Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Für mich ist das iPhone kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät. Bevor ich morgens mit dem Auto losfahre, check erst mal mit ner App die Strassenauslastung in Berlin. Dann entscheide ich welchen Weg ich zur Arbeit fahre. Über email bin ich in der Regel besser zu erreichen, als über Telefon. Zählerstände fotografiere ich grundsätzlich und schicke sie dann gleich per Mail an die Verwaltung. Meine Paketpost checke ich auch per App. Dann bin ich zeitnah mit dem Paket zu Hause. In der Freizeit ist die GPS gesteuerte Regenwarnung ein Segen. Da kann man sehen, ob man es noch trocken zum Auto schafft. Die kostenlose Wanderkarten-App ist bei ausgedehnten Spaziergängen ein Segen. Einfach drauflos laufen. Die App behält den Überblick. Und so weiter...


    :thumbsup:

    bei mir genauso, ich habe das iPhone 4 ohne Siri und nutzte es auch beruflich. Eben schon Klasse, um Mails zu checken, mal schnell ein Foto machen oder mit der Navigon durch Berlin zu fahren. Das 5er hole ich mir nicht, da mein Vertrag gerade verlängert wurde und ich ein iPad 3 geholt habe. Denke, ich werde erst bei der nächsten Entwicklung einen Wechsel machen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • So. Habe mir eben iOS 6.0 auf mein iPhone 3GS geladen und schreibe gerade damit diesen Text. Alles läuft wie gehabt ;)

    Safari ist auf dem 3GS deutlich schneller geworden. Ansonsten haben sich einige vertraute Sachen in der Bedienung verändert. Muss mich da erst mal dran gewöhnen. Ein Rückschritt ist iOS auf dem 3 Jahre alten 3GS sicher nicht ;)

  • Mir reicht mein iPhone 4 und langsam entwickelt sich in mir eine Art Wut gg Apple 8| , da die jedes Jahr ein neues Teil rausbringen und dann das 3. Neueste "vergammeln" lassen, also keine Software Updates mehr für das ewas Ältere herausbringen. So ist man gezwungen, sich immer das neueste zu kaufen. Ich glaube denen geht es zu gut. D.h. für mich ist Apple gestorben, sobald es keine neuen Updates mehr fürs 4er gibt. :thumbdown: Das Leben geht weiter auch ohne das neueste Handy, lieber eine neue SSW :D

    lg Cometa36

    Kaum keinr bringt solange updates wie Apple raus. ios 6 gibt es auch fürs 3GS was nun schon über drei Jahre alt ist. Bei mach anderen Herstellern ist nach einem Jahr Schluss mit updates. Wenn es überhaupt welche gibt.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (20. September 2012 um 03:36)

  • Huhu :love: ,

    Nein, erstens kenne ich mich mit diesem Technikkram nicht so aus, zweitens wäre es mir viel zu teuer und drittens brauche ich nur ein Handy zum telefonieren und evtl. für Navigation. Ansonsten bin ich froh, wenn ich ein Handy nicht brauche und es ausschalten kann. Diese ewige Erreichbarkeit nervt mich ungemein. Wenn man die ganzen Leute sieht die überall nur auf dieses Ding starren, an der Bushaltestelle, Kneipe, Arbeit, Couch usw., das würde mir Lebensqualität nehmen. :D .

    Lg Steffi :love:

  • iPhone 5? Nein, da ich mir erst Anfang August das 4S besorgt habe. Bin vollkommen zufrieden damit, die Haptik ist unglaublich gut. Das Galaxy S3 kann dagegen nicht anstinken, fühlt sich an und bedient sich wie ein Stück Plastik. :( (Habs hier liegen und mich schon viel damit beschäftigt...)
    Die restlichen Spezifikationen der beiden Smartphones sind für viele die nicht so viel Ahnung haben reine Geschmackssache. Jeder macht sich eigene Pro Contra Listen was ihm am meisten bringt und was nicht... das iPhone ist wie zugeschnitten auf mich.

