Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Ich finde, daß das I-Phone die größte technische Errungenschaft ist, die die Menschheit erfahren durfte. Jeder, der so ein Teil besitzt, sollte sich glücklich schätzen, zum erlesenen Kreis der Erleuchteten zu gehören. Zwischenmenschliche Kommunikation erfährt doch erst durch das I-Phone ihre wahre Bestimmung. Alles andere ist doch nur Bestandteil des Brackwassers der Eintönigkeit. Würde Jesus noch leben, dann wäre er der Verkünder des neuen I-Phone Zeitalters.

    Edit:
    Ich hab hier eine Tüte mit vielen kleinen bunten Pillen gefunden. Die machen den Tag echt schön! Wollt Ihr auch welche?

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Sorry aber genau sowas macht den Theard kaputt , es sollte hier eigendlich um eine sachliche Diskusion gehen , rund ums Iphone, das heißt sachlich zu reden über die Pros und Kontras von dem guten Stück, Erfahrungberichte , Fotos , Meinungen aber bitte sachlich !

    Danke!

  • Warum hier nicht sachlich Diskutiert wird? Weil Smartphones -auch das iPhone- für die meisten nur ein Elektrospielzeug ist. Über ein Autoradio würde doch auch kein normaler Mensch schwärmen...

    ... es sei denn Apple würde ein iRadio auf den Markt bringen.

    Es ist so ein bisschen wie die 360 vs. PS3 Debatte. Obwohl... nein. Die PS3 ist eindeutig das bessere System. :anon:

  • Über ein Autoradio würde doch auch kein normaler Mensch schwärmen...


    Wenn du wüsstest...
    Dafür is das hier nur der falsche Kreis.
    Es gibt immer Fanboys und Hater, egal zu welchem Thema.

    Man könnt mit den richtigen Leuten ne endlose Diskussion über die leckerste Birnensorte starten, die sicher auch problemlos in einer Prügelei enden könnt.

    Gruß,
    Martin

  • ..
    /edit
    micro sim nutzt mittlerweile jeder
    und nicht, weils hip is, sondern um platz zu sparen

    der neue stecker ist der erste neue stecker, den apple seit 10 jahren einführt
    guckt euch mal eure 5 letzten handys an, die haben alle andere stecker (mal abgesehen von den micro usb der letzten jahre)

    nur fürs Protokoll wir sind bereits bei der NANO-SIM ... Micro war mal ... :cursing: :thumbdown:

  • Eigentlich sollte ein Handy keinen solchen Gesprächstoff liefern.
    Aber bis auf die ewigen Apple-Verweigerer wollte bisher noch jeder so ein Teil haben. Es scheitert grundsätzlich nur am Geld. Eigentlich bekommt man die gleiche Funktionalität auch vom anderen Lager. Ist einfach nur Geschmacksfrage. Wie bei Frauen :D

  • Mir reicht mein iPhone 4 und langsam entwickelt sich in mir eine Art Wut gg Apple 8| , da die jedes Jahr ein neues Teil rausbringen und dann das 3. Neueste "vergammeln" lassen, also keine Software Updates mehr für das ewas Ältere herausbringen. So ist man gezwungen, sich immer das neueste zu kaufen. Ich glaube denen geht es zu gut. D.h. für mich ist Apple gestorben, sobald es keine neuen Updates mehr fürs 4er gibt. :thumbdown: Das Leben geht weiter auch ohne das neueste Handy, lieber eine neue SSW :D

    lg Cometa36

    Das N in RTL steht für Niveau

  • Aber bis auf die ewigen Apple-Verweigerer wollte bisher noch jeder so ein Teil haben.


    Ach wie schön ist Welt doch wenn sie nur Schwarz und Weiss ist.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • [

    also keine Software Updates mehr für das ewas Ältere herausbringen.


