Bremsenplage beim Schießtraining

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 2.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 13:57) ist von Ritztec.

  • Hallo Leute,

    nun habe ich endlich dank Grundstück auf dem ich üben kann eine gelegenheit meine Fähigkeiten zu verbessern
    und dann bringen einem diese sch... Bremsen bei den Zielübungen auf die Palme!

    Keine Wespe oder anderes insekt ist so aufdringlich und hartnäckig wie die.

    Konzentrieren geht da ÜBERHAUPT nicht! :cursing:
    (Höchstens für Elite Schafschützen die in aus einem mit sämtlichen Insekten befüllten Becken auf 100m noch einen Flaschendeckel Treffen)

    Was hilft eurer meinung nach am besten dagegen?!

    mfg Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

    Einmal editiert, zuletzt von Jochnachel89 (31. Juli 2012 um 17:13)

  • Insektenschutzmittel von der Bundeswehr, kipp es bloß weit genug von dir weg hin, die Erfahrung lehrt das alles Stechzeugs genau dort hin fliegt. :D Spass beiseite..
    Im Moment finde ich das von Säftchen von Ballistol "Stichfrei" ganz gut, gibst im www oder in der Apotheke.
    mfg Daniel

  • Ich kann auch das Ballistol stichfrei empfehlen, nur sei gewarnt das Zeug stinkt wie Hulle. Und mach es dir nicht drauf wenn du einen Sonnenbrand hast, das schmerzt... ;^)

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Ihr Lieben!
    Autan ist gut aber nich vergessen den ganzen Körper zu behandeln. Bin mit dem Kanu durch den Spreewald gepaddelt und kein Stich auf den Armen, alle auf dem Rücken durch das T-Shirt!!! Ich befragte Einheimische nach einer Patentlösung, Antwort:"Auf keinen Fall totschlagen, denn kommen hundert zur Beerdigung!?!?!"
    Die reagieren wohl hauptsächlich auf Schweiß und Körpergeruch. Ich sah dort aber auch Leute, die genau das richtige Parfüm an sich hatten und schier verzweifelten.

    Beim Googeln stieß ich auf folgenden Beitrag:http://www.helpster.de/mittel-gegen-b…7#zur-anleitung

    Viel Erfolg, Gruß Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • durch das T-Shirt!!!

    Hallöchen
    Das kann ich nur bestätigen, beim Kanu fahren in Meck pomm haben mich diese Fiecher schon mermals durch die Hose gestochen echt fies :S
    Autan hilft aber zuverlässig, einfach auf die Hose sprühen :thumbup:
    Zitronensaftkonzentrat wurde mir auch empfohlen, habe ich aber noch nicht selber getestet.


    Gruss Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Hallo,

    wenn ich im Garten schieße, benutze ich seit über 20 Jahren ein gutes Insektenlicht ( Duftkerze) vom Baumarkt. Hält länger als die Sprays und wirkt genauso.

    LG

    :anon: :anon: :anon:
    Der erste Treffer zählt.

  • wenn ich im Garten schieße, benutze ich seit über 20 Jahren ein gutes Insektenlicht ( Duftkerze) vom Baumarkt. Hält länger als die Sprays und wirkt genauso.


    Kannst da ma nen speziellen Namen sagen ? denn ich denke bei den Teilen gibts starke Unterschiede in der Qualität
    ...( hatte auch mal solche Kerzen auf Campingplatz und die haben gestunken und das wars ... )

    "Carpe Diem"

  • Danke für die Zahlreichen Ideen, welche am besten sind muss wahrscheinlich jeder selber herausfinden.

    Allerdings scheint Autan so ziemlich das beste Insektenmittel zu sein, habe mal 3 dosen bestellt!^^

    bogenschütze: Geht da absolut kein Stich durch? Und wie kann ich mir das bei ca. 25°C vorstellen, also mit der Atmungsaktivität meine ich?

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • bogenschütze: Geht da absolut kein Stich durch? Und wie kann ich mir das bei ca. 25°C vorstellen, also mit der Atmungsaktivität meine ich?

    das Gewebe ist fein und fest und es geht wirklich kein Stich durch. Ich habe ein Outdoorhemd, eine Outdoorhose und Jacke. Ist nicht wärmer als andere Klamotten, das Hemd atmet gut mit und hat Schlitze, sehr zu empfehlen.

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Gut einen mmuss ich aber noch nachlegen, auch wenn du sachon bestellt hast.

    Und zwar Zedan:

    http://www.loesdau.de/Fliegenspray-Z…uctid=7046#desc

    Das ist eigendlich für Pferde,aber im Gegensatz zu Autan nicht gesundheitsschädlich. Und die Wirkung ist echt verblüffend. Wer ausreitet kennt das. Gerade im Wald und noch schlimmer am See. Das Zeug drauf und Ruh is. Und so ein Pferd bietet Angriffsfläche... Es gibt auch nur 2 Sorten von Reitern. Die angespannten Leute auf den nervösen Pferden, kurz vorm abehen sind und eben die mit Zedan.. :D

    Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

    "So also stirbt die Freiheit, unter tosendem Applaus!"

  • Hallo
    Ich sitze öfters auf einem Hochsitz an den man die Mückenkanzel nennt .
    Bremsen , Mücken und alles was sticht und summt ist da in großen Mengen vertreten .
    Nach jahrelangen Test´s kann ich folgendes Berichten :
    Von der Chemie hilt Anti Brumm rot am besten , jedenfalls besser wie Autan und Co .
    Von der " halb Chemie " hilft am besten Therma Cell .
    Wen die Wirkung der betreffenden " Mittel " Interessiert bemüht bitte Tante Google .
    Gruß , Rüdiger

  • kann nur Kleidung von Fjäll Raven empfehlen, mein G1000 hemd und Hose zerbricht den Rüssel der blöden Mücken und die Beißwerkzeuge aller anderen Viecher. Gesicht und Hände eingesprüht und fertig :thumbsup:

    nur das Brummen lässt sich nicht abstellen .... :S


    @ Bogenschütze.
    Richtig, ich trug kein Markenoutdoorshirt. Wozu auch? Bei einem Wohnmobiltrip durch Norwegen stach mich eine Mücke durch den Stoff des Klappstuhls in den Allerwertesten. Wo ein Wille, da ein... ?( . Man bin ich hochgefahren.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich habe das beste Mittel, meine Frau.
    Wenn die mit mir am See liegt, wird nur sie gestochen.
    Ich glaube die Mücken mögen ihr Blut lieber.
    Oder ich esse zu viel Knoblauch ;)