Umarex Race Gun zu Laut

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2012 um 19:18) ist von quickmic.

  • Hallo, alle zusammen...
    hab mal ne Frage an euch.
    Hab mir vor ein paar Tagen die Umarex RACEGUN bestellt und sie bei meinem Verwandten in dessen Halle getestet.
    War von Ihr total begeister...
    Mir ist dort leider nicht aufgefallen wie laut sie ist.
    Als ich sie zu Hause auf 6 Meter testen wollte sind mir beim ersten Schuss fast die Ohre weggeflogen !!!
    Will nicht übertreiben aber wenn´s noch ein bisschen lauter wäre, kommt sie ja schon fast an meine SSW ran...
    Bin nun am verzweifeln, da wir sehr selten in der Halle schießen und wenn ich sie in der Wohnung benutze mir bei der Geräuschkolisse die Nachbarn nach 2 Tagen die Tür eintreten.
    Würde sie nur sehr schweren Herzens wieder zurückschicken, aber für die Wohnung ist sie definitiv zu laut.

    Wollte wissen, ob eure auch so laut sind und wo Ihr schießst, dass es keinen stört.

    Danke schon mal im vorraus :thumbsup:

  • Hallo,
    laut ist ja immer relativ.... ich schiesse meine draussen, da kommt mir die nicht so laut vor. Klar das es in einer Halle lauter ist. Ich empfehle dir nen Schalldämpfer. Leider kann man das nicht selber machen. Ein Büchsenmacher kann dir aber ein Gewinde und Adapter anfertigen. Damit wird die dann für dich erträglich. Ich kenne viele Pistolen die lauter sind als die Racegun.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo

    also ich hab ne CP88,die ist bei den ersten Schüssen auch ziemlich laut,da ich im Keller schiesse. Aber nach ner weile gibt sich das dann,denke mal weil der Druck dann abnimmt?
    Natürlich kann ich das jetzt nicht mit der Race Gun vergleichen weil ich selber noch keine habe,ich wollte sie mir aber noch zulegen. Mal sehen was hier andere noch zur Lautstärke sagen.

  • also den nachbarn will ich sehen,der meine tür eintritt,wenn schiessgeräusche aus meiner bude kommen :D .aber ich weiß was du meinst...ich kann nichtmal mit meiner softair glock lange schießen.wenn ich sie denn mal hier benutze,drück ich im schnellfeuer 1-2 mags mag durch (2 min sache) und leg sie wieder für einige tage weg.

    gruß made

  • Klar,die Tür tritt nicht der Nachbar ein,sondern das SEK!Und dann,während du die 8 umgelegt bekommst,wird deine Bude durchgepflügt und alles,was irgendwie nach Waffe,Zubehör oder Taschenmesser aussieht, erstmal beschlagnahmt,bevor sie dich zur Erkennungsdienstlichen Behandlung aufs Polizeirevier schleppen-evtl mit kleinen Wartezeiten in ner Zelle-und nach nem Jahr bekommst du dann evtl deine legalen Waffen zerkratzt und angerostet zurück....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!


  • At Medjay:

    Soweit habe ich das noch nicht gesponnen, aber bei meiner Paranoiden Nachbarin,
    die mich immer anschaut als ob ich ein Serienkiller wäre ( Obwohl ich ganz lieb aussehe :D )
    könnte ich mir so eine Aktion genau vorstellen.

    AT Sgt Elias:

    Ich meinte, dass ich erst in der Wohnung festgestellt habe, dass sie so laut ist.
    Ich der Halle hab ich das nicht so wahrgenommen ( Ob das an dem Bier lag :D ).
    Das mit dem Büchsemacher wäre das eine Möglichkeit...
    Muss mir mal ein Kostenvoranschlag einholen.

    Danke

  • Klar,die Tür tritt nicht der Nachbar ein,sondern das SEK!Und dann,während du die 8 umgelegt bekommst,wird deine Bude durchgepflügt und alles,was irgendwie nach Waffe,Zubehör oder Taschenmesser aussieht, erstmal beschlagnahmt,bevor sie dich zur Erkennungsdienstlichen Behandlung aufs Polizeirevier schleppen-evtl mit kleinen Wartezeiten in ner Zelle-und nach nem Jahr bekommst du dann evtl deine legalen Waffen zerkratzt und angerostet zurück....