    Na das ist ja nicht nur bei denen so. Wenn man mal in anderen Foren rumliest scheind das ja bei Android Geräten auch nicht anders zu sein.
    Da gibt es wohl eine Reihe Hersteller die ständig neue Geräte mit der aktuellen Android Version rausbringen aber nie ein Update für ihre ältern Geräte. Irgendwann haben natürlich ältere Geräte nicht mehr genug Rechenleistung für den neuen bunten Schnickschnack.
    Aber viele Beschränkungen sind da auch Firmenpolitisch. Z.B. warum läuft Siri nicht auf einen Iphone 4 (ohne Hack)

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Iphone 5? Will it blend? Gibt noch keinen Videobeweis, daher kaufe ich sicherlich keins und werde es auch nicht tun.
    Angebissene Äpfel findet Ihr zu Genüge im grüßen Meerschweinchen Gehege meiner Töchter. ;^)
    Als Android Anhänger der gerne volle Rechte an seinem Smartphone hat, sowie so kein angebissenes Smartphone.

    Ich für meinen Teil komme seit vielen Jahren gut mit Linux und Unix klar, also ist Android für mich wohl das SYS der Wahl.

    Wer mit alten Android Smartphones und der Updadephilosophie des Herstellers nicht klar kommt, installiert eben ein passendes CM Image.

  • So. Habe mir eben iOS 6.0 auf mein iPhone 3GS geladen und schreibe gerade damit diesen Text. Alles läuft wie gehabt ;)

  • Zitat

    Ich finde, daß das I-Phone die größte technische Errungenschaft ist, die die Menschheit erfahren durfte. Jeder, der so ein Teil besitzt, sollte sich glücklich schätzen, zum erlesenen Kreis der Erleuchteten zu gehören. Zwischenmenschliche Kommunikation erfährt doch erst durch das I-Phone ihre wahre Bestimmung.


    Ich bekam letzte Woche Samstag ein iPhone 4s als Firmenhandy in die Hand gedrückt, zuvor hatte ich mich nur mit kurzen "mal in den Finger haben" beeindrucken lassen.

    Viele Dinge finde ich von der Bedienung her Klasse beim IPhone, manches aber auch umständlich. Ich muss immer wieder in die Bluetooth Konfiguration weil das Headset leider nicht Multipoint fähig ist. Ist immer ein Krampf, nichts mit schnellem Koppeln. Das billige Handy -> zack -> verbunden, beim iPhone rudert man ne weile vor sich hin. Beim Konfigurieren des STMP Servers bei Mails und SSL hängt sich die Konfigurationssoftware bei mir auf. (Angesprochen werden soll ein QMail Server, der sich hinter stunnel verbirgt). Beim Konfigurieren von mehreren Postfächern und dem Anzeigen "aller Postfächer" werden viele E-Mails leer angezeigt. Ich muss die Postfächer einzeln durchgehen.

    Mangels Zeit hab ich mich noch nicht im Detail mit dem Gerät beschäftigt (4S iOS 5.1, Update auf iOS6 lädt grad vllt. wirds ja heute noch fertig =), letztendlich ist es aber auch nur ein Gerät mit Software und entsprechende Fehler wie andere Geräte auch. Etwas hochwertiger und deutlich teurer.


    Zitat

    Aber bis auf die ewigen Apple-Verweigerer wollte bisher noch jeder so ein Teil haben.

    Ich finde es "kostenlos zur Verfügung gestellt" sehr angenehm und es ist ein sehr schönes Spielzeug. Es hat mich schon damals beeindruckt wie es sich bedienen lässt und es macht wirklich Spaß damit zu spielen, sei es nun ein wirkliches Spiel oder mit den Funktionen des Gerätes. Mit dem Telefon will ich in erster Linie aber Telefonieren und es nicht als Eierlegende Wollmilchsau oder als PC Ersatz haben. Ich habe den Eindruck, dass Telefonieren nicht an erster Stelle steht beim iPhone, vllt. haben mich die Billighandys und die ES400 hier ein wenig verwöhnt, ka. Die Erleuchtung wird zumindest sehr schnell dunkel wenn der Akku leer ist und der Kunde sauer wird weil er glaubt, man habe ihn aufgelegt und ignoriert ihn nun.


