Warnung vor PressureTec

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 8.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2012 um 23:21) ist von gilmore.

  • Was ist denn das für ein Quiz frage ich mich?

    Sorry, das wäre schon die nächste Frage...

    Bitte aber zurück zum Thema - sollte nichts mehr kommen, würde der Thread bis zu neuen juristischen News erst einmal geschlossen (ggf. dann bei einem Moderator melden).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ist Offtopic, aber in deinem Quiz musste ich die Frage beatworten Welches Bundesland die Größte FLÄCHE besitzt. Meine Antwort war Fälschlicherweise Falsch, und NRW wurde als richtig dargestellt. NRW hat aber nur die meisten Einwohner, oder Irre ich mich da?

    richtig ist Bayern


    Stimmt. Fein, dass Ihr den Fehler gefunden habt. Habe es bereits berichtigt. Bei über 400 Fragen, die ich alle zu Fuß eingetragen habe, kann schon einmal ein kleiner Fehler unterlaufen.

  • Leider habe auch ich eine schlechte Erfahrung mit "PressureTec" gemacht.

    Neue Feder für die P99 Ram am 05.08.2012 bestellt (Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten).

    14.08.2012 noch immer keine Ware…

    Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts von „PressureTec“ gehört habe, wurde die Firma von mir mit einer Frist von 7 Tagen dazu aufgefordert das überwiesene Geld zurück zu überweisen oder die Ware mir innerhalb von 7 Tagen zu zuschicken.

    Keine Antwort….

    Strafanzeige wird von mir bei nicht Eintreffen der Ware oder meinem Geld bis zum Ende dieses Monats erstattet.

    Tollle Firma.... ;(

  • Ich kenne diese Firma zwar nicht, aber was mich wundert ist, das heutzutage jeder gleich mit Strafanzeige droht. Genau aus diesem Grund werden höchstwahrscheinlich die meisten Strafanzeigen eingestellt oder
    erst gar nicht mehr weiter verfolgt, da es in Deutschland heutzutage offensichtlich schon normal geworden ist wegen jeder Kleinigkeit gleich zu Klagen.
    Und wer Sachen bei einer Firma bestellt die offensichtlich in der Hauptsache nur illegalem leitungstuning dienen, sollte sich gut überlegen was er tut.
    Des weiteren macht es mehr Sinn , wenn man sein Geld wieder haben will, den Zivilen klage-weg zu beschreiten, um gegebenenfalls über den Gerichtsvollzieher wieder an sein Geld zu kommen.
    Denn wenn erst einmal eine oder mehrere Strafanzeigen gegen eine Firma oder Prvatperson vorliegen, bekommt man soweit ich mitbekommen habe meist erst recht kein Geld mehr von denen.
    Als in Abstand von 1 bis 2 Wochen 3 Mahnungen Schreiben, und anschliesend Mahnbescheid beantragen, dafür brauchts auch keinen Rechtsanwalt.
    Erst wenn dabei nichts mehr zu holen ist, kann man sich je nach Schadensgröße eine Strafanzeige überlegen.

  • Zitat

    erst gar nicht mehr weiter verfolgt, da es in Deutschland heutzutage offensichtlich schon normal geworden ist wegen jeder Kleinigkeit gleich zu Klagen.
    Und wer Sachen bei einer Firma bestellt die offensichtlich in der Hauptsache nur illegalem leitungstuning dienen, sollte sich gut überlegen was er tut.


    Wohl genauso, wie es normal geworden ist, gleich jedem illegales Handeln nachzurufen.

    Zitat

    Des weiteren macht es mehr Sinn , wenn man sein Geld wieder haben will, den Zivilen klage-weg zu beschreiten, um gegebenenfalls über den Gerichtsvollzieher wieder an sein Geld zu kommen.

