Bitte um Tipps für ZF FT3

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2012 um 11:42) ist von 68535Edingen.

  • Hallo liebe FT-Gemeinde,

    diese Frage läuft euch sicherlich schon aus den Ohren, ich bitte deswegen um Verständnis.
    Ich hab bereits das komplette Forum durchforstet, als auch die Testberichte.
    Und leider habe ich noch keine Antwort auf meine Frage finden können.

    Vorgeschichte:
    Ich schiesse jetzt seit einem Jahr FT3; Walther LGR mit Ritter 6-24x50 ESF, mir macht´s sehr viel Spaß und will deswegen den nächsten Schritt unternehmen.
    Habe jetzt bei unserem BüMa die AR20 FT bestellt, ohne das Walther Glas (gab 180 Holzdollar Rabatt)

    Suche jetzt ein gutes bis sehr gutes Glas für die AR20 und Klasse 3.

    Habe 4 zur Auswahl:

    +RITTER 10-40x60 (kenne nur das 6-24er und ich fand es nicht doll)
    +Nikko Nighteater 10-50x60 (soll ja ´ne Milchflasche sein)
    +Simalux Gold 10-40x56 (mein eigentlicher Favorit, leider noch nicht lieferbar)
    +Nikko Targetmaster 10-50x60 m. 150er P-Rad (schon fast zu teuer)

    Frage:

    Wer von euch hat Erfahrung mit diesen Gläsern, Welches ist das Beste?
    Das Targetmaster, oder lohnt es sich auf das Sima zu warten?

    Bitte keine Empfehlung in Richtung Big Nikko, S&B oder Produkte die nur schwer zu kriegen sind.
    Habe meine finanzielle Grenze bei spätetestens 500€ gesteckt, obwohl mir 400€ lieber wären.


    Vielen Dank für eure Geduld. :huldige:

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)

  • T50 wollte ich auch schon vorschlagen, weil es bei den Engländern als nicht zu verachtende Konkurrenz zum Big Nikko gehandelt wird. Aber ich habe es bisher nirgends für weniger als 500 € gesehen. Meistens knapp 600 €, was den finanziellen Rahmen von elwood wohl sprengen wird.

    Gruß

    Bernd

  • Das T50 gibt es für ~500 Euro in Deutschland. Ich persönlich finde es besser als jedes der aufgezählten Gläser.


    Öhmm, gibst Du uns einen Tip zur Bezugsquelle, offensichtlich habe ich noch nicht bei genug Waffenhändlern im Netz nachgeschaut. Büddddee........ :whistling:

  • Kann mir jemand sagen, wie genau man die Entfernung mit dem T50 bei etwa 25m / 35m / 50m bestimmen kann?


    Es wird deine Frage wahrscheinlich nicht direkt beantworten, und ich kann dir leider auch nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ein Fred bei den Kollegen vom FT-Forum, der wiederum auf einen englischen Fred hinweist, gibt evtl. einen Eindruck von dem was das T50 kann.

    http://www.fieldtarget-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=399

  • Vielen Dank für eure reichliche Beteiligung. :^)

    Habe mich wohl nach einer Nacht schlafen und lesen entschieden.

    +Targetmaster: zu schlechte Bewertungen, zu wenig Erfahrungen.
    +Simalux: Machen wir uns nix vor, Herr Kim will seit letztem Jahr Oktober was nachreichen, da kommt nix mehr in diesem Jahr. Wenn überhaupt und wie wird die Qualität sein?
    +Ritter: Auf einer AR20?!? - NOPE!
    +Nighteater: Milch nur in meinem Kaffee, aber bitte nicht in meinem ZF.
    +Falcon T50: zu teuer, zu schwer zu besorgen, ist mir zu exklusiv.
    +BIG Nikko: finanzieller OVERKILL

    Denke es wird das Hawke, was auf einer HW97 zum deutschen Meister reicht, wird mir wohl locker reichen.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege, BITTE! :huldige:

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)

  • @ MarckA


    Danke für den Tipp, aber selbst 24 hat mir gereicht.

    Wenn ich mir jetzt übelege, ich müsste das selbe Ziel mit 50x einmessen wird mir schwindelig. :wacko:


    So!!!


    Habe soeben ein brandneues Hawke Sidewinder 30 8-32x56 bei Egon vom Händler für 429 Holzdollar erworben! :smash:

    Da ist selbst das Sima nicht viel günster gewesen.


    Jetzt ein Beruhigungskäffchen und auf nächste Woche freuen. :n12:


    Vielen Dank nochmal an euch Alle! :^)

    Ohne euch hätte ich mir wahrscheinlich Müll ins Haus geholt.


    P.S.: wo war der Thread mit dem HT-Rohr???
    (Hab´s gefunden, war´n Targetmaster)

    Hat jemand Tipps für´n größeres Stellrad für´s Hawke?

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von elwoodblues (13. September 2012 um 13:03)

  • Meins sieht nicht so edel aus wie das von Ralf,
    mag daran liegen das bei mir die Prototypen ewig halten und nie so richtig fettich werden. :rolleyes:

    Ich hab mich seinerzeit für einen 160 er HT Rohrdeckel entschieden, weil es halt mit Bügel- und Laubsäge und ein wenig Schleifpapier
    recht einfach zu verarbeiten und dennoch stabil ist.

    Die Form ist Geschmackssache, aber bei der HW 100 kann es nicht schaden wenn man die Einzellade Vorrichtung
    auch einmal von links anschupsen kann.

    Den Tipp mit der selbstklebenden, mit dem Laserdrucker bedruckbaren Folie hab ich auch aus dem Forum.

    Die Aufnahme ist vom originalen Seitenrad, die Löcher sind mit einem Topfbohrer für Möbel gemacht.
    Innen 40,5, aussen 42 mm.

    Wobei ich heute innen mehr stehen lassen würde, so das das Gummi nicht seitlich herausgezogen werden kann.

  • @ Ladehemmung
    GENAU Sowas, kann man das gute Stück nochmal kopieren??? ;(

    @ Helmut
    Danke, werde es mal ausprobieren.
    Bis jetzt hab ich zwar wenig Erfahrung mit Sanitärzubehör, aber man lernt ja dazu... :thumbsup:

    They´ll never get caught.

    They´re on a mission from god.

    8) 8)