Gummigeschosswaffen

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 21.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. August 2012 um 11:11) ist von Eastwood.

  • This is a big business, Umarex, Rohm, Record, ME and some well known real gun manufacturer (Taurus, Steyr, Grand Power, Alfa, Ceska Zbrojovka, Izhmash) manufactures such guns.

    Just for informational purposes: Are those guns based on the sold-in-Germany Gas Models or are they a different kind of fish? We keep talking about purpose-made misalignment of barrel axis and chamber, incorrect barrel timing on Revolvers etc regarding the Gas Alarm Guns. All this would cause Misfunction in a Rubber Bullet Gun, I suppose?

  • Just for informational purposes: Are those guns based on the sold-in-Germany Gas Models or are they a different kind of fish? We keep talking about purpose-made misalignment of barrel axis and chamber, incorrect barrel timing on Revolvers etc regarding the Gas Alarm Guns. All this would cause Misfunction in a Rubber Bullet Gun, I suppose?


    The German-made models are mostly gas-alarm guns, with a different barrel insert and chamber than the PTB guns.

    The misalignment of the chamber to barrel is absolutely welcome on a rubber-bullet shooter, as these guns has to be impossible to convert to metallic bullet lethal ammo. Rubber bullets are easily deformed, so it is no problem.

    Both barrels are for 12 mm rubber bullet:

  • How much Joule have the gum-balls at the muzzle after shooting? Anybody knows that?

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • naja, sind halt locker 50 Joule oder so :)


    Stimmt... so ein monstermäßiger 50-Joule-Gummikugel-Püsterich ist halt wirklich zu gefährlich. Zumindest in den Händen deutscher Bürger. :D ;(


    Übrigens: es gibt schon einige Threads, wo es um jene Abschussbecher für Gummigeschosse geht, welche vor ca. 20 Jahren mal in Schland erhältlich waren, z.Bsp. Was ist das , wofür wird das gebraucht ?
    Wie es für solche Sachen heute rechtlich aussieht (Besitz frei ab18? Führen mit KWS?), kann ich allerdings nicht sagen.


    Gruß

    Eastwood

  • Stimmt... so ein monstermäßiger 50-Joule-Gummikugel-Püsterich ist halt wirklich zu gefährlich. Zumindest in den Händen deutscher Bürger.

    Vertue dich mal nicht, was man damit anrichten kann .

  • Vertue dich mal nicht, was man damit anrichten kann .


    Och, keine Sorge - ich vertu' mich schon nicht. ;^)
    Das solche Dinger keine Spielzeuge sind, ist schon klar. Aber das sind 7,5-Joule-Druckluftwaffen auch nicht.
    Ich persönlich fände jene Gummikugelteile zur Selbstverteidigung zumindest besser als SSW oder gar Nahkampfwaffen.

    Gruß
    Eastwood

  • Muzzle energy for the 10-12 mm guns is cca. 35-70 joule, the large 18 mm guns: 80-120 joule.

    In France there is a 44 mm Flash-Ball for civilian use with 200 joule E0.

    (In Poland 17 joule is the limit.)

    ---

    For selfdefence in closed area it is better than the gas, BUT the gas-alarm guns' advantage: you don't have to aim precisely, and the effect is much more longer lasting.

    It is not allowed to me to post human test videos here with our rubber bullet guns, but you will find some on youtube:-)

  • Hi, :^)

    jetzt nimmt das Thema einen seltsamen Verlauf. Und eigentlich wurde auch schon alles Wichtige gesagt. :whistling:

    LG Andreas :^)

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • traumaticwaffen haben eine geschossenergie zwische 40 und 100 joule - fur SV immernoch zu wenig.
    soweit ich weiss gibts kein EUland in dem die vollig frei erwerbbar sind. Sogar in Russland und der Ukraine konnen sich nur bestimmte personengruppen(journalisten, anwalte, diplomaten, etc) solche waffen zulegen und die werden dann auch registriert. die energieabgabe ist fur SV bei einem ausgewachsenem mann ganzlich unzureichend. die fort 12 entsendet ca. 75 joule. das ist jedoch nur mathematisch das 10fache von 7,5 - das heisst nicht, dass auch zehn mal mehr schaden entsteht! in der praxis heisst das z.B. , dass man mit 7,5 joule eine laminatplatte lochen kann, mit 75 joule jedoch nur 3 oder 4.(und nicht 10)

    zur homeverteidigung empfehle ich entweder ne starke schleuder, nen scharfen rottweiler oder ne (pistolen)armbrust. :D

    grusse

  • es wurden mal Versuche mit Gummigeschossen an Hunden gemacht

    http://www.hundeinberlin.de/themen/themen2…0912004848.html

    volliger schwachsinn sowas! ein hund reagiert auf einen gewalteinwirkung von aussen ganz anders als ein mensch! ein mensch wurde eher die flucht ergreifen, ein hund eher die flucht nach vorne...ein hund ist viel schmerzresistenter als ein mensch, hat dabei jedoch einen viel schwacheren korperbau(rippen brechen schneller, pfoten sind empfindlicher - nur der schadel ist harter)!

    von solchen versuchen kann man uberhaupt nix ableiten, ausser sexuelle befriedigung fur menschen mit gestoertem verhaltnis zu tieren und der natur!

    in einer gesellschaft nach meinem bild, wurden die initiatoren dieses versuchs jetzt selbiges erleiden mussen! :johnwoo:

    aus ner ermittlungsakte kenn ich nen fall, wo jemand einen illegalen handel mit brisanten technologischen erzeugnissen abschliessen wollte. um seinen kunden zu uberzeugen, schoss der verdaechtige auf hasen um die ach so tolle wirkung seiner technologie zu demostrieren. es ging um ein LuGe mit exportfeder 26joule. klar, dass das den korperlich schwachen hasen umhaut...einen menschlichen angreifer verletzt dies jedoch kaum.

    solche versuche sind reine perversion und werden der tierqualerei zu liebe veranstaltet - wissenschaftlich ableiten lasst sich daraus jedoch kaum was. :thumbdown: