Compound Armbrust Man Kung 102

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 8.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2012 um 15:47) ist von Arutha.

  • Hallo Forum :D

    Da das hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal sagen, dass das Forum hier echt toll ist :P

    Also ich bin absolut neu auf dem Gebiet " Armbrust" und ich wollte mal fragen ob die AB Compound Armbrust Man Kung 102 Holzschaft 150LBS (P18) einigermaßen ok ist für einen Anfänger... :^)

    Viele von euch halten ja nix von den China/Taiwan Produkten wenn ich die anderen Themen und so weiter richtig deute :S ... aber lohnt es sich die zu kaufen?

    Oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisbereich?

    Und zuletzt aber nicht als Letztes: Die AB gibt es ja als Original und weiteren Nachmachen die glaub ich identisch sind. Weiß jemand wie diese Nachmachen heißen?

    Viele Dank schonmal,

    Niklas ;^)

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • Hallo Niklas,
    schön, dass du dabei bist! Aber bitte benutz doch die Foren-Suche, um deine Kaufentscheidung zu treffen oder schreib PNs. Das ist ja gerade auch der Sinn dieses Forums, dass man Diskussionsstränge auch später noch nachvollziehen kann.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber sonst müssen wir jede Woche wieder alles durchkauen... ;(
    Dabei wirst du übrigens feststellen, dass in dieser Preisklasse meistens die "Jaguar 175" empfohlen wird.

    Grüße, MaZZ

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

  • Viele von euch halten ja nix von den China/Taiwan Produkten wenn ich die anderen Themen und so weiter richtig deute :S ... aber lohnt es sich die zu kaufen?

    Für den Käufer lohnt es sich nicht, im Niedrigpreissegment Compound-Systeme zwecks Gebrauch zu kaufen. Da ist mit Wicked Ridge jenseits 400 Euro die Einstiegsklasse gesetzt.

    Unter 200 Euro gibt es viele Nieten und nur einige Schnäppchen, und zwar bei den unkomplizierten Recurve-Modellen: Zum Freizeitschießen ist die Cougar II keine schlechte Wahl, m. E. ab Werk ohne eigene Verbesserungen eine bessere Wahl als das Jaguar-Teil.


    Viel Glück beim Einstieg

    Andreas

  • dabei wirst du übrigens feststellen, dass in dieser Preisklasse meistens die "Jaguar 175" empfohlen wird. (Zitat)


    welche Jaguar meinst du damit? hab nur Jaguar 2012 und so gefunden ?( ?(

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • Also ich habe rausgefunden, dass die Cougar II und die Man Kung 93 genau die gleichen sind... nur die Kung ist billiger... die Man Kung 102 müsste dann doch besser als die Cougar sein oder??

    Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen. :new2:

  • @ Niklas-Nein die Man Kung muß nicht besser sein da sie nur eine Kopie ist und die Wurfarme sowie der restliche Körper nicht unbedingt besser sein müssen.Gleiches Aussehen bedeutet nicht die selbe Qualität.

  • sonst müssen wir jede Woche wieder alles durchkauen... ;(


    9 Beiträge bis jetzt - naja, was soll's... wir tun es halt doch immer wieder gerne!

    Im Prinzip gehört mal ein Tutorial geschrieben und eine dicke Liste FAQ's...
    Unter den TOP 10 wären auf jeden Fall "ManKung", "Hilfe, meine Spannhilfe beschädigt die Schiene" und "Barnett Ghost 400 eine gute Einsteigerarmbrust?"

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

  • Es wurde wohl leicht das Thema verfehlt?^^
    Niklas fragt nach der Compound und hier wird ihm ne Recurve angeboten, komisch.
    Ich empfehle ihm diese auf jedem Fall, später wenn man sich eingeschossen hat und meint, man könne weiter machen und vlt. noch Verein und/oder Tuniere, kann man auf was hochwertiges und somit VIEL teures umsteigen.
    Nur wer nen Goldscheißenden 'Esel im Garten stehen hat sollte mit 600€ nur für AB+300€ Zubehör anfangen.

    lg.A

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Niklas fragt nach der Compound und hier wird ihm ne Recurve angeboten, komisch


    Nein, nicht ganz - sondern er hat gefragt: "Lohnt es sich die zu kaufen?" Darauf hin haben wir ihm zu einer Recurve geraten, denn es ergibt sich folgender, von Andreas treffend beschriebener Zusammenhang: "Für den Käufer lohnt es sich nicht, im Niedrigpreissegment Compound-Systeme zwecks Gebrauch zu kaufen. Da ist mit Wicked Ridge jenseits 400 Euro die Einstiegsklasse gesetzt.Unter 200 Euro gibt es viele Nieten und nur einige Schnäppchen, und zwar bei den unkomplizierten Recurve-Modellen."

    "Vor allem: Nicht verkrampfen!"

  • Hallo Niklas
    Ich denke schon, das bei der ManKung 102 das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich tendiere in der Preisklasse auch mehr zu Recurve (Chase Wind, Jaguar, ), aber wenns ne Compound sein soll...
    Kleiner Tip. Bei EGun bekommst du eine Wildcat für 200€mit Zielfernrohr und 4 Pfeilen, ist vieleicht noch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis.
    Noch was.
    Das ist leider das einzige Armbrustforum, und so müssen Sportschützen und Sonntagssschützen mit all ihren unterschiedlichen Anforderungen, Geldbeuteln u.s.w. hier einigermassen miteinander auskommen.
    Lass dir also nix erzählen, kauf dir das Teil, und berichte uns bitte deine Erfahrungen. Wenn sie deinen Anforderungen nicht (oder nicht mehr) entspricht, weil du doch was besseres ( genaueres, schwächeres, stärkeres, oder was auch immer.) haben möchtest, kannst du die Armbrust jederzeit wieder ohne großen Wertverlust verkaufen.
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )