IPhone 5 Schutzhülle

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2012 um 09:52) ist von ManEater.

  • Hallo , wie tausende Andere hab auch ich mir ein IPhone 5 vorbestellt , was im übrigen mein erstes richtig gutes Smartphone sein wird und daher sehr drauf gespannt bin , diese kleine Kostbarkeit möchte ich natürlich angemessen schützen , weshalb ich von Anfang an eine gute Schutzhülle für haben möchte. Das Aussehen ist mir dabei nicht so wichtig , viel mehr die guten Schutzeigenschaften , wobei eine reibungslose Bedienung natürlich weiterhin gewährleistet sein muss. Oft hab ich schon von gebrochenen Displays gehört und gelesen , die durch Fall entstanden sind. Davor muss die Hülle natürlich schützen und die zweite Eigenschaft wäre mir mindestens genauso wichtig , es sollte zu 100 % vor Wasser schützen , selbst wenn es direkt ins Wasser fallen würde. Diese Eigenschaft ist mir deshalb so wichtig , da ich mein Letztes , zum Glück billiges , aber dennoch schönes Smartphone dadurch verloren habe , dass ich es über Tage Draußen im Regen vergessen habe. ;( . Fassen wir also zusammen , die Schutzhülle sollte vor Kratzern , Vor Fall- und Stoßschäden und natürlich vor Wasser schützen. Der Preis der Hülle ist mir relativ egal , sollte aber da natürlich nicht den Preis des IPhone 5 übersteigen. :D

    MfG,
    HW 75.

  • Hi HW75,


    den selben Gedankengang hatte ich heute auch schon, allerdings kommt bei mir das Iphone 5 erst wenn mein vertag ausläuft.
    Ich habe mal eine spezielle Schutzhülle aus Plexiglas gesehen, dort ist das Iphone zu 100 % Stoß und und Wasserdicht verpackt.
    Leider weiß ich den Namen dieses Teils nicht mehr.
    Der Nachteil ist allerdings, dass dein Iphone dann um einiges großer in der Hosentasche auftragen wird.


    Gruß, Andy

  • Ich habe für das 4S eine Tasche von Stilgut:

    https://www.stilgut.de/fuer-apple-iph…-nappaleder.php

    Der Bereich des Displays ist hier gepolstert, sitzt stabil in der Hülle drin und die Bedienung des IPhone ist einwandfrei möglich. Durch den Ausbruch in der Front, mit Kunststoff geschlossen, kann man die Uhrzeit ablesen oder sehen wer anruft ohne das man die Hülle öffnen muss.

    Ich denke mal sowas werden die auch fürs 5er IPhone machen.

    Den Wechsel von 4S auf 5 mache ich nicht mit, das 4S ist noch nicht so alt, und das 5er bietet außer einem größeren Display keine wesentlichen Errungenschaften die das 4S nach dem Update nicht auch hätte.

    Und ein IPhone vergisst man eben nicht draußen im Regen....es gibt Dinge die vergisst man eben nicht....wenn doch, dann kauf dir lieber ein Outdoorhandy mit Schutzart IP54.

    Mir ist vor Jahren mal der IPod 4G abgesoffen bei extrem starkem Regen. Habe das Teil stundenlang getrocknet, lief dann wieder einwandfrei...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Trozdem möchte ich auf Nummer sicher gehen und genau so eine Hülle kaufen die zu 100 % auch vor Wasser schützt , nicht zuletzt weil es ein Vertragshandy ist. Für das Iphone4s habe ich bereits so eine Hülle gefunden , allerdings nicht für das Iphone 5 und da dies größer ist wird die wohl leider nicht passen.
    Im Grunde sowas:

    http://www.amazon.de/LIFEPROOF-iPho…47831200&sr=8-1

    Nur eben für das IPhone5.

  • Einen 100% Schutz wirst du nicht haben. Lies dir mal die schlechte Rezension durch, und den Kommentar der dort angehängt wurde. Anscheinend sickert trotzdem Wasser durch die Öffnung für die Hörmuschel ein...und zwar bei indirektem Spritzwasser. Zumachen kann man die Öffnung nicht komplett, dann würde man nichts mehr hören beim Telefonieren....

    Der beste Schutz sitzt immer noch zwischen den Ohren...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Einfach ein Präservativ über die Kiste und schon isse dicht, je nach Geschmacksrichtung schmeckt die Gurke auch gut ... alternativ eine Otterbox oder einfach zu Hause lassen ... ;^) :D :thumbup:

  • Die schon genannte lifeproof Hülle ist die einzigste die wirklich vor Wasser, Staub, Sand etc. schützt. Wird bestimmt auch fürs 5er kommen.
    Apple hat aber erst gestern die exakten und jegliche Maße vom iphone 5 bekanntgegeben.
    Es kann also noch keine wirkliche Auswahl an Hüllen geben;)


    Ich persönlich würde ja eh nur eine einfaches Lederetui nehmen. Mein Smartphone mit einer dauerhaften Hülle zu verunstalten wäre nichs für mich. Aber das ist Geschmackssache:)


    LG

    :thumbsup:

  • Moin,
    ich habe solch eine Hülle:


    Damit ist mir das iPhone schon mehrfach heruntergefallen (meist aus Hosentaschenhöhe... :-/ ).
    Das hat es alles unbeschadet überstanden....abgesehen von ein paar Kratzern an der Oberseite, wenn es dort gelandet ist...
    Auf dem Display habe ich nur mikroskopisch kleine Kratzer, welche man wirklich nur im hellen sieht wenn es mal zur Abwechslung sauber ist. ;)
    Am Anfang habe ich immer wie wild herum poliert...dass macht bestimmt jeder...ich denke es gibt sich mit der Zeit bei fast jedem... :D
    Mein Fazit: Solange man keinen Dreck in Form von Sand, Zement, Salz etc. in die Tasche bekommt ist das Telefon dort sicher - obwohl es oben etwas herausguckt, siehe Foto.
    Man kann aber natürlich auch Pech haben und das Display bricht, wenn es dort irgendwo aufkommt...
    Ein Regenschutz halte ich persönlich für übertrieben.

    ....der olle "bugatti" Schriftzug stört mich übrignes nicht...ich habe die Hülle beim Kauf umsonst bekommen.... :)

    Übrigens: ob 4 oder 4s ist egal - das Format ist das gleiche. ;)


    Ich bin mir übrigens noch nicht sicher, ob ich mir das neue iPhone holen werde, wenn es an der Zeit ist...eher ein Samsung Galaxis...wenn es ein Smartphone wird...aber das ist ein anderes Thema...


    Gruß
    Robert


    edit.: habe ich vergessen: der große Vorteil an dieser Tasche ist, dass man das Gerät ohne irgendwelche Schutzfolien nutzt. Was nützt einem ein relativ hochauflösendes Display wenn man sich einen groben Weichzeichner draufklebt? Solch eine Silikonhülle habe ich auch. Damit bekomme ich es allerdings wegen der Reibung nur schwer in die Hosentasche...gut dort ist es eh nur während des Transportes aber dennoch. (habt ihr euch mal die SAR-Werte angeguckt?!)
    Der Vorteil der Silikonhülle liegt eher beim Empfang. Da hatte das iPhone 4 ja so seine Probleme...

  • Die Hülle/Tasche schaut gut aus.

    Die Displayfolie ist auch gut wenn man denn eine braucht. Ich persönlich halte iphone Displays für absolut unempfindlich. Bei keinem bis jetzt hatte ich einen Kratzer. Nicht den kleinsten.
    Empfindlich ist halt die Rückseite (wie die 5er ist kann ich noch nicht einschätzen). Sollte man Bisschen aufpassen, dass man es nicht ohne irgendwas dazwischen mit der "nackten" Rückseite auf einen Tisch oder ähnliches legt (und nicht ohne Hülle in Hosentaschen/Taschen wenn andere Sachen mit in der Tasche sind).
    Ich habe eine ähnliche Hülle wie Pyromane und noch nirgednwo einen Kratzer. Ausser wie er auch oben wo die Hülle offen ist 2-3 kleine. Aber die sind so gering die sieht man nur in starkem Sonnenlicht und wenn man weiß dass sie da sind.

    http://www.youtube.com/watch?v=ejVYfb-ijg0

    LG

    :thumbsup:

  • Moin , allso meine Suche hat gestern vorerst ein Ende gefunden , habe gestern auf Ebay für nur 8,90 eine Echtleder-Tasche und für nur 4 Euronen 6 Schutzfolien bekommen , dabei je 3 für die Vorder und 3 für die Rückseite. Was das alles taugt , muss ich natürlich dann erstmal sehen. Allerdings so ein Outdoorcase möchte ich trozdem Früher oder Später einmal haben.

    Mfg,
    HW 75

  • Ich verstehe echt nicht, warum man sich bei den heutigen Glasdisplays noch eine Schutzfolie drüberklebt...

    Mein erster Ipod touch ist neulich mal aus > 1,5m an einer Wand entlang gen Boden gesegelt... saublöd gelaufen, selbst Schuld. Trotz Steinwand ist da nicht mehr als ein wirklich unbedeutender Kratzer im Glas.

    Mein HTC habe ich einfach so in der Hosentasche.


    Man sollte es anders herum angehen: Nutzt das Ding, solange es "schön" ist ohne Schutz, und wenn es langsam hässlich wird kaschiert die Sauerei mit Schutzhüllen und -folien.

  • Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten ... Quatsch eigentlich doch ...

    Fakt ist:

    Ein Handy ist ein Verbrauchsgegenstand ... wenn hin, dann hin.

    Nur sollte man sich wie sonst auch im Leben eine grundsätzlich Frage stellen:

    Kann ich es mir leisten das neue iPhone5 zu kaufen, es nehmen und in die Tonne kloppen, anschließend in den nächsten Laden gehen und mir ein neues holen und in bar ohne ohne Überziehung des Kontos zu bezahlen?

    Wenn ja, dann kannst du es dir leisten und du brauchst keine Schutzfolien oder so einen Mumpitz ... aber überleg trotzdem ob dir das Teil soviel Geld wert ist.
    Wenn nein, such dir etwas aus, was du dir leisten kannst, kauf nix auf Pump oder Raten oder mit irgendeinem blödsinnigen Vertrag der bei genauer Analyse nur für den Verkäufer gut ist.

  • Hättest du das früher angesprochen HW..

    Ich war vor 5 Wochen im Dubai-Urlaub. Da gabs Iphonetaschen vom Feinsten (alles Markenware+Designer) zu wirklich guten Preisen !
    Mein Kumpel hat sich gleich 4 oder 5 Taschen gekauft, um es hier wieder zu verkaufen :D

    lg held

  • @ManEater

    Was soll jetzt der Blödsinn? Ein Smartphone ist kein Handy. Wenn man mit dem Gerät, wie ich, jeden Tag auf dem Bau ist, dann braucht es schon etwas Schutz.