Munition Aktuell (2012)

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 52.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2013 um 21:56) ist von quickmic.

  • Hallo John - ADA,

    du solltest vorab nicht alles ganz so pessimischtisch sehen.
    Die letzte Charge der Walther 9mm P.A.K. war sehr gut, viele werden dir das hier auch so bestätigen können.
    Die 9mmR von Umarex waren und sind immer mit die Besten die es am Markt zu kaufen gab/gibt.

    Nun sind die Walther Kartuschen 9mm P.A.K. und 9mmR eben nochmals überholt worden und in ersten Tests und veruschen noch um einiges besser geworden.
    Vielleicht solltest du jeweils einfach mal eine Packung testen und dann ein Urteil abgeben.


    Gruß, Andy

  • die revolver patronen in der grauen packung waren auch sehr gut, nur die für pistolen hat in fast allen meinen waffen nur probleme gemacht, bin irgendwann dann auf geco umgestiegen und jetzt auf partizan munition.

    aber jetzt zu den walther kratuschen, wenn da jetzt geco patronen in der packung sind, macht es keinerlei sinn 2-3 euro mehr für die walther patronen auszugeben, da kann ich gleich geco patronen kaufen. ;^)

  • aber jetzt zu den walther kratuschen, wenn da jetzt geco patronen in der packung sind, macht es keinerlei sinn 2-3 euro mehr für die walther patronen auszugeben, da kann ich gleich geco patronen kaufen. ;^)


    Du weißt aber das wir hier von 9mmR Kartuschen sprechen oder?


    Das die alten Umarex 9mmP.A.K. nicht das gelbe vom Ei gewesen sind ist bekannt, das hat sich aber in den letzen 2 Jahren deutlich geändert.


    Gruß, Andy

  • Da muß ich Andy rechtgeben - bei der Muniton muß man einfach auch selber ein wenig rumprobiern. Eine Munition vorher schon zu verteufeln würde ich nicht............

    Allerding finde ich es auch nervig das man immer raten muß welcher Herseller sich nun in Schachtel versteckt - da wird wirklich Blinde Kuh mit den Käufern gespielt.


  • Du weißt aber das wir hier von 9mmR Kartuschen sprechen oder?


    Das die alten Umarex 9mmP.A.K. nicht das gelbe vom Ei gewesen sind ist bekannt, das hat sich aber in den letzen 2 Jahren deutlich geändert.


    Gruß, Andy

    ja ich weiß, das es nur um 9mm revolver patronen geht,

    http://www.waffenostheimer.de/waffen-und-mun…-50-schuss.html

    zahle für geco oder sk nur 7 euro pro packung, daher macht es wenig sinn, walther revolver patronen zu kaufen, wenn momentan geco patronen in der packung sind.

    umarex und walther kratuschen in 9 pa hatte ich erst letztes jahr mal wieder und waren extrem schlecht gewesen, zum glück hatte ich noch ein paar packete 9 pa geco munition, sonst wäre mein silvester im eimer gewesen :(

  • hat jemand schonmal die Titan 9mmPAK munition richtig getestet also ich spreche so von über 100 schuss ohne reinigung am liebsten wäre mir ein testbericht mit einer RG96 fals nich werde ich auf jedenfall nach sylvester einen testbericht reinstellen werde mir dann jeden einzelnen klemmer notieren und natürlich auch fotos machn habe mir 300 schuss davon bestellt :thumbsup:

  • @ötti und andere:

    Leider habe ich diese Munition nicht getestet. Es wäre jedoch den anderen Forumsteilnehmern gegenüber höflich, Großschreibung und Interpunktion wenigstens etwas zu beachten. Nichts für ungut, aber solcheendlossätzeohnepunktundkommaundjeglicheorientierungdurchgroßundkleinschreibung sind leider schwer zu lesen.

    :F:


  • Das die alten Umarex 9mmP.A.K. nicht das gelbe vom Ei gewesen sind ist bekannt, das hat sich aber in den letzen 2 Jahren deutlich geändert.


    Die alten Umarex 9mmPAK Kartuschen in der blau weißen Verpackung waren gut. Haben sogar in meiner RG96 mit langer Verschlussfeder einwandfrei funktioniert. Erst seit dem Walther draufgeklatscht worden ist, sind die Kartuschen von der Ladung abgekackt. Hattest du sogar noch persönlich bei Umarex bemängelt, was die Qualität der Walther Kartuschen angeht.
    Zu schwach und zu unregelmäßig geladen. Von solchen Aussetzern kann man in meinen Videos immer wieder sehen. Auch beim Umarex-Test der P22Q kam es mit der Walther Muni zu Aussetzer, da einfach zu schwach und unregelmäßig geladen.

    Wenn die aktuelle Walther Munition jetzt von einem anderen Hersteller kommt, ist es noch mal ein Versuch wert. Die Walther 9mmR sind Geco gestempelt, interessant.