    Den Gerichtsvollzieher kann man schon viel früher schicken. Das was man üblicherweise per Einschreiben schicken würde, kann man auch per Gerichtsvollzieher zustellen lassen. Persönlich (teuer) oder per Post (kleiner Aufschlag). Das schindet oft mehr Eindruck als die Strafanzeige und man kann nachweisen was man genau geschickt hat. Bei einem Einschreiben kann man ja nur nachweisen, dass man was geschickt hat aber nicht was. Könnte ja auch ein leerer Briefumschlag gewesen sein.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Strafanzeige wegen nicht erfolgter Lieferung von Bauteilen, die zum Leistungssteigern von :F: Waffen gedacht sind :huh:

    Jeder kann und darf sich solche Bauteile bestellen, alles ist frei erhältlich und verkäuflich. Der Einbau der leistungssteigernden Komponenten ist das, was in Deutschland nicht erlaubt ist.
    Wenn es zu Ermittlungen in dem zuvor beschriebenen Fall kommt, sind gewisse Nachfragen seitens der beteiligten Stellen und Behörden an den Käufer fast vorprogrammiert.
    Natürlich könnte dies einer der Hintergedanken eines möglicherweise unseriösen Anbieters sein, dass die Kunden von ihren Ansprüchen absehen, um unangenehmen Fragen bei der Anzeigenaufnahme oder im Prozess auszuweichen.

    Sofern es nicht um größere Summen geht: Das Geld als Lehrgeld abschreiben, dass leistungssteigernde Bauteile im Endeffekt nichts als Geldverschwendung sind.

  • heidibummel ,
    ich frage mich nur , warum man nichts auf deiner Homepace darüber lesen kann ?
    Wenn schon jemand sich soviel Mühe macht , Berichte über Online Shop´s zu sammeln
    würde mir eine solche negative Erfahrung auf meiner Seite draufkommen .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Wie schon von „TheDuke“ erwähnt…

    Eine Tuning Feder zu kaufen ist nicht Illegal…und der Einbau vom Büchsenmacher auch nicht.

    Man(n) sollte auch nicht gleich jedem einen Illegalen umbau unterstellen.

    Da der Verkauf nicht verboten ist, handelt der Verkäufer auch nicht Illegal…

    Aber…es verstößt gegen das Gesetz eine bezahlte Ware nicht zu liefern.

    Wer seine Freie Waffe Tunen möchte scheut auch ein zusätzliches Prüfverfahren nach einer Leistungsveränderung durch die Physikalisch-Technischen-Bundesprüfanstalt (PTB) nicht.

    Es gib Menschen die geben für ein Leistungsgesteigertes Auto tausende von € aus.

    Ich möchte halt meine P99 eine Leistungssteigerung über einen Büchsenmacher gönnen.

    Strafanzeige zu erstatten hat einen Grund…er soll damit aufhören um nicht noch mehr Menschen zu betrügen. Es geht hier nicht um die 21,80€… die bekomme ich eh nie wieder.

    Je mehr Leute davon erfahren desto weniger werden betrogen.

    Die P99 ist für mich einer der besten Waffen Designs die je kreiert worden sind.

    Deswegen werde ich auch ein paar hundert € für den Umbau investieren.

  • leider bin ich auch von PressureTec abgezockt worden,Ware für etwas über 90 euro bestellt und warte nun zwei Wochen vergebens.Auf Nachfrage und sonstige E-Mails keine Reaktion hab darauf hin meine Bestellung Storniert und verlangt mein Geld zurück zu überweisen,aber das scheint ihn nicht zu interessieren.in meinem dort angelegten Kundenkonto wurde zwischenzeitlich meine Bestellung von ihm entfernt,hab aber Screenshots gemacht.wenn er bis 31.08.2012 mein Geld nicht zurück überweist werde ich auf jeden Fall Strafanzeige stellen und den Knaben mal besuchen fahren,denn das geht ja mal gar nicht was der macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Regmichnichauf (25. August 2012 um 22:09)

