Welchen Lack verwenden?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2012 um 14:45) ist von Harry1984.

  • Hallo allerseits,

    Ich habe an meiner Feinwerkbau LP100 ein paar kleinere Schäden im Lack die ich gerne ausbessern würde. Kann mir jemand einen Lack empfehlen oder sollte ich vielleicht besser die gesammte Waffe zerlegen und neu Lackieren?

    Waffen retten!

  • Ich habe mir mal eine Dose "Supermatt Schwarz" im Baumarkt gekauft.
    Allerdings nicht für eine Feinwerkbau LP100.

    Bei ganz kleinen Stellen gut schütteln, etwas Lack in einen Einwegpappbecher
    sprühen und mit einem Zahnstocher Schicht für Schicht auftupfen.

    Ansonsten würde ich mir mal einen Airbrusher zu Rate ziehen.
    Muss ja nicht unbedingt rein schwarz sein, oder? So mit gut gemachten Blitzen, ... sieht doch bestimmt super aus.

  • Hab ich auch schon überlegt, meine Freundin hat mir zum Geburtstag ne Airbrushpistole geschenkt und mein Handy und die Schuhe sind ganz ordentlich geworden. Ich bin nur nicht ganz sicher ob ich das auch mit meiner Wumme machen will. Cool wärs aber schon irgendwie... Nachdenk...

    Waffen retten!

  • Moin moin, Harry ;^)

    Falls Du daran denkst, das mit Folie zu machen, wie pandur vorgeschlagen hat und Du jemand kennst, der Dir das individuell auf Folie Drucken kann und Du gern etwas besonderes haben möchtest, also nix vonner Stange. Dann könnte ich Dir gern ne Grafik / Collage dafür machen (evtl. vielleicht mit eigenem Namen oder was auch immer).

    Dann kontaktiere mich bitte per PN und gib mir deine Mailaddy dann können wir das näher beschnacken... :thumbsup:

    PS. ich bin erst wieder am Sonntag erreichbar.


    ...dat------------>

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Hey Sniper Teddy -
    ich hätte Interesse an einer Folierung- allerdings für die AirMagnum. Hast du deinen Post jetzt speziell auf das LP100 bezogen oder kannst du auch Folierungen für die AirMagnum erstellen?

    Gruß
    Tommy

  • Danke euch für die vielen guten Vorschläge. Nach langem überlegen habe ich eine entscheidung getroffen. Gestern habe ich sie zerlegt und vorbereitet und heute wurde sie lackiert. Wunderschön! Morgen werde ich sie wieder zusammensetzen. Lediglich der Spannhebel fehlt noch, da werde ich mir noch eine Ausdrückvorrichtung für die Stifte bauen bevor ich ihn in Angriff nehmen. Mit Hamme und Durchschlag möchte ich da nicht ran. Allerdings überlege ich ob es für diesen nicht auch eine dauerhaftere Lösung als Lack gibt.

    Waffen retten!

  • ach schade.....jetzt bist schon fertig mit lacken,zu spät gesehen deine anfrage.hier ist ein thread,da ist ein beitrag von mir dabei,der für dich interessant ist (für andere mit solchen überlegungen sicher auch).anhand der danksagungen leite ich ab,dass die anderen auch sehr zufrieden mit meiner methode waren ;-).wichtig ist,dass der lack auf silikonharzbasis ist...das zeug ist die wucht in tüten,im gegensatz zu anderen die ich probiert hab.

    SSW restaurieren - Oberfläche lackieren

    gruß made

  • du schwarzer lack ist schwarzer lack...auf die enorme abrieb und schlagfestigkeit kommt es mir ja an.nicht ob er für autos oder rohre oder watt weiß ich gemacht wurde,das ist doch völlig wurscht ;^)

  • Gibt mindestens 6 verschiedene Lackarten die sich teilweise nicht miteinander vertragen und ganz unterschiedliche
    Eigenschaften haben in Bezug auf Härtung, Haftung, Widerstandsfähigkeit.
    2-K Autolack, und gut iss. ;^) Kost aber einiges.

  • ja das stimmt...manche lacke vertragen sich nicht,diese feststellung hab ich auch (leider) schon machen müssen.irgendwelche einfachen lacke würde ich damit auch nicht übersprühen und in den backofen schieben bei über 200 grad^^.der grauen beschichtung des röhm schlittens hat es aber nix ausgemacht,ich hab den hitzelack nämlich einfach drüber gesprüht,ohne ab oder anschleifen.

  • So, hier ein Foto in neuem Glanz. Lackiert wurde sie übrigens mit 2K-Lack aus der Automobilzuliefererindustrie. Die Flecken sind vom Fett das ich an den Fingern hatte.

    Waffen retten!