Es gibt 148 Antworten in diesem Thema, welches 15.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2012 um 17:19) ist von ManEater.

  • Ein deutliches: NEIN

    Das Gerät ist ja nicht übel, aber an iTunes gefesselt zu sein...keinen USB-Anschluss...keine SD-Card...ne Danke!

    Ich hab' ein P1 (ne, nich' von Walther) von Huawei, hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.


    El jefe

    Wissen schadet nur dem, der es nicht hat

  • das ist doch mit allen Produkten so. Niemand verschenkt etwas. Es wird verlangt was der Markt hergibt. Wenn jeder Apple will, kann es auch mehr kosten. Angebot und Nachfrage.

    Kapitalisitsche Gewinnmaximierung. Genauso ist es bei den Leuten die ein Produkt herstellen. Niemand gibt jemand Arbeit, weil derjenige Geld braucht. Die Arbeit gibts nur, damit der Gewinn maximiert werden kann .

  • @ El jefe:

    Du bist NICHT an iTunes und Appstore gefesselt..

    Wer dort kauft, ist auch selber schuld.

    Es ist steht jedem Frei den Appstore zu umgehen. Und illegal ist es auch nicht ;)

    Gruß Lupo

    Es war schon immer so.

  • Mhh jetzt geht der Theard aber stark in die Richtung : Iphone gut / Iphone böse . War eigendlich mehr dafür gedacht , sich über das neue Iphone auszutauschen und Erfahrungen zu schildern.
    Sicher kann man hier auch schreiben warum man sich gegen das Iphone entschieden hat , aber halt nicht so monoton , sonst wird der Theard schnell langweilig ,was schade wäre. ;^)

    In diesem Sinne ,
    HW 75

  • Mit dem Erfahrung austauschen wirst du noch etwas warten müssen. Mit der Hardware bis Freitag und mit dem neuene OS 6 bis heute Abend um Sieben.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ich hol mir keins.
    hab zwar n ipad und finde apple ganz ok nach 10 jahren macbook pro nutzung, aber das teil is einfach viel zu teuer.
    bin eh kein telefonfetischist.
    hab ein 3 jahre altes sony handy mit android 3.3.6
    das reicht mir.

    ich werd mir eher ein motorola droid razr maxx holen demnächst.
    weil das ne top akkulaufzeit hat
    das ist das einzige, was ich bei nem telefon noch interessant finde
    die funktionen sind ansonsten eh überall die selben

    Gruß,
    Martin

  • Ich finde das das iPhone im gesamten ein tolles Gerät ist. Da ich beruflich bedingt viel mobil telefoniere, hatte ich schon so ziemlich jedes Handy. Da wurden auch mal Geräte bar gekauft und nicht nur bei Vertragsverlängerungen dazu genommen.

    Ich hatte schon so ziemlich jedes Smartphone (kennt noch jemand den XDA? Oder Palm Treo? Da könnte ich noch eine Weile weitermachen..), das letzte mit dem ich sehr zufrieden war, war ein BlackBerry Bold II, den ich auch immer noch in der Schublade habe. Mit den Großdisplay-Handy's hatte es BlackBerry bzw. RIM aber noch nie so richtig. Ich glaube die 2 Krücken die es gab/gibt, waren beide in Deutschland designed. Das erste hatte so ein Klick-Display das furchtbar im Gehäuse geschlabbert hat.

    Das iOS ist ein Betriebssystem für das iPhone bzw. i (Ei?)-Geräte. Mein Bruder hat derzeit ein Android-Gerät, ein letztes HTC hat jetzt meine Frau. Da ist auch immer irgendwas.. Warum ist meiner Meinung nach ganz einfach, Android soll möglichst noch auf ner Waschmaschine laufen können und wie man so schön sagt, viele Köche verderben den Brei. Am Anfang hat man auch mal ein Jailbreak auf einem iPhone 3 installiert und hier und da gebastelt.. Ich brauch' das alles nicht. Ich hab ein paar kommerzielle Apps (eMail über David/FX zb.) und das war es. Den meisten Kram den man kaufen kann ist eh' Müll (guckt euch mal TacticalNAV an. Mit Google Earth Bildern die mindestens 6 Jahre alt sind, zumindest die von meiner Firmenhalle..). Und sind wir ganz ehrlich, was "braucht" man den für Apps? Ein paar Spiele vielleicht, bei mir noch Chairgun, eMail ginge auch per eingebautem Mail-Client...