  • leider bin ich auch von PressureTec abgezockt worden,Ware für etwas über 90 euro bestellt und warte nun zwei Wochen vergebens.Auf Nachfrage und sonstige E-Mails keine Reaktion hab darauf hin meine Bestellung Storniert und verlangt mein Geld zurück zu überweisen,aber das scheint ihn nicht zu interessieren.in meinem dort angelegten Kundenkonto wurde zwischenzeitlich meine Bestellung von ihm entfernt,hab aber Screenshots gemacht.wenn er bis 31.08.2012 mein Geld nicht zurück überweist werde ich auf jeden Fall Strafanzeige stellen und den Knaben mal besuchen fahren,denn das geht ja mal gar nicht was der macht.

    Hallo Regmichnichauf,

    warum warnst Du Ihn ?


    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Als Warnung sehe ich das eigentlich nicht.Das was er abzieht mit seinen Kunden,muss er schon mit rechnen das der eine oder ander mal auf der Matte steht und ich denke das ist ihm schon bewusst.Er weiß ja nicht wann er Besuch bekommt.Aber ich denke bei den Aktionen die der macht wird der in Zukunft öfters Besuch empfangen so alle 14 Tage für ne halbe Stunde von seinen angehörigen oder Frau und bei guter Führung gibts vileicht auch mal später Hafturlaub oder Ausgang.Denn mit diesen Aktionen wird der mit sicherheit eingelocht.So wie ich das hier lese hat er ja schon einige Anzeigen am laufen.Das was der sich leistet ist glatter Betrug.Ich kann nur jedem Geschädigten empfehlen eine Anzeige zu erstatten,so einer darf nicht ungeschoren davo kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Regmichnichauf (25. August 2012 um 23:24)

  • Nachdem ihm nun so viele hier mit Anzeige gedroht haben, hat er sicher schon seinen Anwalt von der Kette gelassen. Die Antwortbriefe sind längt verfaßt, es fehlen nur noch Datum und Unterschrift.

    Manchmal liebe ich Shops, die auch auf Rechnung liefern - Kohle folgt erst nach Lieferung! :rolleyes:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich habe nun eine ganze Weile nicht mehr in diesen Thread hinein geschaut da ich dachte, dass er schon längst geschlossen wäre. Wie ich aber nun sehe, gibt es noch viel mehr Betroffene. Wer weiß wie hoch die Dunkelziffer ist. Einige werden sich nicht trauen etwas zu schreiben, und nicht alle Schießsportfreunde nutzen dieses Forum. Fakt ist: Je mehr Anzeigen der Geschäftsinhaber dieser Firma bekommt, um so größer ist die Chance, dass ihm das Handwerk gelegt wird. Leider darf ich hier die Tagebuchnummer meiner Strafanzeige gegen ihn nicht bekannt geben, ansonsten könnte man darauf Bezug nehmen. Das würde den Behörden die Arbeit etwas erleichtern.

  • @Hidibummel

    Was die Tagebuchnummer betrifft,würde ich mich über eine pn von dir,aber auch von anderen Geschädigten sehr freuen.Wenn bis Freitag mein Geld nicht zurück bezahlt wurde ,werd ich auf jeden Fall auch eine Strafanzeige machen.

  • Closed, nun entgleitets zu sehr.

    (einen Beitrag mit recht eindeutiger Aufforderung zur Selbstjustiz gelöscht)

    Andreas

    Edith:

    sollte nichts mehr kommen, würde der Thread bis zu neuen juristischen News erst einmal geschlossen (ggf. dann bei einem Moderator melden).


    Die letzten 10 Beiträge enthalten nur die News, das es weitere Betroffene gibt. Tauscht Euch bei Bedarf bitte per PN aus.
    Wenn ein handfestes juristisches Ergebnis zu berichten ist -> siehe Zitat

    Generell ist vor dem Kauf bei unbekannten Shops (auch bei weniger umstrittener Produktpalette) googlen sinnvoll. Es gab ältere eindeutige Hinweise .......

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (27. August 2012 um 19:09)