  • @Lionheart-hmm,ich hab bloss n olles Nokia,naja,aber ich benutze es al PC-ersatz-klappt auch ganz gut,lese morgens im Bus oder Zug Mails,Nachrichten und in meinen Lieblingsforen-ok,für Utube gibts kein Player,den mein mit 2Jahren veraltetes Handy kann-so sind halt die Marktstrategien.Ohne Smartphone fehlt mir was,von Email bis zur aktuellen Regenvorhersage-aber dazu brauch ich kein überteuertes Eierfon.....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • glaube ich habe noch eine 5 1/4 Disc im Büro rumfliegen

    Das ist nix wenn man schon mit 8" und Bändern gearbeitet hat :D Teilweise sogar mit Lochstreifen, aber das war die allergrößte Ausnahme. Wobei ich 2 Maschinen mit Lochstreifenleser hatte.

    Ich hab' das neue iOS bei mir ebenfalls auf dem iPhone 4 installiert. Kann da nichts bahnbrechendes erkennen, nichts was ich täglich benutze ist anders, schneller oder besser geworden. Ausser die Youtube-App, die fehlt jetzt. Geht aber auch ganz normal im Safari. Von daher, sollte das 5er nichts technisch bahnbrechendes mitbringen, halte ich es für Geldverschwendung. Ich bin aber ein Befürworter (und Anwender :) ) von: "Ich brauch' es nicht" so sprach der Rabe, "..ich will es nur damit ichs habe!". Von daher kann ich die Leute verstehen die es sich im Zuge einer Vertragsänderung etc. dazuholen.

    Manchmal trauere ich meinem alten Blackberry Pearl nach. Min. 4 Tage Akkulaufzeit, schön klein, trotzdem ein ausgewachsenes Smartphone... Gut das wir in Deutschland, den ganzen Nokia-SMS-Kiddies sei dank, die neue Version mit "ABC"-Tastatur bekommen haben anstatt die Version mit 2 Buchstaben pro Taste. Damit war das Ding für mich unten durch.

  • Sooooo allso heute ist es nun endlich soweit , wer hat es geschafft sich eins der ersten Stücke zu ergattern , bitte berichtet und auch das eine oder andere Foto wär nicht verkehrt. 8):D
    Bei mir wird es leider noch etwas dauern , hab meins bei o2 vorbestellt und laut o2 muss ich mit 2 bis 3 Wochen rechnen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von HW 75 (21. September 2012 um 09:37)

  • Ich hab' das neue iOS bei mir ebenfalls auf dem iPhone 4 installiert. Kann da nichts bahnbrechendes erkennen


    Doch,
    wenn einen die ganzen Androiden mal wieder zuviel ärgern braucht man nur ruffen: "Ich will zu meiner Mama"
    Siri startet dann gleich eine Routenberechnung dahin :)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!


  • Doch,
    wenn einen die ganzen Androiden mal wieder zuviel ärgern braucht man nur ruffen: "Ich will zu meiner Mama"
    Siri startet dann gleich eine Routenberechnung dahin :)

    Siri funktioniert nicht auf dem 4er nur auf dem 4S :P

    Ich habe heute etwas gelesen das ich hier direkt mal reinkopieren muß, das Iphone-Unser:

    Dies ist mein iPhone. Es gibt viele wie dieses, aber dieses ist meins.
    Mein iPhone ist mein bester Freund. Es ist mein Leben.
    Ich muss es meistern, so wie ich mein Leben meistern muss.
    Mein iPhone ohne mich ist nutzlos.
    Ohne mein iPhone bin ich nutzlos.
    Mein iPhone ist menschlich, so wie ich, weil es mein Leben ist.
    Daher werde ich es kennenlernen wie einen Bruder.
    Ich werde seine Schwächen, seine Stärken, seine Bauteile, sein Zubehör, sein Display und seinen Akku kennenlernen.
    Ich werde es immer schützen gegen das Wüten des Wetters und Schaden.
    Ich werde mein iPhone sauber und bereit halten, so wie auch ich sauber und bereit bin.
    Wir werden Teile voneinander werden. Das werden wir…
    Diesen Schwur leiste ich vor Gott.
    Mein iPhone und ich sind Verteidiger meines Landes.
    Wir sind die Meister meines Feindes.
    Wir sind die Retter meines Lebens.
    So sei es, bis es keinen Feind mehr gibt, sondern Frieden!