    Doom konnte man schon auf uralten Handys zocken, das lief schon auf einem 386DX-40 mit 8Mb RAM. Wow... Sicher hat jeder so seine eigenen Vorstellungen was ein Smartphone können muss. Ich finds ein Plus wenn man ein großes Display hat, wenn man unterwegs mal surfen will. Ansonsten finde ich den ganzen Leistungs/Dualcore/Gigabyte-Kram relativ überbewertet. Auch mein iPhone 4 mit 8GB muss manchmal als MP3-Player herhalten, einfacher find' ichs aber trotzdem wenn ich den USB-Stick ins Autoradio packe..

    Mich stört am meisten die Stecker-Geschichte, da ich mehrere Ladegeräte habe, 3 Docking-Stations in der Firma, 3 Fahrzeughalter von Brodit (kein Billigkram). So gehts gerade weiter. Bei Appel hat man den Umstieg auf USB schon beim 4er verpasst, vielleicht schon beim 3GS. Motorola hatte als erster Mini-USB, konnte man an jedem Navi-Ladegerät laden. Blackberry hatte das auch Anfangs an den Pearl, saubere Sache. Jetzt hat man den ganzen Apfel-Kram gekauft und muss nun wieder mit nem Adapter rumfummeln..

  • Ihr vergesst alle, dass der Stecker an den Apple Geräten nicht nur zum aufladen ist.
    Darüber werden u.a. Video und Audio übertragen.
    Und das so richtig Digital in HD.
    Mit nem Mini USB ginge das nicht.

    Gruß,
    Martin

  • Habe das iPhone 4 und werde erst wechseln, wenn der Vertrag ausläuft.

    Was mich wirklich an den neuen Modellen reizt sind die verbesserten Kameras.

    Seit ich das 3GS hatte (2009) bin ich überzeugter Apple-Nutzer und mittlerweile habe ich auch keinen PC mehr, sondern einen iMac. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit abstürzenden Windows-Systemen, fehlenden Treibern oder ähnlichem Blödsinn. Hatte neulich das Aha-Erlebnis, in dem ich einen uralten Scanner an den Mac angeschlossen habe. Lief sofort ohne Probleme. Bei Windows hätte ich vermutlich stundenlang nach Treibern gesucht, zig Foren durchwühlt und irgendwann entnervt aufgegeben.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ihr vergesst alle, dass der Stecker an den Apple Geräten nicht nur zum aufladen ist.
    Darüber werden u.a. Video und Audio übertragen.
    Und das so richtig Digital in HD.
    Mit nem Mini USB ginge das nicht.

    Dafür haben viele andere Geräte einen genormten HDMI-Anschluss ;)

    Mal von allem abgesehen gehöre ich wohl zu einer Sonderfraktion, denn ich bin Windows Phone Nutzer und werde es beim nächsten Modell wohl auch bleiben.
    Aktuell nutze ich ein HTC 7 Pro, davor hatte ich ein HTC Touch Diamond mit Windows Mobile 6.1
    Bis jetzt habe ich vor weder Hersteller noch Softwareproduzent zu wechseln, da ich damit absolut zufrieden bin, vorallem weil MS bei der Entwicklung auch die Kundschaft nach Vorschlägen für Verbesserungen und zusätzliche Features fragt.
    Aktuell bin ich sehr auf die drei angekündigten WP8 Modelle von HTC gespannt.

    per aspera ad astra

    SSW: Röhm RG96 Match, HK P30, Walther P22Q, Geco Mod. 900, EM-GE Mod .22 GT

  • Und vor allem war da nicht was von Müllvermeidung und EU weit einheitliche Ladegeräte und Stecker ... aber nein, die Elite ist ja so hipp und braucht natürlich wieder ein extra Süppchen ... mal abgesehen vom neuen Sim-Kartenformat ... :cursing: :cursing: :thumbdown:

  • ein zusätzlicher genormter hdmi is zwar ganz cool, braucht aber extra platz.
    der sinn der sache hier is ja den alten großen stecker durch einen zu ersetzen, der nur 1/3 so groß is.

