Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2012 um 14:39) ist von Sniper Teddy.

  • ich habe einige testberichte gelesen und manche behaupten dass die vernickelte version besser ist... stimmt das?

    ich glaube ich werde mir das hw30 kaufen
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…ff6b9e7d0a3b4a4

    oder die hw57
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19409

    Beim HW30 solltest du bedenken, das es ein sehr kurzes und leichtes Lg ist. Hier ist man was die Größe der Zielfernrohre angeht schon beschränkt und man kann später nicht auf größere Zielferohre umrüsten.

  • Wie bereits gesagt, beim HW 57 solltest Du bedenken, dass es, so habe ich gehört, nicht ganz so präzise ist, weil man das Geschoss nicht in den Lauf lädt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht. Die Bewertungen bei Schneider sind ja alle gut. Bestimmte Spezialdiabolos wirst Du bei dem Modell auch nicht verwenden können, wegen der Breite der Ladeklappe, also länger als die Ladekappe breit geht halt nicht (oder heißt das dick?) Auch scheint die Ladeklappe nicht alle Diabolosorten zu mögen, die dann durchrutschen oder so was. Aber ich geh letzten Endes davon aus, dass das ein völlig solides Gewehr ist.

    Mit einem 4 x 32 wirst Du längere Zeit völlig ausreichend bestückt sein. Solltest Du Dir in zwei Jahren dann irgendein Monster von ZF zulegen wollen, hast Du auch das Geld für das entsprechende Gewehr, da landen dann die Meisten irgendwann beim HW 97. Ich bin 1,74 und komme mit dem HW 30 prima zurecht, für 1,90 und größer ist es vermutlich zu zierlich. Nimm die S -Version. Kostet nur 10 Euro mehr.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • ich glaube ich werde mir doch ein co2 gewehr zulegen und zwar die Hämmerli 850 Air Magnum Hunter da ich mir das gewehr genauso vorgestellt habe :thumbsup:
    entsspricht es meinen erwartungen oder sollte ich doch beim federdruckgewehr bleiben?

  • Hallo,

    Ich bin ja auch noch sehr neu was Luftdruckwaffen angeht. Ich habe eine AM850 und schieße diese seit 2 Monaten jetzt beinahe jeden 2ten Tag auf ca 10m. Ich finde das Gewehr klasse aber ehrlich mehr zum Plinken. die ersten 40 Schuss kommen wirklich sehr exakt und sauber bis zu 15m (maximale Entfernung die ich geschossen habe). Danach merkt man doch Schwankungen im CO2 Druck.

    Beim Scheibenschießen erzeuge ich aufgelegt Streukreise (10 m) im Breich eines 10cent Stücks und kleiner. Beim plinken (Dosen, Schweinekasten) macht das Gewehr Spaß bis die Kartuschen leer sind, allerdings nervt irgendwann beim "exakten" Schießen doch die CO2 Beeinflussung.

    Versteh mich nicht falsch, hergeben will ich das Gewehr auf keinen Fall, ich habe Spaß daran und zwar jede Menge, aber ich denke es ist definitiv nicht für alles geeignet.

    mfg

    Dip

    Edith sagt: Da hat es sich ja schon erledigt, nur der Vollständigkeit halber: Ich nutze den 2x12g Adapter für CO2 Kartuschen.

  • Bei dem Adapter mit den kleinen Kapseln sind die co2 Schwankungen bei schneller Schussfolge sehr hoch .Bei den 88gr. Kapseln ist die Schwankung kaum bemerkbar, Ich besitze drei 850 Airmagnum,davon 2 Hunter,,,,,eine besser als die andere,,,auf 45m spritzen die Zuckerstückchen super auseinander .Da ist manche HW 100 viel ungenauer.mfg.zt.
    :^)

  • Wie bereits gesagt, beim HW 57 solltest Du bedenken, dass es, so habe ich gehört, nicht ganz so präzise ist, weil man das Geschoss nicht in den Lauf lädt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht. Die Bewertungen bei Schneider sind ja alle gut. Bestimmte Spezialdiabolos wirst Du bei dem Modell auch nicht verwenden können, wegen der Breite der Ladeklappe, also länger als die Ladekappe breit geht halt nicht (oder heißt das dick?) Auch scheint die Ladeklappe nicht alle Diabolosorten zu mögen, die dann durchrutschen oder so was. Aber ich geh letzten Endes davon aus, dass das ein völlig solides Gewehr ist.