    Warum das nun die größte Errungenschaft ist und warum man zu den "Erleuchteten" gehört wenn man ein iPhone hat verstehe ich nicht. (die ES400 Erleuchtet einem im Dunklen dank hellerem Display und blödsinniger Autohelligkeit sehr gut :D) Die Zwischenmenschliche Kommunikation erfährt aber wirklich durch das iPhone eine völlig neue Dimension, man spricht Leute an die man vorher nicht kannte, ob sie zufällig ein Ladekabel für ein iPhone haben oder ob man kurz telefonieren kann um der Gegenseite bescheid zu geben, dass der Akku mal wieder leer ist ;)

    Den Thread finde ich persönlich interessant, leider hab ich aber noch nicht raus lesen können, warum man jedes Jahr auf ein neues iPhone setzen sollte. Das Verfolge ich mit hohem Interesse, es erschließt sich mir nicht aber verstehen würde ich es gerne :)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Für mich ist das iPhone kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät. Bevor ich morgens mit dem Auto losfahre, check erst mal mit ner App die Strassenauslastung in Berlin. Dann entscheide ich welchen Weg ich zur Arbeit fahre. Über email bin ich in der Regel besser zu erreichen, als über Telefon. Zählerstände fotografiere ich grundsätzlich und schicke sie dann gleich per Mail an die Verwaltung. Meine Paketpost checke ich auch per App. Dann bin ich zeitnah mit dem Paket zu Hause. In der Freizeit ist die GPS gesteuerte Regenwarnung ein Segen. Da kann man sehen, ob man es noch trocken zum Auto schafft. Die kostenlose Wanderkarten-App ist bei ausgedehnten Spaziergängen ein Segen. Einfach drauflos laufen. Die App behält den Überblick. Und so weiter...

  • Ich für meinen Teil komme seit vielen Jahren gut mit Linux und Unix klar, also ist Android für mich wohl das SYS der Wahl.

    Wer mit alten Android Smartphones und der Updadephilosophie des Herstellers nicht klar kommt, installiert eben ein passendes CM Image.

    Genau deshalb und da ich kein Amateurfunker, Hobbyschrauber oder Elektronikbastler bin oder sein möchte...

    :laugh:

    ...benutze ich Apple-Geräte.

    *gr*

  • Und vor allem war da nicht was von Müllvermeidung und EU weit einheitliche Ladegeräte und Stecker ... aber nein, die Elite ist ja so hipp und braucht natürlich wieder ein extra Süppchen ... mal abgesehen vom neuen Sim-Kartenformat ... :cursing: :cursing: :thumbdown:


    Das Ladegerät des Iphone ist ein normales USB-Netzteil, 5V das maximal 1A liefert. Das Teil hat eine normale USB-Buchse in die das Kabel vom IPhone eingesteckt wird. Und es gibt auch einen Adapter vom Lightning auf Micro-USB, mit dem man jedes Ladegerät nutzen kann das einen entsprechenden Stecker besitzt.

    Also ich habe in meinem 4S eine Micro-SIM drin, das ist nicht IPhone spezifisch, andere Handys haben das auch. U.a. das Motorola RAZR XT910 (in den USA heißt das Droid RAZR) und dessen Nachfolger. Und die Nano-SIM wäre so oder so gekommen. Es gab zwei Vorschläge zur Einführung als Standard. Einer von Apple und einer von Nokia. Man hat sich für Apple entschieden weil kompatibel zur Micro-SIM, und man prinzipiell die Karten zurechtschneiden lassen kann auf das passende Format. Trotzdem würde ich immer eine neue Karte bestellen, denn wenn beim Schneiden was schiefgeht, geht nichts mehr...für sowas gibts auch entsprechende Stanzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (19. September 2012 um 20:39)

  • Für mich ist das iPhone kein Spielzeug, sondern ein Arbeitsgerät. Bevor ich morgens mit dem Auto losfahre, check erst mal mit ner App die Strassenauslastung in Berlin. Dann entscheide ich welchen Weg ich zur Arbeit fahre.

    Hättest Du ein Gerät mit Android 4.1 bräuchtest Du es gar nicht erst checken - Google Now würde dich von sich aus darauf hinweisen 8)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer