Es gibt 408 Antworten in diesem Thema, welches 68.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2014 um 13:18) ist von Tua.

  • Als ich nach den Packtaschen gestöbert habe, ist mir etwas sehr kurioses aufgefallen :D
    Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand seine Handtaschen-Fiffi in sowas rumfährt:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetr…ggy/198924#more


    Doch so was gibt es. In unserer Gemeinde fährt eine Dame ihre Fußhupe mit nem Kinderwagen spazieren. Gerüchte besagen, dass sie nicht mehr alle beisammen hat, da sie sich mit dem Wadenbeißer unterhält als wäre es ihr Kleinkind ... Evtl. sollte ich ihr mal n Tipp und den o.g. Link geben. Dann fällt sie ggf. nicht mehr ganz so auf - oder doch? ?( Aber ansonsten ne nette Dame ...

    Übrigens kennt jemand die NVA-Zeltbahnen? Damit kann man sich auch vorherragend Notunterkünfte bauen. Gleichzeitig sind sie als Regencape, einfache Plane oder Trage nutzbar. Man kann mehrere Zeltbahnen zusammen knöpfen und man erhält ein großes Zelt. Dem sind da keine Grenzen gesetzt – bis hin zum Partyzelt …

    Fortis Fortuna Adiuvat...

  • Hi zusammen,

    ich melde mich nochmals wegen Eastwood´s Frage zum Texapore von Jack Wolfskin.

    Ich hab heute mal zwei Bilder gemacht von meiner Texapore - Jacke (ohne Innenjacke). Auf dem zweiten Bild kann man den Perlen - Effekt ganz gut sehen denke ich.
    Gestern hat es bei uns hier geregnet wie aus Eimern und ich war nach einem ca. 30 minüten Spaziergang mit meinem Hund komplett trocken. Also alles was unter der Jacke ist, ist zu 100% trocken, so meine Erfahrung.

    lg held

  • Ihr Lieben.
    Ich habe mal bei einem Reiterzubehörladen nachgesehen. Sind die größer oder könnte man daraus was basteln? Link:http://www.loesdau.de/websale7/?Ctx=…put=Packtaschen

    Und wenn Ihr in der Bucht und den Kleinanziegen nach einem Bollerwagen sucht und Euch den umbaut. Habe da gerade in der Bucht tolle Modelle gesehen. Erinnern an die Planwagen des Wilden Westens. :D

    Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    2 Mal editiert, zuletzt von BMP I (14. September 2012 um 20:25) aus folgendem Grund: Noch eine Idee.

  • Hi Udo,


    ich glaube fast das diese Packtaschen etwas zu groß ausfallen werden, und in Sachen Schneidern bin ich nicht besonders gut glaube ich :^)
    Dieses Wochenende ist eigentlich ne größere Tour am Untersberg geplant :http://de.wikipedia.org/wiki/Untersberg aber im Moment spielt das Wetter nicht mit.
    Aktuell liegt oberhalb des Massivs Schnee, und es ist bis Monatg keine besserung in Sicht.
    Mal sehen wir wir uns morgen bzw heute Nachmittag entscheiden werden :whistling:


    Gruß, Andy

  • Hi Andy.
    So eine Kutsche aus einem Bollerwagen wäre doch auch eine Idee. Heute auf der Autobahn kamen mir schon Konstruktionspläne. In Höhe des Beckens müssten in die Zugstangen Halbkreise von 30-50 cm eingeschweist werden. Im Gegensatz zum Pferd muss Euer Hund ja noch sein Beinchen heben können. :D

    Schade das ihr so weit weg wohnt (bestimmt fast 750km). Auf dem Schrott Teile geholt und was geschweist. Anschließend in der Wanderreitstation meiner Schwester mit einem Kasten Bier ausprobieren. So kriegt der Hund unterwegs Marscherleichterung und wir vermutlich jede Menge zu lachen.

    Na ja, morgen stehen schon wieder Überstunden im Auftragsbuch. ;(

    Schönes Wochenende, Gruß Udo.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Huhu Udo,


    also zuerst mal meinen Kummer Platz machen :( Unsere Tour die für das Wochenende geplant gewesen ist, ausf Untersberg Massiv is in Regen bzw Schnee gefallen, naja ok. Bleiben wir halt zu Hause :wacko:
    Das mit dem Bollerwägelchen würde bestimmt lustig aussehen, und wäre praktisch zugleich. Aber da seh ich schon den ein oder anderen "Tierschützer" am Wegesrand stehen...Uiuiui :whistling:
    So ein Wagen würde sich nur für flaches Gelände eignen, wir sind ja auch viel Alpin unterwegs. Aber da ist unser Angus nicht immer mit dabei, kommt auf die jeweilige Strecke an die wir uns aussuchen.
    Ja 750 Kilometer sind ne Menge, aber solltest du mal zu uns in den Südlichen Raum Bayerns Kommen, könnte man gerne was gemeinsam unternehmen :^)


    Lieben Gruß, Andy

  • Ich hatte heute zum Mittag das MRE-Menü "Beef Roast with Vegetables". Sehr gut, einfach zu machen und wenn man mal guckt was aus dem Beutel so alles herauskommt, ist er auch nicht wirklich groß.