  • Die alten Umarex 9mmPAK Kartuschen in der blau weißen Verpackung waren gut


    Kann man auch nicht so verallgemeinern, ich glaube die wurden insgesamt von drei verschieden Herstellen erzeugt und waren alle gleich verpackt. Die mit PTS Stempelung war wirklich gut - zumindest meine. Die andernen sehr unterschiedlich............

  • Hallo,


    ich hatte nur Probleme mit den alten, also die in der blau/weißen Verpackung. Da gab es des öfteren mal Störungen an den Waffen. Seitdem das die Kartuschen in der Walther Verpackung sind, ist dieses Problem nahezu verschwunden. Auch beim 1000 Schuss Test mit der P22Q hatten wir kaum einen Klemmer oder sonstige Störungen. Und das bestätigen ja auch genug andere, dass die aktullen Walther 9mm P.A.K durchaus empfehlenswert sind.


    Gruß, Andy

  • @ötti und andere:

    Leider habe ich diese Munition nicht getestet. Es wäre jedoch den anderen Forumsteilnehmern gegenüber höflich, Großschreibung und Interpunktion wenigstens etwas zu beachten. Nichts für ungut, aber solcheendlossätzeohnepunktundkommaundjeglicheorientierungdurchgroßundkleinschreibung sind leider schwer zu lesen.

    ich denke schon das ich und jeder andere das lesen kann :P man kann es auch übertreiben wenn man langeweile hat ;^)

  • Erhatjaauch nichtgesagt,dasseresnichtlesen kannsonderndassesschwererwird. Und das stimmt zweifelsohne. Gerade bei Personen, bei denen die Sehleistung des Alters wegen nachlässt, wird es mitunter unheimlich schwer den Sinn und Inhalt, ohne mehrmals nachlesen zu müssen, sofort zu verstehen. ;( Und es ist eine Frage der Höflichkeit, wir sind ja nicht im Kiddychat. :nuts: Ich bin jedem dankbar, der etwas auf Groß- und Kleinschreibung achtet, ab und zu mal einen Absatz macht (gerade bei längerem Text) und Satzzeichen benutzt. Es muss ja nicht perfekt sein. ;^)

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Also ich hatte (mit Zoraki 914) einige Packungen Özkursan Berschossen - ohne jede Störung - und dachte die Munition meiner Wahl gefunden zu haben. Bis ich eine Schachtel Partizan bekam - WAHOMM! Noch nie ne derartig hochgeladene Munition gesehen! Und ein irres Mündungsfeuer.

    Bedenkenlos für alle stärkeren SSW zu empfehlen. Hatte keine einzigen Ausrutscher.

    Hunter

    PS wer hat was von einer Madenschraube bei der Zoraki gesagt? mit ist noch keine aufgefallen, und ich hab sie schon mehrfach zerlegt...?

  • ich hatte mal angefragt ob man bei starker munition wie partizan,bei der umaröhm rg 96 lieber die madenschraube rausdrehen sollte????verwende eigentlich nur geco und özkursan muni.muss mal einen test mit partisan probieren :thumbsup:

  • müllfeuer:

    Wenn das Schießeisen auch ohne staudruckerhöhende Madenschraube funktioniert, würde ich dies persönlich bevorzugen. Teste doch einfach, welche Kombination gut funktioniert (auch auf eventuell unterschiedliche Verschlußfedern bezogen). Ansonsten: denke bitte daran, auch das Gewinde nach dem Schießen zu säubern.

    Burnout:

    Madenschrauben sind kleine "Nubsis" mit Außengewinde, welche in z.B. ein Rohr/ eine Bohrung/ einen Lauf mit Innengewinde hineingeschraubt werden. Du findest sie z.B. häufig bei Klemmeinrichtungen. Bei SSW besitzen durchbohrte Madenschrauben mehrere Funktionen. Zum einen lassen sie die Mündung durch das Verdecken der Laufsperre schöner/ realistischer erscheinen (Beispiel HW 37/ HW 88). Des weiteren schützen sie das Gewinde des Abschußbechers vor Verunreinigungen und Ablagerungen. Bei Pistolen dienen sie heutzutage oftmals dazu, den Lauf weiter zu verengen, so dass die Waffe auch mit schwächer geladener Munition repetiert. Beispielsweise benötigen viele der für 600 bar- Munition ausgelegten SSW eine Madenschraube, um mit der heutigen 400 bar- Munition zu funktionieren. Genau das gleiche Prinzip kommt bei schwach geladenen "400 bar- Kartuschen" zum tragen.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

    ötti1989:
    Ich habe leider keine Langeweile... :S

    :F:

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildschwein (5. Dezember 2012 um 18:01) aus folgendem Grund: Vermeidung von mehreren Posts