einfach die geeignete Munition. Die RG800 oder EGP 75S würde ich auch gerne führen, aber was gibt es da schon an Munition? Wenn ich an die Pfeffer-Mun Walther Pro Secur in 9 mm Revolver/Pistole denke, glaube ich nicht das es zur Zeit etwas besseres am Markt gibt. Habe beim Funktionstest von beiden davon mal eine Nase mitbekommen, das stellt einfach alles in den Schatten was es bisher zu kaufen gab.

    Einmal editiert, zuletzt von Dextor (4. Dezember 2012 um 20:50)

  • Hallo Dextor, :^)

    PK 380 ist meiner Meinung nach die zur Zeit zu favorisierende Pistole zur SV, obwohl ich mich seit diese Pistole auf dem Markt ist gegen alles von Umarex ausgesprochen habe. Das man dazu etwas tiefer in die Tasche greifen muss ist klar, und es gibt auch sicher noch andere gute Pistolen, die hier schon erwähnt wurden, keine Frage. Aber da ist Umarex etwas wirklich gutes gelungen, was auch das Geld wert ist. Und man sieht, daß die Kunden auch bereit sind dafür etwas mehr auszugeben

    So stelle ich mir einen sachlichen Post vor, indem sich auch ehemalige Kritiker postiv über den Verlauf der Firma und deren Produkte äussern :thumbsup:
    Eine echte Wohltat zu dem, was man hier sonst oft von einigen Usern lesen muss :^)


    Lieben Gruß, Vanessa :^)

  • Wenn ich was führe(ausser Messer)so ist es der HW37.Gab zwar anfangs Probleme mit ihm,aber nach mehrmaliger Überprüfung im Werk ist er Perfekt.Führen tue ich ihn gelegentlich in der Jackentasche,oder im Sommer in ner Stilvollen Lederbauchtasche aus den 80gern.Ich kann den HW auch nur empfehlen,idiotensicher und recht unkaputtbar.

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Den HW37 kann ich auch wärmstens empfehlen. Vorher hatte ich auch den RG59, aber im Vergleich mit dem HW37, schneidet für mich der HW37 besser ab. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, ist der Abzugswiederstand beim HW37 auch geringer als beim RG59.
    Als Griff, kann ich diese hier empfehlen. Damit liegt der Revolver super in der Hand.


    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch??

  • Wenn ich was führe(ausser Messer)so ist es der HW37.Gab zwar anfangs Probleme mit ihm,aber nach mehrmaliger Überprüfung im Werk ist er Perfekt.Führen tue ich ihn gelegentlich in der Jackentasche,oder im Sommer in ner Stilvollen Lederbauchtasche aus den 80gern.Ich kann den HW auch nur empfehlen,idiotensicher und recht unkaputtbar.

    Was für ein Messer führst du?
    Ansonsten zur Diskussion empfehle ich dir ebenfalls den HW37.

  • So stelle ich mir einen sachlichen Post vor, indem sich auch ehemalige Kritiker postiv über den Verlauf der Firma und deren Produkte äussern
    Eine echte Wohltat zu dem, was man hier sonst oft von einigen Usern lesen muss


    Danke für die Blumen, nur muss ich ehrlich zugeben nachdem ich mich seit fast 25 Jahren nebenbei mit SSW beschäftige sicherlich vor der PK 380 nichts besonders ruhmwürdiges von Umarex produziert wurde. Aber man ist anscheinend auf dem richtigen Weg, jetzt würde nur noch ein qualitativer Revolver im Bereich S&W Mod. 36 fehlen um Weihrauch damit Konkurrenz zu machen. Zwischenzeitlich hoffe ich doch sehr, daß Weihrauch seine Produktpalette aufrecht erhält. Preislich gesehen könnten die sogar etwas anziehen, ich finde den VK-Preis z.B. für einen HW37 immer noch für (zu) sehr attraktiv in Anbetracht was man dafür für Qualität "made in Germany" bekommt.

    Ich würde nur gerne vom Threadstarter wissen wollen was es denn letztendlich für eine Waffe geworden ist... :^)


  • Die 906er ist leider SAO. Dann doch lieber die P22Q. Die P22Q ist sogar "fallsicher" obwohl sie keine Sicherheitsrast hat.

    Wie ist denn die P22Q fallsicher? Ich dachte, die hat die gleiche Technik wie die P22? Und von der ist bekannt, dass sich im ungesicherten, geladenen Zustand beim Herunterfallen ein Schuß lösen kann!

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Aus gegebenem Anlass suche ich für eine Freundin eine Schreckschusswaffe.
    Hierbei geht es mir ausschließlich ums technische bitte keine Hinweise auf Rechtliches usw.. (und bitte erst recht keine Pfefferspray vs. Schreckschuss Diskussion ;^) )

    Meine Anforderungen an die Waffe wären:

    ....


    Wenn es für die Freundin ist, dann wären es eigentlich besser ihre Anforderungen. Schließlich muss sie damit herumlaufen...und zusätzlich würde ich noch Geld für ein ordentliches Holster und gute Griffschalen einplanen, lose in der Handtasche oder so ist nicht zu empfehlen.

    Und noch eines, wie mit jedem Mittel der SV, muss auch der Umgang mit der Waffe geübt sein. Revolver dürfte hier wesentlich einfacher sein, was die Bedienung anbelangt, als eine Pistole. Zudem wird bei einem nicht-Zünder einfach nochmal abgedrückt anstatt dann erst manuell repetieren zu müssen. Was man mit fünf Schuss nicht in den Griff bekommt, schafft man mit zehn auch nicht. Daher ist die geringere Schusskapazität erstmal nebensächlich.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Wie ist denn die P22Q fallsicher? Ich dachte, die hat die gleiche Technik wie die P22? Und von der ist bekannt, dass sich im ungesicherten, geladenen Zustand beim Herunterfallen ein Schuß lösen kann!


    Die P22 und P22Q haben eine Art "halben Trägheitsschlagbolzen". Ist zwar lang genug um vorne aus dem Stoßboden zu gucken, wenn der Hammer aufliegt, aber eben nicht lang genug um das Zündhütchen zu zünden.
    Bei der RG88 z.B sieht das anders aus. Ich habe das "halbe Trägheitsschlagbolzen" mal in Anführungszeichen gesetzt, denn man weiß ja nie.

    Eine P22 muss schon mit ordentlich Schmackes auf den Hammer fallen, bevor etwas passiert. Hast aber Recht Lucky.

    Empfehlung zur SV ist aber definitiv ein Revolver zu benutzen. RG59N, HW37 und HW88 wurden ja schon genannt und ausführlich diskutiert. Manche tragen aber trotzdem gerne eine Pistole und einige eben auch die P22/P22Q.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (14. Oktober 2012 um 13:04)

  • @Fruchtgummi-n Necknife und irgendein beliebiges,kleines Taschenmesser-nix Kampfmesser oder so,aber für alles verwendbar...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Leider noch gar keine da Frankonia Samstag nicht zu erreichen war und die Waffe auch nicht da hat.
    Die müssen die erst bestellen.
    Werde aber schreiben was es geworden ist :)

    Danke nochmal an alle für euere Tipps.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • rg59n der abzug ist sehr leicht.
    Hab mal in den 90ern gesehn wie ein Kumpel von mir die rg59 aus der Hosentasche gezaubert hat.
    :johnwoo::johnwoo::johnwoo:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Ich hab auch ne RG59N, die kann man wirklich in der Hosentasche führen ohne dass es jemand sieht (außer man trägt die Hose wirklich hauteng).

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |