Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2012 um 22:45) ist von Hightower1984.

  • Nabend liebe Forengemeinde,

    nachdem ich nun durch die HW 40 absolut von der Qualität von Weihrauch überzeugt bin, soll nun auch noch ein Gewehr her.
    In die engere Wahl ist nun auch ein HW 50 gefallen.
    Was mich noch etwas zögern lässt, ist die Laufverrieglung.
    Was für eine Art Laufverrieglung hat das HW 50 denn nun? Ich habe nun schon einiges über dieses Gewehr gelesen aber hab bis jetzt leider noch nicht rausgefunden, ob es nun einen Kugel - oder Keilverschluss hat!?
    Und was gibt es allgemein über das Gewehr zu sagen? ich weiß, Weihrauch machst du nichts falsch, aber was gibt es sonst noch positives oder vielleicht auch negatives darüber zu sagen?

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Das HW 50 hat ein Kugelverschluß genau wie das HW 30.
    Das HW 50S hat wie das HW 30S den Rekordabzug.
    Das HW 50 Ist ein bisschen größer und ein wenig schwerer als das HW 30S.

  • Kugelverschluss ist natürlich nicht so toll.
    Habe nun schon des öffteren gelesen, dass der auf die Dauer, wenn er sich eingearbeitet hat, das Gewehr unpräziese macht!?
    Hatte auch schon an das HW35 gedacht, aber das wäre für meine Bedürfnisse ein bisschen viel des Guten. Wollte es für die Abwechslung zur Pistole für die Wohnung haben, aber ein Keilverschluss wäre mir dabei trotzdem lieber.
    Gibts da eventuell noch andere Empfehlungen in diese Richtung?

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • HW 85. HW 95.
    Das eine hat einen kurzen Lauf, das andere einen langen Lauf, sonst identisch. Bei einem Händler ist es sogar umgedreht. Gibt das HW 95 auch als HW95 Luxus, und
    von einem Händler auch das HW 85 als Luxus.

  • Habe nun schon des öffteren gelesen, dass der auf die Dauer, wenn er sich eingearbeitet hat, das Gewehr unpräziese macht!?

    Hi

    Bis das passiert hat das Gewehr seine Schuldigkeit 3 mal getan.

    Achte lieber darauf das du je nach Hersteller eine Gute Abzuggruppe bekommst, das wäre Bei Weihrauch "Rekord" (Bei den S Modellen,ab HW35 standard) und bei Diana "T06" (Bei allen ausser Panther 21).


    Gruß Harald

  • Mhhh..........

    Die HW50 hat einen Keil- oder Bolzenverschluß. Jedenfalls nicht den Kugelverschluß der HW30. Schaut mal in die Bilder der Tests.
    Der Begriff wird gern mal verwirbelt mit der HW 35, bei der ichs lieber Keilverriegelung nennen würde.

    Der FT-Weltmeister 2004 in der Springer-Class hat mal ein HW 50 umgebaut für die 50 m Klasse.

    aus Klick

    Das er damit nicht gewonnen hat, liegt daran .......

    [läster]....das er mit ihr nicht angetreten ist. ^^ [/läster]

    Andreas


  • Was für eine Art Laufverrieglung hat das HW 50 denn nun? Ich habe nun schon einiges über dieses Gewehr gelesen aber hab bis jetzt leider noch nicht rausgefunden, ob es nun einen Kugel - oder Keilverschluss hat!?

    Schau mal hier: Weihrauch HW 50 M II

    oder hier: CO2air.de - Lexikon: Weihrauch HW 50


    das HW 50 ist sicher ausreichend präzise, lässt sich aber nicht so einfach
    schießen wie eine HW 40, man sollte schon ein wenig Geduld mitbringen.