    Wer zu faul zum kochen ist, kanns ja mal mit MRE's probieren :)

  • Hallo ihr lieben,


    da aus unserem Tripp auf das Untersberg Massiv nichts geworden ist, weil der Wettergott nicht mitgespielt hat, blieb es bei einem kleinen "Bavaria Trip".
    Ein paar Bilder haben wir euch auch mitgebracht, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte :^)


    Unser schönes Bayern, das Alztal unterhalb des Chiemsee´s


    Heute bin ich nach langer Zeit wieder mal zum Schwammersuchen gekommen.
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ausser Marone und Steinpilz keine Essbaren Pilze kenne ?(
    Kann mir jemand ein gutes Schwammerl (für Nichtbayern Pilz ;^) ) Buch empfehlen?
    Am Besten mit Fotos zu jedem Schwammerl.

    Schon als Kind hab ich Schwammerlsuchen und Schwammerlessen geliebt, jedoch würde ich jetzt gern mein Wissen erweitern und nicht immer nur das gleiche essen :P
    Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Buch empfehlen.

    Liebe Grüße,
    Vanessa :^)

  • Wie schön!

    Danke für die herrlichen Naturbilder, Vanessa :thumbup:

    Gruß Ralf, der auch unterwegs war.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Tolle Bilder Vannessa :)

    Ich liebe die oberbayrischen, steinigen, flachen Flüsse die im Sommer oft komplett austrocknen.

    Ah, ein gutes Pilzbuch... kein Problem ;) habe seit jahren ein kleines extra für unterwegs, nennt sich Pilzkompass: http://www.amazon.de/D%C3%A4hnckes-…e/dp/3774216320

    Zudem ist es jetzt recht günstig zu bekommen....die Sortenauswahl ist mehr als ausreichend. Für Zuhause empfehle ich lieber ein dickes Buch, aber für den Anfang ist der Pilzkompass super. Möchte den nicht mehr missen.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • hat sich erledigt ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (20. September 2012 um 23:43)

  • Hallo zusammen,


    was ich noch vergessen habe zu sagen, dieses Wochenende geht es wieder raus :^)
    Das Wetter ist ´zum Glück etwas besser geworden, also sollte der Untersberg auch wieder etwas einladender sein :P

    Besten Gruß, Andy :^)

    VM, Danke :n12:

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (20. September 2012 um 23:48)

  • Moinsens Ihrs :^)

    Sehr schöne Fotos, danke fürs Knipsen.... :thumbup:

    Schon als Kind hab ich Schwammerlsuchen und Schwammerlessen geliebt, jedoch würde ich jetzt gern mein Wissen erweitern und nicht immer nur das gleiche essen :P
    Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes Buch empfehlen.

    ...naja, mit Büchern hab ich es nicht so (so viele Tischbeine hab ich nicht die wackelig sind... :whistling: ). Aber hier ist auch mal n nettes Forum zum Thema Pilze... :thumbsup:

    http://www.pilzepilze.de/


    - da es zum Thema Outdoor ganz gut passt wie ich finde, hier ein kleiner Bericht über das Tops Hellion Elite Messer :^)
    Wenns interessiert kann gerne mal reinschnuppern
    ;^)


    Schöner Bericht, und nettes Messerchen... :D


    - Die Mulde für den Feuerbogen ist Gold wert, wenn man kein Feuerzeug oder Streichhölzer zur Hand hat,

    ist es somit innerhalb kürzester Zeit möglich ein Feuer Mittels Feuerbogen zu machen.

    ...hehehe, ja wenn man es kann - man hat schon Leute gesehen, die verzweifelt sind dabei... ;^) Hier mal n kurzes Video dazu... :thumbsup:

    Feuerbohren


    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Sniper Teddy (21. September 2012 um 09:38)

  • Testbericht zum TOPS Hawke´s Hellion Elite Messer

    Hallo Andy,

    ja toller Bericht und gute Erklärung, was alles an so einem Messer dran ist :thumbsup: . Mich nervt immer, das an den Rucksäcken und allen möglichen anderen Outdoorsachen lauter Kleinigkeiten sind, deren Funktion nicht mal der Verkäufer erklären kann.

    Wie oft hast Du Dir eigentlich schon auf den Finger gehauen beim Holzspalten :whistling:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Hallo Andy,

    absolut toller Testbericht! :thumbup:

    Mich schreckt bei diesem Survivelmesser das hohe Eigengewicht ab, aber alles kann man halt nicht haben!

    Gruß Ralf

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • Hallo zusammen ,


    Wie oft hast Du Dir eigentlich schon auf den Finger gehauen beim Holzspalten :whistling:


    genau 2 mal, die haben aber immer gut gesessen und an Schmerz und Leid ihr bestes getan :whistling:
    Die meisten Unfälle gehen dann aber eher auf das Ausbeinmesser im Schlachthaus.


    Mich schreckt bei diesem Survivelmesser das hohe Eigengewicht ab,


    Hallo Ralf,


    ja das stimmt, ich bin deshalb im Bericht nochmal darauf eingegangen, dass man dies nicht unterschätzen sollte.


    Danke für die Blumen :^)


    Gruß, Andy