1000 Schuss Test P88

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2020 um 20:27) ist von Sosoo.

  • Dun kannst davon ausgehen das Umarex die Waffe auch mit einem Belastungstest getestet hat. Auch im Hinblick das sie jetzt eine längere, schwächere geseilte Verschlussfeder hat.

    Das spricht für eine Überarbeitung des Konzepts.

    Hallo blue 198,

    seit wann ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hallo,
    die Verbesserung kam irgendwann während der PTB 764.
    Ich kann aber gemäß dem Testbericht der Walther P88 Steel Finish hier im Forum sagen, dass zumindest alle P88 mit Beschuss ab 2006 diese Verbesserung haben.


    proLegal

  • Vielen Dank für den Test Fabian...mach weiter so tolle Videos :)

    P88 und Python hielt ich immer für die beiden Umarex Schrottwaffen :D Nun bestätigst du das die P88 1000 Schuss verkraftet. Nun muss ich mir die auch kaufen :D

    Von der Python wäre mal ein Test interessant, aber nur in Double Action schiessen :D Mal sehen was zuerst kaputt geht, der Finger oder der Hahn.

    Schade das die Python so grottig ist...die Optik sagt mir sonst sehr zu...

    Optisch fand ich die schon immer sehr geil, nur die Schlittenbrüche haben mich abgeschreckt. Da ich eh viele SSW habe wird die niemals 1000 Schuss sehen bei mir.


    Gruß, David.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Meine p88 ptb 764 hat bei mir 8 jahre gehalten mit knapp 3200 schuss letztes sylvester habe ich sie einem bekannten gegeben und die waffe ist in 6 teile gebrochen oder auseinander gefallen

    Dennoch kaufe ich mir eine neue und kann diese weiter empfelen

  • Hm, wie man ja aus vielen Beispielen weiß, fällt die Waffe auch schon mal nach wenigen Schuss auseinander bzw reißt der Schlitten gerne.

    Dass ein Exemplar jetzt die 1000 Schuss geschafft hat, viele andere jedoch nicht, zeigt nur wieder einmal wie hoch die Serienstreuung bei dieser Waffe ist.

    Empfehlen würde ich sie nach diesem Test trotzdem nicht. Dazu habe ich hier im Forum bereits zu viel Negativbeispiele gesehen. Auch ich hatte die Waffe. Meine war zwar nicht kaputt, jedoch war sie sehr unzuverlässig, hatte viele Störungen.

  • Ich will diese Waffe hier nicht besser machen als sie ist, aber:
    Diese P88 hat den Test ohne Schaden überstanden und funktionierte dazu noch sehr zuverlässig lediglich mit Walther und Özkursan produzierte sie Zuführstörungen, m.E. ist das der Muntion anzulasten. Hier wird jetzt von einem besonders gutem Stück gesprochen, hm, ok, nehmen wir den Test der hier so hoch gelobten Zoraki 914. Diese weißt deutlich mehr Verschleiß, z.B. malträtierte Zuführrampe und einen nicht mehr funktionierenden Verschlußfang auf, in meinen Augen zwar kein Totalschaden, aber doch schwer mitgenommen. Hier war plötzlich die Munition schuld, (Stahlhülsen) was ich zumindest anzweifle, denn auch Messinghülsen verformen sich nicht wenn sie die Rampe hoch rutschen, ein weiterer angeführter Grund war die hohe Frequenz mit der Mistermister geschossen hat, auch das ist nicht haltbar.
    Zum Thema Zuverlässigkeit kann man die PK 380 heranziehen, diese produzierte deutlich mehr Ladehemmungen als die P88, die P99 und P22Q mod. sind leider schwer zu vergleichen wegen der be...scheidenen Walther Kartuschen die dort benutzt wurde.
    Manchmal biegt man sich die Sachen hier schon ein wenig so hin wie man sie gern hätte.

    Noch eine Frage an Mistermister
    Ist das dieselbe P88 welche du in deinem Review vorgestellt hast oder eine neue Waffe? Zumindest die Gußspuren vorne am Verschluß scheinen identisch, das Beschußjahr ist auch gleich. Bei der Waffe im Review konnte man sehen, und es wurde auch erwähnt, dass damit schon geschossen wurde.

  • John Matrix

    Die Zoraki 914 wurde aber im Video wie gesehen mit 25er Magazinen fast im Full Auto geschossen, daher schon mal eine andere Wämeentwicklung als bei der P88 ;^)

    Die Walther PK 380 wurde von Mistermister mit den RWS 25er Dosen geschossen, wie hier im Forum jeder weiß, Funktionieren die RWS aus der 25er Dose nicht Ordentlich und versuchen häufiger Klemmer als aus der 50er Dose, es gibt genügend User die schon weit über 1000-2000 Schuss mit PK 380 ohne Klemmer gemacht haben, Muntion war allerdings Geco, RWS aus der 50er und Parizan sowie OZK Munition.

    Die Walther P88 hat natürlich den Test Einwandfrei überstanden, doch die Waffe neigt auch zu hohen fehlern und Defekten wie bei kaum einer andere SSW.