    Mit einem 4 x 32 wirst Du längere Zeit völlig ausreichend bestückt sein. Solltest Du Dir in zwei Jahren dann irgendein Monster von ZF zulegen wollen, ...

    Meine eigene Erfahrung ist, dass die HW 57 leichter zu schiessen ist, als die HW 35, aber schwerer, als die HW 97.
    Das Ladetor ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert dann aber recht gut. Es gibt mit dem Ladetor spezielle Fehlermöglichkeiten:
    1. Das Dia steckt nicht tief genug und wird beim Schliessen abgescheert. Ist mir am Anfang öfters passiert.
    2. Das Dia fällt vor dem Schliessen vorne raus. Ist mir einmal mit einem JSB 4.52 passiert.
    3. Das Ladetor ist beim Auslösen des Schusses nicht vollständig geschlossen. Ist mir nicht passiert, aber anderen.

    Ein Monster-ZF kann wegen dem Ladetor nicht auf ein HW 57 montiert werden. Ein Tasco 2,5-10x42 ist bei korrektem Augenabstand und bequemen Anschlag schon grenzwertig.

  • Bei dem Adapter mit den kleinen Kapseln sind die co2 Schwankungen bei schneller Schussfolge sehr hoch .Bei den 88gr. Kapseln ist die Schwankung kaum bemerkbar, Ich besitze drei 850 Airmagnum,davon 2 Hunter,,,,,eine besser als die andere,,,auf 45m spritzen die Zuckerstückchen super auseinander .Da ist manche HW 100 viel ungenauer.mfg.zt.
    :^)

    Zuckerstückchen sind ja etwa 1cm*1cm groß. Das möchte ich sehen, dass du die auf 45m regelmäßig triffst mit 7,5 J. Also hole deine Kamera und dokumentiere für uns diese erstaunliche Schussgenauigkeit.

    Besser als die HW 100... Man liest ja hier im Forum leider viel Unsinn.

  • Bei dem Adapter mit den kleinen Kapseln sind die co2 Schwankungen bei schneller Schussfolge sehr hoch .Bei den 88gr. Kapseln ist die Schwankung kaum bemerkbar, Ich besitze drei 850 Airmagnum,davon 2 Hunter,,,,,eine besser als die andere,,,auf 45m spritzen die Zuckerstückchen super auseinander .Da ist manche HW 100 viel ungenauer.mfg.zt.
    :^)

    muhaha :alc:

    http://wasana-airgun-tuning.de/

    Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden..." - dann hau ihm kräftig auf die Fresse und antworte: "Ist gleich wieder gut..."

  • Viele können Entfernungen eben nicht richtig einschätzen.
    Ist wie mit der 586/686, denn: "AB 30 Meter ist die 686 allmählich ungenau"

    Aber zurück zum Thema.

    Die AM850 ist mit den 88g Kartuschen gut zu schießen.
    Mit dem 12g Adapter und etwas eingeschränker Schußfrequenz geht aber auch.
    Persönlich schieße ich trotzdem meist nur auf 10m rein für mein eigenes Vergnügen.
    Länger ist bei mir selbst der aufgeräumte Keller nicht.

    Werde mich aber jetzt im Herbst wieder mehr den Knickern widmen.
    Das ist für dunkle Abende entspannender. CO2 schieße ich dann mit der 586

  • eine besser als die andere,,,auf 45m spritzen die Zuckerstückchen super auseinander .Da ist manche HW 100 viel ungenauer.mfg.zt.


    Monsterzuckerwürfel, bedrohen die Welt... :thumbsup: wat heppt wie gelacht, ick un mien Buuck... :laugh:

    PS. aber die AM ist schon gut, kann man nich anners sagen, solange man gleichbleibende warme Temperaturen hat... ;^)


    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de