Der richtige Revolver für mich?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2012 um 23:03) ist von sebiki.

  • CallKommilitone: Vorsicht bei Midway das die Griffe nicht teurer werden wie der HW37 selbst, dass kann man dort nämlich problemlos hinbekommen :D Wenn Du es nicht eilig damit hast andere Griffe dafür zu bekommen würde ich immer mal wieder bei Egun reinschauen, dort werden öfters Griffe zum Bruchteil des Preises angeboten.

    Das stimmt allerdings! Midway ist aber eine gute Adresse, um sich zu informieren - und manche Griffe kriegt man nur dort...

  • Passen

    DIESE

    BEIDEN

    Griffschalen auf die HW37'er? Leider steht keine Rahmenbezeichnung dabei. Und Sie scheinen gerade bei Frankonia ziemlich günstig zu sein. Ganz gut und für nen "Appel und nen Ei" ist derzeit bei Midway auch DIESER hier zu haben. Ist das auch schon "klopper" der schwerer ist als die Waffe? Erfahrungen?

    Stony: Ich denke, dass es nach dem Tipp von Dir DIESER Holster werden wird. Denkste mal an die Bilder? Vielen Dank...

  • Die von dir verlinkten Griffe sind für größere Revolverrahmen gedacht.
    Wenn Du dir Griffe besorgst, dann achte darauf, dass sie für J-Rahmen passen. J ist die kleinste Revolver-Rahmengröße von Smith & Wesson.

    Den Hogue-Griff für den J-Rahmen kann man bedenkenlos kaufen.


    Grüße

    Lars

    Passen

    DIESE

    BEIDEN

    Griffschalen auf die HW37'er? Leider steht keine Rahmenbezeichnung dabei. Und Sie scheinen gerade bei Frankonia ziemlich günstig zu sein. Ganz gut und für nen "Appel und nen Ei" ist derzeit bei Midway auch DIESER hier zu haben. Ist das auch schon "klopper" der schwerer ist als die Waffe? Erfahrungen?

    Stony: Ich denke, dass es nach dem Tipp von Dir DIESER Holster werden wird. Denkste mal an die Bilder? Vielen Dank...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • So, hier die Bilder von dem Holster:

    einmal mit den normalen Holzgriffen und einmal mit den Pachmayr Gripper und einmal mit den Houge Bantam. Übrigens: der HW88 mit den Pachmayrgriffen ist gar nicht so schwer. Das fühlt sich bei dem HW37 ganz anders an. Aber der HW88 ist mit den Griffen sehr ausgewogen. Nervt überhaupt nicht.

    \m/ :new14: \m/

    Einmal editiert, zuletzt von Stony (15. August 2012 um 14:53)

  • Auf den Bildern sieht man sehr schön, wie groß der Pachmayr ist. Die Hogue-Griffe sind auch super.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Es führt sich sehr gut. Allerdings sitzt es auch etwas höher als zum Beispiel das Sickinger. Den schweren HW37 merkt man in diesem Holster kaum (im Sickinger hat er mir immer die Hose richtung Boden gezerrt).
    Das Holster ist auch sehr Formstabil und ist innen "samtig" und hinten mit Leder verstärkt Die Gürtelschlaufen sind aus dickem Leder, doppelt vernäht. Mir gefällt dabei auch das man beim ziehen auch gleich den ganzen Revolver umgreifen kann. Beim Sickinder kann man nur den Griff greifen und beim kleinen Bantam finde ich das nicht besonders sicher, mir ist der Revolver einmal fast auf den boden geknallt weil ich den Griff nicht richtig greifen konnte. Bei dem anderen Holster hat man den Zeigefinger auch gleich an der richtigen Stelle.

    Ist schwer zu erklären, mein persönliches Empfinden spricht halt dafür.

    \m/ :new14: \m/

  • Stony
    Das Holster macht wirklich einen sehr guten Eindruck, wie führt es sich so, trägt es auf, führt es sich angenehm?

    LG instinct_one :^)


    Sowas steht bei Sickinger außer Frage...die sind exzellent, und halten ewig. Haben aber auch ihren Preis. Ich habe ein Holster für die PPK von Sickinger, das wurde vom Papst des Combatschießens Sigfried Hübner designt. Das dürfte ca. 40 Jahre alt sein, absolut perfekt...auch vom Konzept her immer noch recht modern, also nicht die üblichen Witwenmacher-Konstruktionen oder Pistolentaschen aus der Zeit...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Hogue-Griff ist am HW88 wirklich sehr gut - und der leichteste Combat-Griff. Ein weiterer Vorteil: Er kommt ohne Schrauben aus. Und billig ist er auch.

    Das Holster finde ich dagegen gut, aber nicht optimal. Ich bin kein so großer Freund des Druckknopf-Verschlusses.

    Zugegeben: Das Sickinger " Yaqui" auf dem Foto hat auch Macken - das Sickinger "Quick Defense" ist dagegen in jeder Hinsicht perfekt. Zumindest bin ich nach ca. 15 Holstern bei diesem gelandet...

  • Soweit ich weis, nicht.

    Aber du könntest ja mal bei Umarex anrufen und nachfragen ;)

    Ansonsten könntest du dir auch für unter 10€ eine anfertigen lassen.

    LG instinct_one :^)

  • Ja beim Dreher, wofür benötigst du den denn, für die Optik, dann würde ich beim Dreher sowas anfertigen ladden. Oder brauchst du das, damit deine P99 repetiert, dann probiere Geco oder Partizan oder rufe bei Umarex an.

  • Wenn Du den beiliegenden Abschussbecher brauchen solltest, bestell dir direkt einen Ersatz mit um sowas herzustellen. Kostet so um die 8,- EUR und eine Dreherei kann dir nach Muster der original Mündungsschraube sowas drehen

    Die 8 Euro beziehen sich auf den Becher, oder? Und was nimmt ein Dreher ungefähr für so etwas?