    MFG
    Canny


  • Noch eine Frage an Mistermister
    Ist das dieselbe P88 welche du in deinem Review vorgestellt hast oder eine neue Waffe? Zumindest die Gußspuren vorne am Verschluß scheinen identisch, das Beschußjahr ist auch gleich. Bei der Waffe im Review konnte man sehen, und es wurde auch erwähnt, dass damit schon geschossen wurde.


    Ich kenne jetzt nicht mehr die genaue Anzahl an Schüssen, die Mirko (blue1980) mit der Waffe abgegeben hatte, es waren aber so um die 50 Schuss. Es ist keine nagelneue Waffe. Der Verschluss hat die Bezeichnung "08" (2008?) und der Rahmen "07" (2007?). Beschuss hat die Waffe AB also Beschuss fand 2010 statt.

    Wer noch Detail-Bilder haben möchte, ich kann sie gerne anfertigen. Noch habe ich die P88.

    Diese P88 rann wirklich wie eine Eins. Man muss aber immer wieder bedenken, dass eben kein Abschussbecher benutzt wurde. Es gibt ja viele, die gerne anderen nachreden, und dazu zähle ich mich auch :P ;^), aber die Personen die noch keine hatten und nicht überzeugt sind, können sich ja mal eine testweise für Silvester kaufen und dann mit Abschussbecher die Sau raus lassen. Erfahrungsberichte nach Silvester wären interessant. Den entsprechenden Thread dazu gibt es schon. Mein "Test" oder einfach das "wilde Geballere" ist ja eigentlich nicht aussagekräftig genug, um jetzt sagen zu können, dass die Waffe so verbessert wurde, dass alle im Raum stehenden Kritikpunkte eliminiert wurden, durch die Verbesserungen, die Umarex an der Waffe nach allem Anschein an dem Modell durchgeführt hat.

    Fakt ist, dass dieses Modell (jetzt vereinzelt oder nicht) 1000 Schuss schafft und nicht nach 250 Schuss auseinanderfliegt. Die geringen Stahlteile an dem Modell bleiben aber trotzdem negativ zu bewerten, genauso wie die Tatsache, dass die Pistole für den Preis ziemlich billig aufgebaut ist. Man solle sich mal die Schlossteile (Hahnfeder usw.) einer HW94 angucken und sich dann die Teile der P88 angucken. Dazwischen liegen Welten. Eine P88 wird demnach niemals so viel aushalten können, wie z.B. eine RG96 oder eben die HW94 und ähnliche Modelle.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (15. August 2012 um 17:53)

  • Ich habe das Video erst jetzt gesehen und was soll ich sagen? Danke an MisterMister für die ganzen Videos!
    Das die P88 so sauber durch die 1000 Schuss kommt, wäre laut den früheren Forenrufen ja unmöglich gewesen. Daumen hoch! :thumbup:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (22. November 2012 um 08:53)

  • Hey, endlich haben meine fiocchies es doch noch auf die leinwand geschafft. :thumbup:
    Nochmal danke für die schönen Nahaufnahmen im ungeputzten zustand, und der untermauerung der these das die P88 gar nicht so schei*e ist wie hier alle behaupten :huh:
    Ich habe meine nickel seit 2008 als 2.wahl einiges billiger bekommen und bin nach 800 schuss noch hochzufrieden damit.
    Ich schieße sehr oft auch mit Abschussbecher. Das dazu.
    Es ist ja häufig so das wenn nichts passiert auch nicht darüber geschrieben wird, Wenn aber 1mal in 500 fällen der Schlitten reißt wird sich das Maul darüber zerrissen.
    Ich denke die Belastungstests machen doch nen guten schnitt durch die erwartungshaltung an die jeweilige Waffe.

    Weiter so.

    Grüsse

    (ps jaja ein paar monate zu spät)

    Der Begriff Spielzeug umfasst nicht nur Gegenstände mit denen Kinder spielen :!:

  • Tja toller Test, den ich wie alle Videos von Dir gerne gesehen habe.

    Die P88 ist für mich eine der schönsten Gaswaffen und haptisch wirkt sie auch hochwertig. Allerdings ist die Haltbarkeit ja ziemlich umstritten.

    Fakt für mich ist jedoch das die aktuellen Chargen der brünierten Version ein grottiges Finish haben, wie mit der Spritzpistole lackiert.

    Als ich eine aktuelle bei Frankonia sah war ich geschockt.

    Ich habe noch eine aus Mitte der 90ér Jahre, die ist wahnsinnig gut verarbeitet. Die brünierte Oberfläche ist spiegelnd blank poliert. Einfach wahnsinn wie hochwertig die wirkt.Allerdings schone ich das Gerät, denn bei den alten Versionen traue ich der Haltbarkeit nicht.

  • Kann mir jemand weiterhelfen?

    Neu hier?
    Schau mal aufs Datum . . . wieder eine Mumie wiederbelebt.
    Das Video wurde gelöscht, evtl. kann es dir ein Member zu Verfügung stellen. 8)