    Ich will dir nicht zu nahe treten, also nimm das nicht falsch auf,
    aber du beschriebst das so detailiert, dass man das Gefühl hat, dass du schon mal diese Erfahrung gemacht hast. 8|

  • Haste Recht-allerdings wars kein SEK,sondern "nur"4oder 5Beamte,mit der Waffe im Anschlag,morgens um 6...Ursächlich war ne Veleudnung von einem Straftäter,den ich flüchtig kannte und der wusste,das ich gerne schiesse und der nach seiner Verhaftung behauptet hat,ich hätte die ganze Bude voll mit illegalen Waffen-was natürlich Unsinn war-aber den Stress hatte ich trotzdem....

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ...oh man, bin ich froh daß ich am Ars.h der Welt wohne und hier doch auf die eine oder andere Sache verzichten muss die mir das Stadtleben bieten würde.
    Unsere Bude (siehe Anhang) ist 60+ Jahre alt und sicher nicht auf dem modernsten Stand, aber dafür kann ich mit einer Kanone schießen, und keine Sau juckts. :D

    Im übrigen finde ich Co2-Waffen eher als leise, weil´s mir nie zu laut sein kann. :whistling:

  • Zitat

    Würde sie nur sehr schweren Herzens wieder zurückschicken, aber für die Wohnung ist sie definitiv zu laut.

    Ich bin mir nicht sicher ob ein Schalldämpfer wirklich eine Lösung wäre, bei Blow Backwaffen ist die Wirkung eher gering. Wenn du dir eine andere Pistole kaufen willst, dann wäre eine Non Blowback Waffe sicher die besser Wahl. Die sind mit einem Schalldämpfer schön Ruhig zu bekommen. z.b. Die CZ 75 Compakt mit Schalli ist flüsserleise. Kann zwar nur von der Softairvariante sprechen, aber die ist ja fast ident mit der 4,5mm. So Präzise wie die Racegun ist sie allerdings nicht.......

  • Haste Recht-allerdings wars kein SEK,sondern "nur"4oder 5Beamte,mit der Waffe im Anschlag,morgens um 6...Ursächlich war ne Veleudnung von einem Straftäter,den ich flüchtig kannte und der wusste,das ich gerne schiesse und der nach seiner Verhaftung behauptet hat,ich hätte die ganze Bude voll mit illegalen Waffen-was natürlich Unsinn war-aber den Stress hatte ich trotzdem....

    Was für ein A...
    dazu gibt es nix mehr zu sagen.....
    Solche Menschen sollte man :johnwoo:
    ach ich reg mich lieber nicht auf...

    Ist wenigstens die Polente für den Schaden an den Waffen aufgekommen??

    Gruß

  • Ich bin mir nicht sicher ob ein Schalldämpfer wirklich eine Lösung wäre, bei Blow Backwaffen ist die Wirkung eher gering. Wenn du dir eine andere Pistole kaufen willst, dann wäre eine Non Blowback Waffe sicher die besser Wahl. Die sind mit einem Schalldämpfer schön Ruhig zu bekommen. z.b. Die CZ 75 Compakt mit Schalli ist flüsserleise. Kann zwar nur von der Softairvariante sprechen, aber die ist ja fast ident mit der 4,5mm. So Präzise wie die Racegun ist sie allerdings nicht.......

    Ich bin mir nicht sicher ob ein Schalldämpfer wirklich eine Lösung wäre, bei Blow Backwaffen ist die Wirkung eher gering. Wenn du dir eine andere Pistole kaufen willst, dann wäre eine Non Blowback Waffe sicher die besser Wahl. Die sind mit einem Schalldämpfer schön Ruhig zu bekommen. z.b. Die CZ 75 Compakt mit Schalli ist flüsserleise. Kann zwar nur von der Softairvariante sprechen, aber die ist ja fast ident mit der 4,5mm. So Präzise wie die Racegun ist sie allerdings nicht.......


    Das ist ja das Problem hab mich extra für die Race Gun entschieden, weil sie aus vollmetall ist und alle Teile an er Waffe eine Funkition haben und nicht nur Deko sind ;(

    Hab bis jetzt keine andere entdeckt die mir so gefallen würde...