    /edit
    micro sim nutzt mittlerweile jeder
    und nicht, weils hip is, sondern um platz zu sparen

    der neue stecker ist der erste neue stecker, den apple seit 10 jahren einführt
    guckt euch mal eure 5 letzten handys an, die haben alle andere stecker (mal abgesehen von den micro usb der letzten jahre)

    Gruß,
    Martin

  • Ich würd mir ja gerne noch eines holen, aber mein HTC läuft wie ein Uhrwerk und ist ein super Teil.

    Ich wäre hier vermutlich eh so ziemlich der einzige, der es sich OHNE VERTRAG holt :D :rolleyes:

    Ich habe nur Prepaid - Karten drin, da gibts auch Internet - Flat.
    Ich hasse die Vertragsabzocke wegen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit

    held

  • Neeeee, ich habe mein Eierfon 4 nun gegen das Samsung Galaxy S3 eingetauscht. Das sind Welten. Allein der Vorteil mit der SD-Karte. Micro-USB, Kies-Air, Apps die kostenlos sind die aber bei Apple was kosten (Whatsapp z.B.). Quadcoreprozessor, Akkulaufzeit und und und...

    Ich hatte vor dem Iphone schon das Galaxy S1 und habe mich dann zum Iphone hinreissen lassen. Selbst das Galaxy S1 war um Welten besser als das Iphone 4. Haptik ist halt nicht alles aber leider ist das Alles was das Iphone zu bieten hat. Mir kommt keins mehr ins Haus.

    \m/ :new14: \m/

  • Wenn im Januar mein Vertrag ausläuft und ich ihn bei Vodafone verlängere dann nehme ich das IPhone 5 mit Zuzahlung dazu!

    Was mich aber total ankotzt ist das es einen neuen Stecker gibt und was ich persönlich auch nicht so toll finde ist das es beim schwarzen zwei Farbtöne auf der Rückseite gibt oben und unten Glanz und in der Mitte Matt einfarbig würde mir besser gefallen aber ich werde vermutlich sobald ich Zeit habe mal in den nächsten Media Markt oder Saturn gehen und es mir mal genauer anschauen und ein bisschen damit rumspielen.
    Aber die Erneuerungen finde ich klasse und die Panorama Funktion für die Kamera gefällt mir!
    Also mal schauen :^)

  • iPhone besitzen ist so wie Käfer fahren:
    Bei manchen Sachen überwiegen einfach die Nachteile. Aber, DAS iPHONE IST KULT !!

    Egal welches, es ist einfach die Mutter aller Smartphones. Man muss ja keins kaufen. Ich persönlich habe es einfach nur deshalb gekauft, weil ich eins haben wollte. Und aus dem habe ich dann etwas einzigartiges gemacht.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Grüßle, euer iLupo

    Es war schon immer so.

  • Auch wenn ich Apple Fan bin werde ich mir keines zulegen. Nämlich aus o.g. Grund. Das Display ist nur länger und nicht größer.
    Was nützt es einem wenn eine fünfte Reihe Icons auf dem Display Platz hat, aber Bilder nicht größer dargestellt werden können, Texte und Internet nicht besser lesbar sind. Spiele nicht größer dargestellt werden. Im Prinzip ist ein längerer Bildschirm für die meisten Anwendungen völlig nutzlos.
    Das ganze erinnert mich an Loriots Gag, als er eine sensationelle Neuerung in der TV-Übertragung ankündigte: "Der olympische 100m Endlauf der Herren in voller Länge." Mit schwarzen Balken am Fernsehen die 99,5% des Bildschirms ausmachten :D

    Allerdings muß man dem 5er auch zugute halten das es leichter und dünner ist als die Konkurenz und auch die Akkulaufzeit soll besser sein.


    Gruß Udo