    \m/ :new14: \m/

  • ich werds nicht kaufen. so ein ding läuft völlig konträr zu meiner vorstellung, was ein handy können/sein muss.

    mein handy hat

    keine kamera,
    kein micro sd slot,
    kein bluethoot,
    kein infrarot,
    kein internet
    und das t9 is schiet.

    dafür hats/kanns

    telephonieren
    simsen (leidlich)
    integrierte solarzellen,
    man kann es durch die gegen werfen (für mich als pädagoge enorm wichtig *g*),
    oder damit bis zu einem meter ins wasser gehen
    und ne taschenlampe ist auch noch dran

    ...und man kann es ausschalten. :thumbsup:

  • Siri funktioniert nicht auf dem 4er nur auf dem 4S :P

    Geht auch mit Gebastel auf dem 4er. Aber mal ganz ehrlich: Diesen Sprachsteuerungsmüll gabs schon überall. Am PC, im Auto und was weiß ich was wo noch. Hab ich nie benutzt. Wer labert den wirklich allen ernstens "Wie wird das Wetter heute?" in sein Handy und kriegt dann erzählt "Es wird sonnig heute in Buxtehude". Das wäre mir schon zu peinlich das auf der Straße zu machen. Und in der Zeit hab ich auch den Daumen auf dem Display von oben nach unten geschoben und geschaut wie das Wetter ist. Das ist so ein typischer Quatsch den kein Mensch braucht, der aber mit Sicherheit einen Haufen Kohle gekostet hat und jeden Käufer auch kostet.

    Vor ein paar Jahren noch gabs den Wettlauf mit der Größte. Immer kleiner mussten die Handys werden. Heute schleppt man halbe Tablets im "Bauchladen" durch die Gegend, passen nicht mehr in die Hosentasche.

    Und das beim iOS 6 irgendwas in die Hose gehen musste, war ja auch klar. Das ist aber bei Android auch nicht anders. Übrigens gabs früher ziemlich viele Microsoft-Hasser. Da wurde dann aus Prinzip ein Mac gekauft, weil Microsoft überall seine Finger mit drin hatte. Da wurde dann geklagt weil der Internet Explorer fester Bestandteil des Betriebssystems war und nicht deinstalliert werden konnte. MS war zu Mainstream und Uncool und was mit den gesammelten Daten aus dem Mediaplayer passiert ist, war jedem suspekt. Aber heute ist das anders. Da hat man Google Chrome auf dem Rechner. Ein Android-Handy mit Google-Betriebssystem. Und ist bei Google+ und GMail angemeldet. Google ist viel besser und baut weniger Müll mit den privaten Daten oder was? ;) Jetzt ist halt das Handy von Apple nun mal Kult. Und wie immer finden sich Leute die es geil finden, welche die es hassen und anderen ists egal. Wie bei jedem hippen Ding.

  • Siri ist aber nicht nur Sprachsteuerung.
    Sprachsteuerung ungleich Assistant.

    Siri kann viel mehr als bloß öde Sprachsteuerung.


    Mein iPhone 5 kam heute an und ich bin wirklich begeistert.
    So dünn und so leicht und so unglaublich schnell.
    Fühlt sich sehr edel in der Hand an und außerdem sieht es in weiß supergeil aus!
    Mein Bruder war auch sehr neidisch, als es kam, jetzt hat er sich auch eins bestellt! :D

    Einmal iPhone, immer iPhone, so sehe ich das!

    Und scheinbar will Samsung gegen das iPhone 5 vorgehen, lächerlich! :D

  • Apple ist der größte Kunde von Samsung, das würde die auch selbst treffen. Die A4- und die A5-Prozessoren kommen ja von Samsung...ebenso die Speicherchips...

    Samsung ist nicht nur ein großer Elektronikhersteller, die stellen eben auch Halbleiter her.

    Ich kann Siri eine Mail, SMS oder eine Notiz diktieren wenn ich die Hände nicht frei habe um zu schreiben. Ebenso kann man den Wecker stellen usw.

    Also es geht wesentlich mehr als nur Abfrage des Wetters, der Aktienkurse oder der Bundesliga-Ergebnisse. Hier in dem Werbevideo sind ein paar Funktionen drin gezeigt, und das funktioniert sogar sehr gut, ich war positiv überrascht. Selbst komplexe Texte wie "Fischers Fritze fischt frische Fische" werden ohne Probleme richtig verstanden.

    http://www.youtube.com/watch?v=DS7F-_0pZz8

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (21. September 2012 um 20:29)

  • Weil ein Diskussionsforum dafür da ist und man sich nicht in einem "Handy Forum" anmelden möchte um mal allgemein über Telefone zu quasseln


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.