Der richtige Revolver für mich?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 8.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2012 um 23:03) ist von sebiki.

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem richtigen Revolver für mich und hoffe hier ein wenig Hilfe bei meiner Kaufentscheidung zu finden.

    Ich besitze schon sehr lange eine P99, die aber ab und zu klemmt (Wie bei allen Pistolen, die ich bisher länger testen konnte). Ein Zustand, denn ich im Verteidigungsfall absolut nicht brauchen kann. Also muss es wohl ein Revolver sein...

    Bisher sagt mir sehr der Colt Detective Special zu. Form und Verarbeitung scheinen zu passen. Der Trommelspalt scheint auch OK zu sein. Tragen kann ich die Waffe im Holster oder Bauchtasche, dass ich eigentlich egal - jetzt liegts an euch :)


    Kann ich diesen Revolver bedenkenlos kaufen?

  • Hallo

    Du suchst einen Revolver zur Selbstverteidigung?

    Den Colt kann man zwar kaufen, aber von der Qualität her ist er nicht der beste.

    Ich empfehle einen Weihrauch HW37 oder HW88 oder einen Röhm RG59, 89 oder 69 wobei mir die beiden letzteren schon zu groß wären.

  • Ich stand auch vor der Entscheidung. Ich kann nur den HW88 empfehlen. Ich habe den HW37, RG59, RG89 ausprobiert aber keiner kommt an den HW88 ran. Superleicht und einfach das beste was man neu bekommen kann.

    \m/ :new14: \m/

  • Nimm den HW37 oder den HW88 uperAirweight.
    Beide eigentlich gleich, nur ist der erste aus Zinkdruckguss und etwas schwerer als der zweite, welcher aus Alu ist.
    Qualitativ sind beide dem Detective Special überlegen.


    Stefan

    Naja, HW37 hat aber noch Stahltrommel, Stahlhahn, Stahlabzug und eine kleine Laufsperre (die der RGx9N Revolver ist deutlich massiver), sowie ebenfalls einen kleinen Trommelspalt. Soweit ich weiß, ist beim Colt Detective Special alles aus Zink, außer die Mechanik natürlich.
    Und der Schlossgang des HW37 ist wirklich ein Traum, kein Vergleich zu den RGs wie ich finde.

  • Ist es denn so, dass man den HW37 wieder bedenkenlos kaufen kann? Mit dem Modell gab es doch über einen recht langen Zeitraum immer mal Probleme mit schiefen Trommelachsen, übersprungenen Patronenkammern, hakeligen Abzügen, gebrochenen Distanzringen an der Trommel, zu weichen Federn am Trommelstopp usw., oder?

    Wollte mir auch immer einen kaufen, aber wurde dann doch immer wieder durch diese Schauermärchen 'abgeschreckt' *höhö 'Schreck'schuss ;^)*. Der HW88 hatte diese Probleme soweit ich weiß nie, obwohl er ja so ziemlich baugleich ist. Mir persönlich wäre ein HW88 allerdings zu leicht. Und er soll ja für Silvester nicht so gut geeignet sein, weil er eben keine Stahl, sondern eine Alutrommel hat. Hab ich hier jedenfalls im Forum mal gelesen. Für die Selbstverteidigung ist er hingegen sicher super. Wobei ich auch da eher zu einem HW37 greifen würde.

    Wie verhält es sich eigentlich mit der Chrom-Oberfläche des HW37? Da sieht man bestimmt jeden Fussel, Fingerabdruck und Kratzer drauf, oder? Finde den nämlich sonst ganz schick und bin eigentlich auch auf der Suche nach einem netten Combat-Revolver, also vernickelt bzw. in dem Fall verchromt und mit schwarzen Griffschalen. Wollte sonst eigentlich immer einen vernickelten RG89N kaufen, aber nachdem ich neulich das Video von Meerschwein gesehen habe, war ich doch etwas skeptisch.

    Gut Schuss!

  • Also ich denke, von dem Detective Special bin ich jetzt schon mal weg.

    Wie sieht denn der HW88 in brüniert aus? Gibts davon ein ordentliches Bild?
    Ich habe gesehen, dass die HW88 noch 10mm /länger/ ist, als die HW37. Ich kann mir das schwer vorstellen: Kann ich den Griff mit allen Fingern umschließen? Also hat der Revolver eine gute Größe?

    Das minimale Gewicht reizt mich schon. Zumal ich Sie gerne öfters tragen wollte, als die doch eher brachiale P99.

    Argument Stahltrommel, Stahlhahn, Stahlabzug und eine kleine Laufsperre der HW37: Ich werde diese Waffe selten abfeuern. Kann ich dann auf diese Vorteile der HW37 verzichten?

  • Abzug und Hahn sind glaube ich auch beim HW88 aus Stahl. Nur eben der Rahmen und die Trommel nicht. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.

    Für die SV ist er aufgrund des Gewichts sicher super. Zuverlässig dürfte er auf jeden Fall sein und die Hose schleift auch nicht am Boden, wenn man die Waffe holstert. ^^

    Gut Schuss!

  • Beim Hw88 sind die Schlossteile ja auch aus Stahl. Wenn der Revolver zur SV gedacht ist, dann wäre das meine erste Wahl. Als Silvesterhure würde ich ein anderes Modell wählen. Aber zum Führen den HW88. Der ist wirklich angenehm leicht.

    Vorteil ist noch, Man kann Griffschalen vom S&W mit J-Frame anbauen. Das geht bei Röhm oder Umarex nicht.

  • Also ich denke, von dem Detective Special bin ich jetzt schon mal weg.

    Wie sieht denn der HW88 in brüniert aus? Gibts davon ein ordentliches Bild?
    Ich habe gesehen, dass die HW88 noch 10mm /länger/ ist, als die HW37. Ich kann mir das schwer vorstellen: Kann ich den Griff mit allen Fingern umschließen? Also hat der Revolver eine gute Größe?

    Das minimale Gewicht reizt mich schon. Zumal ich Sie gerne öfters tragen wollte, als die doch eher brachiale P99.

    Argument Stahltrommel, Stahlhahn, Stahlabzug und eine kleine Laufsperre der HW37: Ich werde diese Waffe selten abfeuern. Kann ich dann auf diese Vorteile der HW37 verzichten?


    10mm länger??? Wo haste denn die Info her :huh:
    Der 88 und der 37 sind von den Abmessungen her absolut identisch!
    Wenn du den Revolver nur selten und zur SV benutzen möchtest, kannst du auch gern den 88 nehmen, allerdings ist der 37 deutlich günstiger und haltbarer ;^)

  • Sag ich ja, dass der schick ist. :D

    Ich würde auch eher einen HW37, als einen HW88 nehmen. Vorausgesetzt, dass die ganzen Probleme mit dem Modell behoben wurden. Ich denke aber auch, dass man auf dem Chrom immer jeden einzelnen Fingerabdruck, Fussel oder Kratzer sieht. Gerade, wenn du den Revolver führst, kommen sicher schnell mal Kratzer in die Oberfläche. Wobei so ein Used-Look bis zu einem bestimmten Grad auch nett aussehen kann.

    Gut Schuss!

  • Maßlich sind HW37 und HW88 gleich. Eins sollte man aber auch nicht außer acht lassen, der HW88 hat eine deutlich geringere Laufsperre als der HW37. Beim HW37 ( PTB887 ) ist es ein Steg der oben und unten befestigt ist, beim HW88 ( PTB888 ) ist er ca. halb so gross und von vorne nur oben befestigt ! Außerdem hat der HW37 am Laufbeginn noch eine Querstrebe die der HW88 auch nicht hat.

    Meine Meinung: HW37 = eher zum ballern an Silvester ; HW88 = Selbstschutz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dextor (14. August 2012 um 08:41)

  • Im Grunde ist das schon ein ganz schönes Schnäppchen.

    Und der Holster?

    Für meine P99 habe ich auch einen Schnellziehholster von UncleMike. Ich frage mich nur, ob der ungeformte Lederholster nicht zu OldSchool aussieht...

    €dit: Ist die Mündungsmutter bei allen HW's dabei?

  • Mensch, dass wird ja immer besser mit den HW's.

    Kann mit jemand noch den Vorteil von gefalteter Munition sagen, die in die HW's passt? Weiter hätte ich noch gerne gewusst, welche pachmayr/oder andere dieser Art Grillschale dazu passt. So könnte ich den Unterschied im Aussehen zu der Detective Special prima kompensieren und hätte wirklich GENAU DAS, was ich will.

    BEISPIEL Bild der Griffschale:

  • Der Griff paßt - er ist allerdings deutlich schwerer als der ganze HW88. Ich würde eher den kleinen und leichten Hogue Bantam empfehlen...

  • €dit: Ist die Mündungsmutter bei allen HW's dabei?


    Ja grundsätzlich ist die dabei. Wenn nicht kann man die Dinger bei Weihrauch anfordern. Aufgrund des dort eingefrästen Schlitzes (was sehr bescheiden ausschaut) für ein Münzstück zum eindrehen habe ich mir jedoch aus dem Abschussbecher selbst Mündungsmuttern gedreht und danach brüniert bzw. vernickeln lassen:

    Wenn Du den beiliegenden Abschussbecher brauchen solltest, bestell dir direkt einen Ersatz mit um sowas herzustellen. Kostet so um die 8,- EUR und eine Dreherei kann dir nach Muster der original Mündungsschraube sowas drehen... Beim oben zu sehenden brünierten HW88 habe ich die Laufsperre noch ordentlich über einem Teelicht geschwärzt und es nichts mehr davon zu sehen !

  • Bei meinem HW 88 war die Mündungschraube nicht dabei. Also habe ich bei Weihrauch nachgefragt und bekam sie kostenlos zugeschickt.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!